P99 Reddot?

Es gibt 20 Antworten in diesem Thema, welches 2.733 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. Januar 2008 um 13:10) ist von Famas.

  • Hi,
    hab mir heut bei Ostheimer die Ram P99 bestellt und wollte fragen, ob es möglich ist, irgendwie ein Reddot zu befestigen. Passt evtl die Basismontage der CP99?

    Gruß Jay Dee

    "Ich bin keine Signatur, ich putz´ hier nur" :))

  • Die Ram hat ne ander/tiefere Rail könnte unter umständen nicht passen.

    Die 5 Faktoren des sicheren Treffens:
    Griff, Stand, Atmungskontrolle, Visierbild, Abzugskontrolle 
    An Xe (Blackwater), GSG9 und Bundeswehr, ich bin noch zu haben :ngrins:

  • Habs grad mal ausprobiert. Die Brückenmontage passt, steht aber ca 2mm vorn über. aber sonst ganz gut. Kannste ohne Probleme nehmen.

    Zitat

    Man muss immer etwas haben, worauf man sich freut.

    Eduard Mörike 1804 - 1875

  • Zitat

    Original von BountyhunterNR1
    Weiss einer ob man mit der X50 auch sowas machen kann?

    Theortisch ja, aber da stellt sich die Frage: wozu?
    Ne Pistole ist normalerweise nur als Backup zu gebrauchen und mit einem Reddot drauf passt die in kein Holster mehr.

  • Zitat

    Original von Famas
    Ne Pistole ist normalerweise nur als Backup zu gebrauchen und mit einem Reddot drauf passt die in kein Holster mehr.

    Je nach Montage würde ein IPSC-Holster passen. Aber lohnt ein Reddot überhaupt bei einer RAM, oder ist die dafür eh zu ungenau?

    Rheinländischer Europäer.

    "Wenn ich bei Magdeburg in die norddeutsche Tiefebene komme, beginnt für mich Asien." - Konrad Adenauer

  • Ein Rotpunktvisier für RAMs ist optimal, die beste lösung !

    Ohne muß man immer ein Auge zulkneifen und ein Zielfernrohr ist bei der geringen Distanz (max. 50 Meter) und bei der mäßigen Präzision nicht wirklich notwendig.

    Vielleicht ein Zielfernrohr, welches zweifach vergrößert, aber mehr wäre wirklich unnütz.

    Aber für ne Pistole ... ?

    Wenn überhaupt, dann nur direkt auf dem Schlitten (oder von mir aus Verschluß) und zwar sowas wie das Walther Top Point, das ist sehr tief.

    Das geht allderdings nur bei der Desert Eagle. Da aber auch nur weit vorn und das würde echt total beknackt aussehen. :kotz:

    Aber mit einem Leuchtpunktvisier ist Zielen immer besser.

    :johnwoo::tine:

    Einmal editiert, zuletzt von Foley (20. Dezember 2007 um 00:35)

  • so, heut ist meine P99 endlich gekommen. Nun noch eine Frage: Soll ich die Paintballs auch mit Silikonspray einsprühen oder löst das irgendwie die Schale an?

    Gruß Jay Dee

    "Ich bin keine Signatur, ich putz´ hier nur" :))

  • Zitat

    Original von Jay Dee
    so, heut ist meine P99 endlich gekommen. Nun noch eine Frage: Soll ich die Paintballs auch mit Silikonspray einsprühen oder löst das irgendwie die Schale an?

    Gruß Jay Dee

    Hehe, nein das würd ich lassen.
    Paintballs einfach so laden. die sind weich genug um durch den Grommet zu flutschen. Rubberballs ein wenig einölen.

  • Ok, danke.
    Und wie sieht das aus mit dem schmieren? So wie bei ner SSW schön alle gleitenden Teile einfetten und Mechanik ölen oder langt es ein bischen Silikonspray in den Verschluss und so reinzusprühen?
    Gruß Jay Dee

    "Ich bin keine Signatur, ich putz´ hier nur" :))

  • Vorsicht! Marco zerlegt seine RAMs schon 3 mal bevor er morgens aufsteht. ;) Wenn man nicht so bewandert auf dem Gebiet ist, dann besser nicht (oder nur sehr vorsichtig) auseinander bauen. In einer RAM stecken wesentlich mehr Teile als in einer scharfen Waffe ist deshalb auch vom Innenleben her um einiges komplizierter.

  • So, ich hab jetzt mal das Innenleben mit Silikonspray bearbeitet und die Gleitbahnen mit PTFE-Spray (Teflon). Das muss jetzt einfach mal fürs erste reichen.
    Gruß Jay Dee

    "Ich bin keine Signatur, ich putz´ hier nur" :))

  • Hallo,
    ich muss das Thema nochmal aufwärmen.
    Werde mir jetzt bei Ostheimer die Basismontage und das Walther Leuchtpunktzielgerät (für 18,50€) holen und bei der P99 noch 2 Rillen in die Rail fräsen. Sollte dann so ähnlich aussehen wie bei der Hämmerli X50. Müsste doch erlaubt sein, oder?

    gruß Jay Dee

    "Ich bin keine Signatur, ich putz´ hier nur" :))