Signalbecher bei Röhm RG 600

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 1.169 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. Dezember 2007 um 18:49) ist von ErgeDC.

  • Hallo zusammen!

    Erstmal vielen Dank, dass ich mich hier unter Euch Fachleute begeben durfte. :)

    Ich habe seit diesem Jahr eine Röhm RG 600 mit dem Kaliber .22. Das Magazin ist ja recht hoch, weshalb der 15mm-Becher für Pyrotechnikeffekte ein exzentrisches Gewinde hat, so dass man mit aufgeschraubten Becher das Magazin noch wechseln kann. Soweit die Theorie.

    Nun ist es bei genau dieser RG 600 leider so, dass wenn ich den Becher ganz festdrehe, dieser nicht mittig ist, er steht quasi auf 9 Uhr statt auf 12 Uhr im Zenit. So bedeckt der teilweise den Magazinschacht und man kann es trotzdem nicht wechseln. Ich habe ein Bild angehängt.

    Ist dies ein Einzelfall oder schon öfter beobachtet?

    Vielen Dank für Eure Hilfe und einen guten Rutsch wünscht,

    Erge

  • Das ist ja wirklich ärgerlich. Ich würd mal probieren ein paar Unterlegscheiben unterzulegen bis es passt. Gibts ja in unterschiedlichen Stärken. Mußt mal ein bisschen rumprobieren.

  • Zitat

    Original von eikop
    Das ist ja wirklich ärgerlich. Ich würd mal probieren ein paar Unterlegscheiben unterzulegen bis es passt. Gibts ja in unterschiedlichen Stärken. Mußt mal ein bisschen rumprobieren.

    bisher habe ich sowas nicht gesehen aber würd auch mal mit unterlegscheiben versuchen ;)

  • Hallo nochmals,

    vielen Dank für Eure Bestätigung. Es handelt sich also wahrscheinlich um einen Fertigungsfehler. Ich probiere es erstmal mit einem neuen 15mm Signalbecher. Falls das nicht hilft, werde ich mich wohl mal mit dem Hersteller in Verbindung setzen.

    Besten Dank & Gruß,

    Erge

  • Zitat

    Original von HWJunkie
    Kleb ein Streifchen Tesa aufs Gewinde, sodass es sich etwas
    schwerer einschrauben lässt und sich nicht von selbst bewegt,
    auch wenn der Becher nicht angezogen ist.
    Dann drehst du den Becher einfach nicht ganz so weit rein!


    Stefan

    Oder Hanf vom Klempner um das Gewinde!!
    Teflon ginge auch!

    Gruß
    Bernd

    Gruß muffrikaner

  • Zitat

    Original von BadBoy1910

    bisher habe ich sowas nicht gesehen aber würd auch mal mit unterlegscheiben versuchen ;)

    Unterlegscheiben sind viel zu dick, ich würde das Gewinde am Becher etwas nacharbeiten bzw. die Anlagefläche.

    Grüße
    uwe

  • Hi,

    Hanf (der vom Klempner nicht aus Holland! *lol* ) ist das beste dafür.
    Tesa kann unter umständen durch die Hitze an beiden Teilen zu einer klebenden verbindung führen! (selber schon gehabt!)

    Telefon... ... äh Teflonband geht natürlich auch für die welche es moderner wollen.
    Gibt es für weniger als einen Euro im Baumarkt.

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!