Röhm RG 89

Es gibt 26 Antworten in diesem Thema, welches 2.101 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Januar 2008 um 13:39) ist von EXAP.

  • Hallo erstma,
    Und zwar hab ich da nen gleies Problem und ich hoffe mal das ihr mir da weiter helfen könnt.

    Und jetzt zu meinem Problem und zwar habe ich meinen Revolver ausanandergebaut um ihn zu Reinigen habe auch alles wieder zusammen bekommen. Aber jetzt dreht sich nicht mehr die Trommel wen ich den han spanne. Und ich weis net woran das liegen könnte.

  • Zitat

    Original von Luzifer0611
    Und jetzt zu meinem Problem und zwar habe ich meinen Revolver ausanandergebaut um ihn zu Reinigen habe auch alles wieder zusammen bekommen. Aber jetzt dreht sich nicht mehr die Trommel wen ich den han spanne. Und ich weis net woran das liegen könnte.


    Dann wird irgendeines der Teile, die du auf diesem Plan siehst, nicht am richtigen Platz sitzen, eventuell das Teil Nummer 120, die Transportklinke. Die sitzt hinten am Abzug und wird bei dessen Betätigung nach oben geschoben. Sie stößt innen an der Trommel in eine Einkerbung und dreht sie ein Stück weiter.

    3 Mal editiert, zuletzt von Tilvaltar (31. Dezember 2007 um 01:00)

  • Ich hab auch mal ne Frage, zwar zum RG99, aber der ist ja gleich aufgebaut.
    Wenn ich Double Action schieße und den Abzug schnell durchziehe dreht die Trommel durch den Schwung fast immer zu weit, der Trommelstop kann also nicht schnell genug greifen. Und dann trift der Schlagbolzen logischerweise nicht mehr.
    Passiert aber nicht nur beim schnellen durchziehen sondern auch oft schon bei langsameren. Deshalb habe ich gestern meist den Hahn vorgespannt.
    Kann jemand sagen woran das liegen könnte?

    mfg ZCCBAce

    Ach und RG99 ist neu und jetzt ca 200 Schuss durch.

  • Normalerweise sollte die Transportklinke auch bei schnellem Drehen die Nut der Trommel sicher zu fassen bekommen. Ich kenne solche Fälle in der Regel eher andersrum, nämlich daß die Klinke die Nut verpaßt weil die Trommel nicht komplett durchgedreht wird. Grund meist: Verschleiß der Transportklinke oder des Drehkranzes an der Trommelachse.

    Gruß

    Mike

  • Ich habe anscheinend einen Sonderfall :crazy2:
    An der Trommel sind auch schon Abnutzungsspuren zu sehen. Es kann eigentlich nur daran liegen. Die Transportklinke rutscht darüber weil die kleine Fläche wo die Tk anschlagen sollte schräg abgenutzt ist. Das Problem ist letztendlich das zu weiche Material der Trommel. Bei nur 200 Schuss und einigen Trockenübungen sollte der Eigentlich noch funktionieren wie neu.
    Was ich mich aber frage? Bin ich der einzige mit dem Problem?
    (Das Bild ist nicht von meinem Revolver)

    mfg ZCCBAce

    EDIT: Sollte ich die Waffe vielleicht mal zum Hersteller schicken?

  • Zitat

    Original von ZCCBAce

    ?

    ich denke ja.
    hab´ von einem solchen problem noch nie bei einem röhm gehört.

  • Hi,

    könnte an der kleinen Feder liegen die die Rastklinke raus hält.
    Teil 560 beim alten RG89.
    Oder an der Klinke selbst.

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • hattest du mal den seitendeckel beim reinigen des revolvers ab ? könnte sich die feder der trommelrast unbemerkt verdünnisiert haben....

  • Den Seitendeckel hatte ich auch schon einmal ab, aber ich bin mir relativ sicher das die Feder noch drin ist. Ich werd noch einmal nachsehen. Vielleicht ist da etwas schwergängig. Beim äußerlichen reinigen habe ich die Transportklinge mal ganz hinein gedrückt und sie ist drinnen geblieben. Ich könnte doch auch eine andere Feder einsetzen. Muss ich mir mal anschauen.

    EDIT: und es ist der RG99 der müsste doch baugleich sein

    Einmal editiert, zuletzt von ZCCBAce (3. Januar 2008 um 21:36)

  • Hi,

    der RG99 ist baugleich!

    So wie es sich jetzt anhöhrt wird die Feder weg sein!
    Sicher kannst du eine andere nehmen, sie muß nur hinter die Klinke passen.

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Es ist alles vollständig und in gutem Zustand. Ich habe ein kleines Stück Blech hinter die Feder gesteckt. Das hat die Sache etwas verbessert, ich muss den Abzug aber immer noch mit Gefühl durchziehen damit der Trommelstop ordentlich greift. Ich werde morgen vielleicht noch so ein Stück unterlegen und mal schauen.
    Außerdem habe ich Herr´n Stahl eine Mail geschickt. mal sehen was der Meint. Er ist aber erst ab dem 8.1. wieder da, hat ja auch Zeit (:)

  • Hi,

    gut, da wird dir bestimmt geholfen.

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Hi
    Ich hatte auch mal ein problem mit der RG 89 N PTB 594 ich hatte den Bolzen Nr. 480 mit Feder Nr. 200 vergessen einzubauen weil die drücken die Transportklinke wieder nach vorne

    Gruß: Domi

  • Zitat

    Original von ZCCBAce
    Den Seitendeckel hatte ich auch schon einmal ab, aber ich bin mir relativ sicher das die Feder noch drin ist. Ich werd noch einmal nachsehen. Vielleicht ist da etwas schwergängig. Beim äußerlichen reinigen habe ich die Transportklinge mal ganz hinein gedrückt und sie ist drinnen geblieben. Ich könnte doch auch eine andere Feder einsetzen. Muss ich mir mal anschauen.

    EDIT: und es ist der RG99 der müsste doch baugleich sein

    Transportklinke, oder Rastklinke, von was sprechen wir jetzt ???

    Einmal editiert, zuletzt von Derringer (4. Januar 2008 um 07:21)

  • Hi,

    ja ich bin bis her auch eher von der Rastklinke ausgegangen.

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Original von ZCCBAce
    Den Seitendeckel hatte ich auch schon einmal ab, aber ich bin mir relativ sicher das die Feder noch drin ist. Ich werd noch einmal nachsehen. Vielleicht ist da etwas schwergängig. Beim äußerlichen reinigen habe ich die Transportklinge mal ganz hinein gedrückt und sie ist drinnen geblieben. Ich könnte doch auch eine andere Feder einsetzen. Muss ich mir mal anschauen.


    Ja genau das mein ich auch am Seitendeckel da ist die kleine Feder Nr.200 drin und vorne Drauf sitz der kleine Bolzen Nr.480 wenn mann das vergisst einzubauen dann wird die Transportklinke nicht mehr nach vorne gedrückt und kann dann auch die Trommel nicht weiter drehen also so war es bei mir ;) Weil wenn man den Seitendeckel wegschraubt dann kann sein das der Bolzen mit der Feder als wegfliegen deswegen bau ich meine Waffen als in einer Kunststoffkiste auseinander :new16: