Schießen Zuhause - wie?

Es gibt 32 Antworten in diesem Thema, welches 7.356 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. Juni 2008 um 00:38) ist von Erklärbär.

  • Moin!

    So schlecht Sind die Wartungskapseln nicht, ist nur 'ne ziemliche Sauerei, am besten geht's mit 'ner großen Plastiktüte. LP 'rein, mit der anderen Hand um's Handgelenk die Tüte 'rumwickeln, festhalten und ab geht's!

    Man kann's aber auch ander's machen; Einen Tropfen Balistol auf die Anstichnadel und einen Schnellreinigungspropfen, mit Balistol getränkt, in den Lauf schieben und 'rausschießen, danach noch 2 trockene Schnellreinigungspropfen und gut ist's!

    Bei den Diabolos neige ich dazu nicht so viel Geld auszugeben, ich nehme seit langem die Geko Sport Glatt(500 Stck. für ca. 3 €) und hab' nur gute Erfahrungen damit.

    Beim Kugelfang würde ich immer einen Trichterförmigen nehmen, die flachen neigen meiner Erfahrung nach zu Rückprallern!

    Ach ja, Schießbrille nicht vergessen!

    Viel Spaß, Carsten

    Was Du selber nicht ertragen kannst, das tu' auch keinem anderen an!

  • Das diese wattestäbechen aufgeschlitzt werden ist bei mir schon öfters passiert selbst wenn die echt fest waren aber früher wusste ich es halt net besser und als ich es dann wusste hatte ich ne heiden arbeit den scheiß raus zubekommen.
    soll aber jeder entscheiden wie er as macht aber nach einer bestimmten zeit wirkt es sich doch aus

    Erklärbär
    Diese Läufe besonders bei billigeren Waffen sind nicht aus so hochwertigen Material wie KK läufe und sind dementsprechend viel empfindlicher gegenüber falschem öl usw.

    ABER wie gesagt jeder soll wissen wie er seine Waffen pflegt

  • nur mit meiner Hw 40 und meinem diana danach hab ich das net mehr gemacht war mir zu doof und seit dem richted ich mich immer an die Pflegehinweise der Herfsteller und ruhe is

  • Zitat

    Original von hirschel
    Erklärbär
    Diese Läufe besonders bei billigeren Waffen sind nicht aus so hochwertigen Material wie KK läufe und sind dementsprechend viel empfindlicher gegenüber falschem öl usw.

    Was für ein Öl nimmst Du denn, das dein Lauf damit reagiert wenn Du ihn nicht putzt? Salzsäure? Abflußfrei?

    Ich hab in vielen Jahren mit vielen Waffen die wiederum oft noch viel mehr Jahre auf dem Buckel haben jedenfalls noch keine gesehen bei der ein Öl den Lauf angegriffen hätte. Auch nicht bei den billigsten Chinaknickern und schon gar nicht bei einer Umarex CO2.

    Und wenn, hätte man das sicher weder mit Filzen noch mit Wattestäbchen verhindert. So kann man das Öl eh nicht restlos entfernen, und wenn das den Lauf angreift, tut das die verbleibende Menge durch den besseren Sauerstoffzugang sicher noch weit besser als eine ungeputzte Schicht.

    Ganz abgesehen davon, wenn ihr hier scheinbar sichtbare Ölschichten im Lauf habt, macht ihr eh grundlegend etwas falsch.

    Stell' Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin. Dann kommt der Krieg zu Dir. Willst Du jedoch Gutmensch sein, behalt' einfach die Hälfte ein.

  • Erklärbär, sein icht so harsch mit den jungen Hunden.
    Die wittern sehr viel, sind unbeherrscht und lesen woanders viel Zeug.

    Er wird es lernen auch wenn er Dir altem Bären kaum glauben schenken will.

    Schliesslich streiten wir auch um Motoröl, WD40 und dem Wundermittel.

    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)

  • Zitat

    Original von Erklärbär
    Von welchen Rückständen? Ein LP Lauf überzieht sich mit der Zeit mit einer Hauchdünnen Bleischicht. Die gleicht Unebenheiten aus, weshalb nach dem Reinigen die Präzision erst einmal leidet, und gleichzeitig ist das der beste Schutz den man sich denken kann.


    Heist das ich sollte den Lauf gar net reinigen??

  • Zitat

    Original von Spectator
    Heist das ich sollte den Lauf gar net reinigen??

    Genau. Bei den normalen CO2-Freizeitpistolen bringt das einfach keinen Vorteil, kann aber leicht Nachteile mit sich führen. Wozu also?

    Zitat

    Original von Twist0815
    ??? Gibt es einen Weg die CPS 'leiser' zu machen?
    Ich würde gerne mit ihr in meiner Whg schießen ohne das die Nachbarn gestört werden!

    Es gibt, oder zumindest gab mal Schalldämpfer für CPS und CP99. Wurden mit einer Adapterplatte an der Schraube unter der Mündung befestigt. Wenn ich es richtig weiß gab es auch noch einen der auf das Mündungsgewinde geschraubt werden konnte, wenn deine CPS eins hat, ansonsten kann man auch eins vom Büchsenmacher anbringen lassen. (Selber machen ist da leider verboten in Deutschland.)

    Aber Achtung, was z.B. die Nighthawk (ist ja auch eine CPS in der Grundwaffe) hat, ist kein Schalldämpfer sondern ein Kompensator. Der macht die Waffe eher lauter als leiser.

    Wobei aber Nachbarn das "Plopp" der Waffe in der Regel wohl eher nicht hören. Das wird selbst durch dünne Wände normal recht gut gedämmt. Wesentlich lauter sind meist die Kugelfänge. Da schwören viele Lärmgeschädigte auf einen Pappkarton voller Lumpen.

    Stell' Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin. Dann kommt der Krieg zu Dir. Willst Du jedoch Gutmensch sein, behalt' einfach die Hälfte ein.

    2 Mal editiert, zuletzt von Erklärbär (11. Juni 2008 um 22:51)

  • Zitat

    Original von Twist0815
    Will ja nicht nerven aber kannst du mir vielleicht den unterschied kompressor und dämpfer kurz umreisen?

    Sehr vereinfacht, der Kompensator ist eine Art Keil der die verwirbelte Luft hinter dem Geschoss seitlich abführt. Er dienst nur dazu die Geschossstabilität zu erhöhen. Grade bei der Nighthawk kann man die großen Löcher an der Seite des Kompensators sehen an denen das Gas abgeleitet wird.

    Ein Schalldämpfer hingegen "Speichert" die Gase um sie Langsamer und damit leiser abgegen zu können.

    Und um es etwas Verwirrender zu machen, Schalldämpfer für Schreckschußwaffen heißen Sicherheitskompensatoren, Wobei sie aber nichts mit den Kompensatoren bei Geschosswaffen zu tun haben.

    Stell' Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin. Dann kommt der Krieg zu Dir. Willst Du jedoch Gutmensch sein, behalt' einfach die Hälfte ein.