HW 98 Venom Munition

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 2.195 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (31. Dezember 2007 um 10:35) ist von Andreas822.

  • hallo kollegen

    ich habe eine sehr schöne hw 98 als venom umbau, um die 21joule.
    nun habe ich probleme eine passende munition zu finden habe z.b. die H&N Spitz, DN Supermag probiert und war nicht so richtig zufrieden...
    alle waren in 4,50mm. , hab gehört das z.b. JSB Exact in 4,51mm brauchbar sein sollen. ist da was dran?
    würde mich freuen wenn ihr mir einen schweren präzisen diabolo vorschlagen könntet-oder noch besser wenn ihr erfahrungen mit der waffe habt.
    ;D

  • Hallo,

    hast Du schon mal die H&N Barracuda 4,51 probiert? - ist ein extra schweres Rundkopf-Projektil.
    Bei einem Gewehr dieser Leistungsklasse sind die von Dir benutzten Diabolo-Sorten vermutlich zu leicht.

    Die JSB Exact eignet sich gut für F-Gewehre, bzw. max. bis 16 Joule würde ich sagen. Alternativ könnte ich noch die Superdome von RWS empfehlen.

    MfG

    Teufelchen

    Per Aspera ad Astra

  • Wenn JSB Exact, dann in 4,53 .
    Und sämtliche Spitzdiabolos sind ein Werbegag. Die H&N Barracuda ist ein guter Tipp, bekommt man auch in verschiedenen Kopfgrößen.
    Grüße
    uwe

  • Hallo zusammen!

    Also ich hab eine Export 97k und verwende die RWS R10
    Match 0,53g Kopfmaß 4,51mm und die sind super genau.

    Gruß FT Sniper.

    Legaler Waffenbesitz ist ein Recht um das wir
    leider kämpfen müssen!Einer für alle,alle für einen!

  • das Kopfmaß ist abhänig vond er waffe, nicht von dem modell.
    da musst du einafch mal unterschiedliche ausprobieren, da es fertigungsbedingt einige Unterschiede gibt.

  • ich kann mir nur schwer vorstellen das gerade bei hw innerhalb einer serie eine lauftoleranz von bis zu 3 hundertstel vorkommen können.
    aber ich lasse mich gern eines besseren belehren.
    kann es denn passieren wenn man einen schweren dia im kopfmaß 4,53 benutzt, das dieser kaum noch geschwindigkeit bekommt...o.ä.

  • Hallo Andreas,

    nein, der Geschwindigkeitsverlust bei dem 4,53'er Kopfmaß ist absolut zu vernachlässigen, selbst wenn Feld- und Zugmaß enger sein sollten.

    Die HW 98 ist stark genug, um auch schwerste Diabolos mit der von Weihrauch angegeben "Werksgeschwindigkeit" bzw. geringen Abweichungen zu beschleunigen ;)

    Um ehrlich zu sein, habe ich noch kein Weihrauch-Gewehr gesehen, daß die Barracudas nicht mochte - selbst meine 7,5 Joule Version des HW 35 hat damit keine Probleme, auch wenn sie etwas langsam sind.

    "The Spy" hat Dir die Eun-Jin Kugeln in seinem Link empfohlen - m. E. sind die etwas zu schwer für ein 21 Joule-Gewehr. Habe mal irgendwo gelesen, daß im Kaliber 4,5 mm mindestens 35 Joule Geschoßenergie erforderlich sind, um diese Brummer (1,13 Gramm) im Flug stabilisieren zu können.

    MfG

    Teufelchen

    Per Aspera ad Astra