ELEKTROZÜNDER selber bauen

Es gibt 43 Antworten in diesem Thema, welches 34.832 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. April 2009 um 23:24) ist von crassmike.

  • Meine Aussage ist nicht einfach aus der Luft gezogen . Es wurden schon oft Brückenzünder Verkauft wo keine BAM Zulassung hatten . Sprich wo der Verkäufer nicht einmal die Nummer nachweisen konnte . Und dies mit den 2 verschieden Farben wurde auch schon im FW Forum erwähnt . Aber wenn du meinst das dies nicht stimmt dann BITTE

    Stell dir vor es wäre Krieg und keiner geht hin !

  • Zitat

    Original von Private pouler
    Meine Aussage ist nicht einfach aus der Luft gezogen . Es wurden schon oft Brückenzünder Verkauft wo keine BAM Zulassung hatten . Sprich wo der Verkäufer nicht einmal die Nummer nachweisen konnte . Und dies mit den 2 verschieden Farben wurde auch schon im FW Forum erwähnt .

    Ja, sicherlich sind schon einige verkauft worden, die keine BAM-Zulassung hatten. Insbesondere da die Gewinnspanne etwas hoeher ist.
    Erstaunlicherweise sind mir aber bereits E-Zuender untergekommen, die gerade eine Umverpackung mit BAM-Nummer und eben einfarbige Kabel hatten. Insofern ist meines Erachtens gerade die Umverpackung mit aufgedruckter Nummer das einzig sichere Erkennungszeichen, auch wenn vielleicht ein Grossteil der Zuender ueber die zweifarbeigen Kabel verfuegt.

    Das ueber ebay, egun und sonstige Verkaeufer einiges abgesetzt wird, was nicht vollkommen legal ist, mag sein.

    Ihr Glück ist Trug und ihre Freiheit Schein:
    Ich bin ein Preuße, will ein Preuße sein!

  • Über genau das gleiche unterhalten sich die Kids im Dorf bei mir auch immer.
    Die bauen sich immer selber Bomben und zünden diese dann im Wald oder Wiese.

    Irgendwie faszinierend aber auch beängstigend. :(

    mfg Stefan

  • Und das hat mit dem hier gemeinten elektronischen Zünden diverser Klasse-II Feuerwerkskörper zu Silvester wie viel zu tun? :confused2:

    2 Mal editiert, zuletzt von crassmike (16. April 2009 um 23:52)