Brünierung RG 300

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 965 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Januar 2008 um 00:20) ist von CChris.

  • Hey!

    Habe heute meine RG 300 zum ersten mal außeinander genommen um sie mal gründlich zu reinigen (hatte der vorbesitzer scheinbar nie getan)

    Dabei ist mir jetzt aufgefallen, in welch schlechtem Zustand die Brünierung der Waffe ist...

    Hat von Euch vielleicht jmd eine Idee, diese wieder auf vordermann zu bringen, oder sollte ne dosis Balistol ausreichen?


    I-dont-know.....

  • Von Ballistol würde ich abraten, es verursacht einen grünlichen Schimmer auf der Waffe (irgendwo in 'nem Thread gelesen).

    SSW: Röhm RG 300, Vektor CP1
    LP: Weihrauch HW40

  • z.Z. habe ich halt nur Balistol... und habe dieses auch schon an meheren Waffen verwendet... bisher keine Probleme^^

    Aber das ließt man hier ja häufig... ich denke, Balistol verhällt sich ähnlich wie die P99... beim einen gehts, beim anderen nicht.


    Mich würde halt nur interessieren, ob im Allgemeinen solche Mittelchen helfen, dieses stumpfe, weißliche etwas an der Brünierung wieder los zu bekommen.

    Mit was reinigst du deine RG300 ?

    ** Browning GPDA9 (PTB-592) ** Röhm RG300 (PTB-327) ** Walther P99 (PTB-762) **

  • Von außen brauche ich die nicht zu reinigen ;) gehe damit sehr sorgsam um. Von innen reinige ich sie mit dem Pfeifenreiniger-Teil & Wasser, der Lauf ist ja zum Glück nicht verbaut :)

    SSW: Röhm RG 300, Vektor CP1
    LP: Weihrauch HW40

  • Naja, ich fand die flecken von außen halt nicht mehr wirklich schön...

    Innen habe ich sie jetzt mal gründlichst durchgebürstet... meine güte, was da raus kam...
    Die muss vorher wohl wirklich nie auch nur einen tropfen wasser gesehen haben...

    Naja... anschließend alle "beweglichen" Teile eingeölt (ja, mit balistol).... und dann noch mit einem, durch Balistol angefeuchtetem Tuch) außen Abgewischt....

    Jetzt schaun wir mal, wie das ganze wird...

    ** Browning GPDA9 (PTB-592) ** Röhm RG300 (PTB-327) ** Walther P99 (PTB-762) **