umarex 8mm k munition zu lang?!

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 1.739 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. Januar 2008 um 23:27) ist von Velotex.

  • hallo,

    nach langer abwesenheit melde ich mich hier auch mal wieder zu wort, leider aus wenig erfreulichem anlass :cry:

    hoffe das thema existiert nicht bereits, habe nix gefunden ueber die suche

    ich habe folgendes problem, wollte mich dieses silvester wie ueblich mit meiner erma egp65 vergnuegen, aber nach dme ersten schuss ging garnichts mehr, die waffe schloss ploetzlich nicht mehr richtig ab und es erfolgte keine zuendung mehr.. anfangs dachte ich es wird sich ein plastikpfropfen der munition im lauf verfangen haben, und da ich kein werkzeug hatte hab ich das ding dann erstmal beiseite gelegt.. nun ist mir heute bei der grossen putzaktion aufgefallen das es nicht daran lag sondern daran das die umarex munition die ich 2006 erstanden hatte (kam vorletztes silvester garnicht zum schiessen, war also der erste test mit dieser) etwa 0,3-0,5mm laenger ist als die wadi munition die ich bis dahin benutzt hatte, und da liegt auc das problem

    hat sonst noch irgendjemand dasselbe bemerkt oder liegt das auch an meiner waffe? habe im moment leider keine andre 8mm waffe um es zu testen

  • Also dazu kann ich nur berichten das meine 8mm P88 keinen einzigen Schuss mit der Umarex Munition Repetiert hat.Ging nur jeder Schuss einzeln mit dem Schlitten von Hand zurückschnellen lassen.
    Die 8mm Browning GPDA 8 von meinem Bruder hatte auch Arge Probleme mit der Munition.
    Da ich aber keine andere 8mm Munition zum Vergleich hatte kann ich nicht sagen ob es an dieser lag.
    Wir haben diese Waffen dann beiseite gelegt und nur noch 9mm geschossen.

  • Zitat

    Original von krotchy
    hallo,

    nach langer abwesenheit melde ich mich hier auch mal wieder zu wort, leider aus wenig erfreulichem anlass :cry:

    hoffe das thema existiert nicht bereits, habe nix gefunden ueber die suche

    ich habe folgendes problem, wollte mich dieses silvester wie ueblich mit meiner erma egp65 vergnuegen, aber nach dme ersten schuss ging garnichts mehr, die waffe schloss ploetzlich nicht mehr richtig ab und es erfolgte keine zuendung mehr.. anfangs dachte ich es wird sich ein plastikpfropfen der munition im lauf verfangen haben, und da ich kein werkzeug hatte hab ich das ding dann erstmal beiseite gelegt.. nun ist mir heute bei der grossen putzaktion aufgefallen das es nicht daran lag sondern daran das die umarex munition die ich 2006 erstanden hatte (kam vorletztes silvester garnicht zum schiessen, war also der erste test mit dieser) etwa 0,3-0,5mm laenger ist als die wadi munition die ich bis dahin benutzt hatte, und da liegt auc das problem

    hat sonst noch irgendjemand dasselbe bemerkt oder liegt das auch an meiner waffe? habe im moment leider keine andre 8mm waffe um es zu testen

    davon habe ich persönlich noch nie gehört. wenn´s an der falschen länge der kartusche läge, wäre auch der erste schuß nicht gegangen. ist das lager richtig sauber, denn die kartuschen stützen sich vorne am ende des patronenlagers ab. mach da mal ordentlich wd40-öl rein und löse, falls vorhanden, die krusten alter munitionsrückstände raus. ansonsten könnte ich mir nur noch einen defekten schlagbolzen vorstellen, aber das ist bei einer erma eher unwahrscheinlich. ansonsten habe ich mit umarex muni in zusammenarbeit mit erma-waffen nur die besten erfahrungen, es sei denn, umarex hat wieder mal von fiocchi dazugekauft. die hatte ich schonmal, das waren die absoluten "drecksdinger" (sorrry;-))

    4 Mal editiert, zuletzt von Derringer (4. Januar 2008 um 17:43)

  • die kartuschen sind definitiv ein stueck laenger und es liegt definitiv daran.. hab es schon sehr ausfuehrlich gestest bevor ich nen thread hier aufmache ; )

    wie du vllt oben lesen kannst habe ich die waffe von grund auf gereinigt und dadurch erst festgestellt das es an der laenge der patronen liegt

    warum es in der nacht dort nicht mehr funktioniert hat weiss ich nicht, nun geht es auch mit den langen patronen, wie ich grade festgestellt habe. allerdings schliesst der schlitten nach wie vor nicht richtig und die waffe repetiert noch viel schlechter als vorher, bis jetzt musste ich nur ein zwei mal pro magazin von hand nachhelfen, nun nach jedem schuss, selbst mit signalbecher

    edit: werde wohl bei gelegenheit noch ein paar bilder nachreichen, verstehe schon das das unwahrshcienlich klingt.. ist auch nur ein minimaler unterschied


    Bloodandglitter

    tritt das bei dir auch mit becher auf?

    Einmal editiert, zuletzt von krotchy (4. Januar 2008 um 17:47)

  • wollte dir nicht zu nahe treten. manchmal sieht man alte krusten am rand des patronenlagers nicht, wenn der rest blank ist.
    ptb 146 oder 400 ?

    Einmal editiert, zuletzt von Derringer (4. Januar 2008 um 17:49)

  • bist du nicht, sorry wenn das in meiner antwort so rueberkam

    hat die ptb nr 400

    ich ging erst auch davon aus das es an dem liegt was du sagst, aber nachdme ich die waffe dann auseinandergebaut und gruendlich gereinigt hatte, so das wirklich der gesamte lauf bzw das patronenlager wieder strahlte bestand das problem immernoch, da erst kam ich auf die idee mal die laenge der patronen zu vergleichen.. der unterschied ist wirklich minimal, vllt ein halber mm, aber er ist vorhanden und meiner meinung nach eindeutig die ursache

    werde naechstes mal wohl wieder die wadie munition kaufen, hoffe nur das wenigstens meine rg8, wenn sie denn mal wieder denn weg zu mir zurueckfindet, die umarex patronen schluckt

  • Zitat

    Original von krotchy
    bist du nicht, sorry wenn das in meiner antwort so rueberkam

    hat die ptb nr 400

    ich ging erst auch davon aus das es an dem liegt was du sagst, aber nachdme ich die waffe dann auseinandergebaut und gruendlich gereinigt hatte, so das wirklich der gesamte lauf bzw das patronenlager wieder strahlte bestand das problem immernoch, da erst kam ich auf die idee mal die laenge der patronen zu vergleichen.. der unterschied ist wirklich minimal, vllt ein halber mm, aber er ist vorhanden und meiner meinung nach eindeutig die ursache

    werde naechstes mal wohl wieder die wadie munition kaufen, hoffe nur das wenigstens meine rg8, wenn sie denn mal wieder denn weg zu mir zurueckfindet, die umarex patronen schluckt

    bevor du wadie nimmst, kauf lieber rws

  • Derringer,
    RWS und Wadie sind dasselbe - beide ein Teil der RUAG und werden je nach Kaliber als RWS oder Wadie verpackt. Ich hatte es schon öfter, das in der Wadie-Pckung RWS drin war und umgekehrt.
    9 mm PAK und .380 K gibt es inzwischen nur noch als RWS und .315 K nur noch als Wadie. Wie es bei 8 mm K aussieht, weiß ich jetzt nicht genau.

  • da frag ich mich woher kommt der preisunterschied... wieder sone sache

    beim schneider 9mm pak rws ~10€ und wadie ~14€
    bei 8mm ists glaub "nur" 1 euro

  • Zitat

    Original von krotchy
    etwa 0,3-0,5mm laenger ist als die wadi munition

    Interessant. Hab grade nachgemessen was ich an 8mm Knall hier habe:

    Wadie (2007) 2,03cm

    Fiocchi (2007) 2,05cm

    Hersteller unbekannt (kann es nicht lesen, aus den 80ern) 2,07cm !!!

    Hersteller unbekannt (mitte 90er) 1,99cm

    Das heißt die älteste 8mm Muni, mit der höchsten Ladung, ist auch die längste.
    Hoffe, allseits etwas Verwirrung gestiftet zu haben *lol* ;)

    Gruß
    Heinz

    Einmal editiert, zuletzt von Velotex (4. Januar 2008 um 23:27)