cm3 kolbenraum bei hw97 und hw80

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.363 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. Januar 2008 um 19:19) ist von uboot-severstal.

  • :direx: moin moin

    kann mir jemnd was über das volumen im kolbenraum oder den kolbendurchmesser
    von der hw80 und 97 sagen?????????

    finde das leider nirgenswo

    und ist es wirklich so das die hw 80 aufgrund des grosen kolbenraums in der :F:ausführung zu schwach ist

    :huldige:
    alex

  • Also entfernter Schrei,

    Ich fände es klasse, wenn du dir wenigstens ein bischen Mühe beim stellen der Fragen geben würdest. Deine Rechtschreibung is einfach ein Supergau.

    Grob kann man eigentlich behaupten, das alle :F:Federdruckgewehre die 7,5 Joule einhalten. Das gilt auch für das hw50/80/97. Mehr sind in der Freien Ausführung in Deutschland leider verboten.

    Im anderen Ländern werden stärkere Federn eingebaut, aber in Deutschland eben nur Federn die 7,5 Joule erzeugen.
    Die Kolbenraummaße legen grob gesagt die max mögliche Energie fest. Meistens ist es aber so, das Gewehre mit kleinerem Kolbenvolumen eine höhre Effektivität haben. Ergo es nicht so schwer ist, das Gewehr zu spannen.

    Ums kurz zu machen:
    Dein hw50 müsste die 7,5 Joule erreichen, und sich ein anderes Gewehr nur wegen der einer "höheren" Energie oder Kolbenraum zu kaufen ist Blödsinn.

    Grüße James

    2 Mal editiert, zuletzt von James 18 (5. Januar 2008 um 20:44)

  • Zitat

    Original von farcry81
    Kann mir jemand was über das Volumen im Kolbenraum oder den Kolbendurchmesser
    von der hw80 und 97 sagen?????????

    finde das leider nirgenswo

    und ist es wirklich so das die hw 80 aufgrund des grosen Kolbenraums in der :F: Ausführung zu schwach ist


    Das Kolbenvolumen der beiden Modelle weis ich leider nicht, frage mich
    allerdings auch wofür du es brauchst bzw. es dich interessiert ?
    Über das HW 97 sollte man sicher auch solche Angaben im Forum finden,
    einfach mal etwas genauer suchen (auch im Lexikon), zum HW 80 gibt es
    sicher auch einige Daten (Kolbendurchmesser etc.), allerdings sicher
    nicht so viele wie zum 97er.
    Ich frage mich wieso du der Meinung bist das die HW 80 zu schwach
    sein könnte ??? 7,5 Joule sind 7,5 Joule, die Unterschiedliche Kolben-
    größe erzeugt nur ein anderes Schussverhalten, welches stören könnte.


    edit: HW 97 ca. 43 cm³ / HW 80 ca. 60 cm³ war mir sicher das es hier mal was dazu gab.

  • jedoch wie verhält sich das auf das schussverhalten

    was ist besser großer oder kleiner kolbenraum ???

    bitte antwortet für beide versionen :F: und offen

    Einmal editiert, zuletzt von farcry81 (6. Januar 2008 um 18:44)

  • Zitat

    Original von farcry81
    jedoch wie verhält sich das auf das schussverhalten

    was ist besser großer oder kleiner kolbenraum ???

    bitte antwortet für beide versionen :F: und offen

    Was meinst Du eigentlich mit "Schußverhalten"?
    Bei einem 7,5-Joule-Gewehr ist der Unterschied der Volumina beim Schuß meiner Meinung nach zu vernachlässigen, weil nicht spürbar.

    Um was geht's Dir denn genau?
    Gruß

    Wolfgang

    Es ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.