Co2 Gewehr/Sniper look

Es gibt 75 Antworten in diesem Thema, welches 9.582 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. Januar 2008 um 21:58) ist von ZCCBAce.

  • Gibt es überhaupt einen Grund das keine Nachbildung eines wirklichen Scharfschützengewehres als CO2-Version gibt? Airsoftnachbildungen sind ja auch genug auf dem Markt und wenn ich überlege wie oft nach einem CO2-Sniper gefragt wird...

  • Hast du den Schalldämpfer auch von waffenpool.de?

    Ich schwanke noch. Es wird entweder das Desperado (ohne Zweibein u. ZF) oder das Walther Lever Action werden.

  • Zitat

    Original von Rath
    Hast du den Schalldämpfer auch von waffenpool.de?


    Nee, von Ostheimer oder Schneider.

  • Zitat

    Original von ZCCBAce
    Gibt es überhaupt einen Grund das keine Nachbildung eines wirklichen Scharfschützengewehres als CO2-Version gibt?


    Vermutlich, weil Airsofts eher Spielkinder (auch erwachsene, vor allem japanische) als Zielgruppe haben, die viel Wert auf äußerlich exakte Imitate legen, und weil <7,5-Joule-Waffen doch eher sportlich orientierte, ernsthafte Schützen als Zielgruppe haben, denen es in der Mehrheit nicht so wichtig ist, wie ihr Gerät aussieht, solange es präzise ist.

    Die Zone, in der sich diese Interessengruppen überschneiden, wird durch Umarex auf dem Kurzwaffensektor sehr gut bedient; Langwaffen sind Umarex vermutlich zu teuer - kleinere Stückzahlen, geringerer Umsatz, höheres unternehmerisches Risiko.

  • Zitat

    Original von Tilvaltar


    Bei waffenpool.de für 299 Euro. Ohne Zweibein und Zielfernrohr.

    Habe da auch mal angefragt, kostet leider jetzt aktuell 339 EUR.

    Werde mir das Walther Lever Action holen und dann später noch das Desperado, wenn es etwas preiswerter wird. ;)

  • Die sind auch nicht dumm! und merken das viele die Desperado ohne Zubehör wollen.
    Aber mal was anderes, warum sehen die Desperados so unterschiedlich aus? Da beziehe ich mich mal auf die Photos bei Ostheimer. Die mit 88g Kapsel und Pressluft hat einen "freischwebenden" Lauf. Die im Sniper-lock und die Standart sehen fast gleich aus, jedoch besteht ein Unterschied im Übergang zum vorderen Laufstück (das was dicker wird). Ist das vielleicht nur Ansichtsbedingt?

  • Ich hab mich für die AM enschieden und nie bereut . Die Röhm ist für mich nur ne Pistole mit langem Lauf . Von der Qualität liegt die Röhm aber auf einem anderem Level denke ich .
    Am besten an der AM ist das repetieren und die Ausbaufähigkeit (ich suche gerade nach nem günstigem Remington m700 Schaft ) .

  • Zitat

    Original von PyroBerlin
    (ich suche gerade nach nem günstigem Remington m700 Schaft ) .

    Ist es wirklich (einfach!) machbar an eine Am einen anderen Schaft zu montieren? Welche passen da?
    So könnte man daraus ein noch echteres Riffel machen :huldige:
    An der Am gefällt mir besonders gut das ein Repetier ist, die Desperado nicht.

  • Von "einfach" kann keine Rede sein wegen der CO2 Kapsel . Musst mal hier im Download bereich schauen da is ne X-Zeichnung . Aber probieren will ichs auf alle Fälle . Wenn Der Schaft zu eng wird = abfeilen , Zu groß = Kit . Und wenns gar nicht geht :zurück zu Egun.
    Es soll nen Holzschaft werden :nuts:
    Und dann kommt ne Laufverkleidung drüber . Dann müsste es aussehen wie diese US Benchrest Rifle´s .
    Na und dann kommt noch Farbe ran .

    So ist bis jetzt jedenfals mein Plan ...

  • Schöner Plan, auf jeden Fall. Aus was willst du dir die Laufverkleidung bauen und wie befestigen?
    Ich habe schon geahnt das dies eine etwas Langwierige Sache werden könnte.

    EDIT: Kannst ja einen Bericht darüber schreiben ;)

    Einmal editiert, zuletzt von ZCCBAce (4. Januar 2008 um 20:22)

  • Also sie sollte aus Alu sein und den Lauf im inneren nicht berühren . Ich denke ich lass mir son Teil drehen .

    EDIT: Ja natürlich schreib ich nen Bericht . Will aber erst noch bis zu Sommer warten . Die AM ist noch fast neu und ich will se noch nich kaputtbastel .

    Aussehen sollte sie dann ungefähr so :

  • Sieht schon nicht schlecht aus
    Was aber schwerig erscheint ist die anbringung eines Zweibeines und das befestigen des Laufmantels, das mit der CO2- Kapsel ist sicher ein machbares Problem, aber in Verbindung mit dem Zweibein :))
    Das ganze muss ja auch klein wenig stabil sein.

    @ PyroBerlin, Ich wünsche dir bei deinem Vorhaben viel Glück und gutes Gelingen!!! und ich hoffe auf viele, gute Bilder!!!

    mfg ZCCBAce