co² gegen Hartziele?

Es gibt 29 Antworten in diesem Thema, welches 3.986 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. Dezember 2007 um 18:06) ist von Toni Montana.

  • Kenn den Thread - Und es sieht geil aus, respekt :huldige: :>


    Weiß eig jemand, wie es mit Holzgriffschalen aussieht, ich meine..kann man sich die bauen? Ich finde einfach, die gehören an einen Revolver.

    Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur :new16:

  • Schön ist sie, aber Kurzer Lauf...Wenig Saft..unpräzise im Vergleich zur 586

    Hmm und ansonsten.....gibts die Standartfragen...muss es Co2 sein,muss es eine Pistole sein, die HW 45 haut übel rein, und die Beretta Storm.....ist eine Co2 Massenvernichtungswaffe (Allerdings ein Gewehr......und sauteuer)

    "Ohhh god, help us"
    "Divine Intervention is.............unlikely" *Pew*

  • Ein Bekannter hat einen 586er mit 8" Wechselllauf und drei Magazinen, perfekt für mich, und ich würd den günstig kriegen...Aber einen Haken hat die Geschichte:

    Zitat

    weiß nicht genau also ich kann nich abdrücken das klemmt dann der hahn lässt sich auch nicht spannen find ihc voll komisch aber kp gibt uach son forum da is ne demontierungsanleitung


    Was sagt ihr dazu =/

    Wär klasse wenn sich das lösen ließe, ich könnte nämlich ein echtes Schnäppchen machen..oder eben auch nicht.

    Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur :new16:

  • Wenn Du einen guten Büchsenmacher / Feinmechaniker kennst ...
    Ich hab meine noch nicht zerlegt, das ist mir zu heiß.
    Allerdings rate ich dir von 8 Zoll ab, Du hast da ein verdammt schweres Stück Metall in der Hand, und die 6" ist schon schwer genug. Ich kann mir auch nicht vortsellen, dass die zwei Zoll mehr DAS bringen sollen.

    Ansonsten klares Bekenntnis zur 6" 586. (Sie locht sogar Dosen) :new16:

  • Ich hab noch nie nen Büchsenmacher aus der Nähe gesehn :-[

    Der Typ hat sich auch geirrt...also insgesamt würd ich den Revolver kriegen mit 4" Lauf, einen 6" Wechsellauf und drei Ersatzmagazine. Äußerlich ist die Knare angeblich in bestem Zustand, wovon ich mich aber vor Kauf überzeugen würd.

    Der Koffer ist nicht dabei..mir egal, ich wollte mir sowieso nen edlen aus Holz bauen.

    Naja...wir haben uns darauf geeinigt, dass er im Tausch dafür von mir etwas bekäme, was gebraucht etwa nen Marktwert von 100€ bringt. Man legt neu 140 dafür hin..


    Ich weiß nun einfach nich ob ich da zuschlage, oder mir lieber ein neues Modell kaufe =/ Eure Meinungen wären da hilfreich :)

    Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur :new16:

    Einmal editiert, zuletzt von M1lan (27. Dezember 2007 um 13:40)

  • hab ma ne frage zum threadnamen>

    ab wieviel m/s knackt ein normaler bleidiabolo (flachkopf)

    ne diadose oder haarspraydose oder aehnlich dickes blech?

    ist das mit kurzwaffen ausser der hw 45 und diana P5 magnum ueberhaupt moeglich?? (also die neuen kurzwaffen , jetzt nicht welche dies net mehr im handel gibt )

    haett so gern ne hw 45aber dies ja sackteuer -.-

    und die hw 40 ist mir zu schwach , gibt es denn keinekurzwaffen die im preis und in der leistung im mittleren bereich liegen?

    so 5 joule oder so?

    ARGH PLS help :crazy2:

    Einmal editiert, zuletzt von Toni Montana (29. Dezember 2007 um 17:16)

  • Hallo,
    zum Blinken und mit viel Wumms, schon mal an eine Baikal MP654 gedacht?
    Verschießt Stahlrundkugeln und hat verhältnismäßig viel Durchschlagkraft.

    Nachteil: sehr rustikales Teil, für echte Männer *lol* und keine Ausgeburt an Genauigkeit.

    Aber sie kommt von der Haptik an eine "echte" Makarov ran. Kein Wunder, alles aus Stahl!

    Hab vorgestern nochmal mit meiner auf Dosen geschossen. Die macht Loch an Loch ;)

    Aber am besten, vorher mal persönlich antesten das Teil.

    Gruß
    Heinz

  • Zitat

    Original von Toni Montana
    ab wieviel m/s knackt ein normaler bleidiabolo (flachkopf) ne diadose oder haarspraydose oder aehnlich dickes blech?


    Nach meinen Erfahrungen sind dazu ca 155-160m/s bei einem Standard Flachdiabolo mit 0,53g notwendig. Habe es gerade getestet... Eine HW45 mit H&N Sport aus 2m Entfernung auf eine normale Diadose von H&N, Treffer im rechten Winkel, Dose war in eine kleine Schraubzwinge eingespannt. Chrony direkt davor geparkt - Geschwindigkeit 30cm vor der Dose 153,6m/s und das reichte gerade so nicht.

    Zitat


    ist das mit kurzwaffen ausser der hw 45 und diana P5 magnum ueberhaupt moeglich?? (also die neuen kurzwaffen , jetzt nicht welche dies net mehr im handel gibt )


    Mit Rundkopf à la H&N FTT oder JSB Exact wäre es aber kein Problem auf kurze Distanz. Ein S&W 8" mit Rundkopf Dias an einem warmen Tag aus sehr kurzer Entfernung auf eine eingespannte Diadose könnte es auch gerade so packen.

    Zitat


    haett so gern ne hw 45aber dies ja sackteuer -.-

    und die hw 40 ist mir zu schwach , gibt es denn keinekurzwaffen die im preis und in der leistung im mittleren bereich liegen?

    so 5 joule oder so?


    Die HW45 ist nicht ganz billig, aber jeden Cent wert. Die HW40 ist garnicht mal so schwach, aber für Dosen reicht es mit Bleidias halt nicht. Mit Walther HPP ) macht aber auch die HW40 aus mehreren Metern eine Dose frisch. Also wenn es unbedingt sein muß geht es schon. Nachteil der HPP's: ziemlich teuer, hinterläßt Plastikabrieb im Lauf, sehr leicht - dadurch hoher Energieverlust bereits auf 10m.
    Was mit 5J und günstig fällt mir jetzt nichts ein.

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )

    2 Mal editiert, zuletzt von Lt. Columbo (29. Dezember 2007 um 17:55)

  • hey danke fuer die antwort

    ich miente mit 5 joule halt sowas in der mittelklasse , weil ich ken nur kurzwaffen die haben entweder 120 m/s oder dann halt 2 modelle ( hw 45 und p5 ) die haben dann 170 m/s nach hersteller.

    das find ich halt etwas schad , haett gern was um die 145-150 m/s

    zb cometa indian aber die gibts ja net mehr.....


    und loehnen will ich auch keine 219 eur fuer ne hw 45.......


    naja muss ich mir wohl ne lahme kurzwaffe holen (120 m/s )

    muss mich noch entscheiden ob co2 oder hw 40......

    wahrscheinlich wird das shooting aber eher enttaeuschend weil ich halt

    meine hw 50 gewohnt bin und die hat ordentlich dampf, aber wollt mir ja ne kurzwaffe zulegen(anspruchsvoller und besser zu transportieren usw)