Deutsche Meisterschaften FT in Dorsten

Es gibt 217 Antworten in diesem Thema, welches 18.600 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. September 2002 um 14:08) ist von Paramags.

  • Zitat

    Original von zsu34-1
    @ astanase: kann die versicherung direkt in dorsten abgeschlossen werden? wenn ja wieviel wirds kosten?

    Das Startgeld in Höhe von 10,- Euro muss direkt an den BDS (siehe Ausschreibung!) überwiesen werden.

    Über die Höhe der Tagesversicherung kann ich keine Auskünfte geben, da mir nicht bekannt.

    Entrichtet wird sie direkt am Tage des Wettkampfes.

    Zu dieser "Entscheidung" komme ich jetzt, weil:
    1. der Ausrichter (Bundessportleiter V. Blüm + Anhang) gerade unterwegs nach Norwegen ist
    2. darüber nichts in der offiziellen Ausschreibung steht
    3. und sich daraus + meiner derzeitigen Unwissenheit über die Höhe der Versicherung, sich nur diese Möglichkeit anbietet

    Ab 28.08. könnte die Frage offiziell beantwortet werden, da dann der Ausrichter wieder im Lande ist.

  • Ich habe kürzlich erst gelesen, daß Schutzbrillen pflicht sein sollen. Ist dem so?

    Wenn man sich schon versichern muß, wird man ohne Brille
    vielleicht gar nicht an den Start gehen können.
    Oder drücken die Verantwortlichen da evtl. ein Auge zu?

    Eine solche Brille sollte wohl auch eine entsprechende
    optische Neutralität aufweisen, um Zielfehler zu vermeiden.

  • Zitat

    Original von Rübezahl
    Ich habe kürzlich erst gelesen, daß Schutzbrillen pflicht sein sollen. Ist dem so?

    Zitat aus der Anmeldeschrift, 2. Seite:
    "Alle Schützen, Range Marshals und Zuschauer an der feuerlinie müssen Schutzbrillen tragen"
    Zitat ende

    Stimmt mich auch etwas seltsam, denn wenn ich mir so die Bilder anschaue, sehe ich wenig Brillen ...

    Wer weiß näheres?

    FWR-Mitglied 26256 ...und Du? :deal: -+- Field Target -Mitglied im DFTC2000 -+- Co2-Mehrdistanz.de

    Alles, was ist, dauert 3 Sekunden: Eine für vorher, eine für nachher und eine für mittendrin ...

  • Kann ja auch sein, das dies für den Wettkampf gilt.

    Es waren doch schon einige in Dorsten zum Training.

    Wie war es, oder wie ist das mit den Brillen ???

    FWR-Mitglied 26256 ...und Du? :deal: -+- Field Target -Mitglied im DFTC2000 -+- Co2-Mehrdistanz.de

    Alles, was ist, dauert 3 Sekunden: Eine für vorher, eine für nachher und eine für mittendrin ...

  • "Das Tragen einer Schutzbrille ist Pflicht".

    So steht es im Reglement.

    Brillenträger haben da weniger ein Problem mit.

  • Zitat

    Original von rugerclub
    Obwohl beim sommerparcour auch keiner gemeckert hat, aber besser ist besser.

    Du weisst doch: Der kalte Kaffee ist von gestern, der heutige ist heiss.

    Bereits beim Sommer-Parcours haben zwei Nicht-Brillenträger in Bezug auf die WM mit diesen bei IPSC üblichen Brillen geschossen.

    Diese Schutzmassnahme ist keine Willkür, sondern nur eine vorbeugende Massnahme. Es soll Behörden geben, die sehen in fast allem eine Gefährdung der Öffentlichkeit. Auch wenn's "nur" die eigenen Glubscher sind.

  • Als Träger einer optischen Brille brauche ich dann so etwas nicht?

    Normaler Weise schieße ich ohne Brille, weil glaube, daß
    es zu zielfehlern kommen kann, wenn man nicht mittig durch die Brille schaut.

  • ich hab eine von umarex, doch die ist etwas verkratzt.
    normalerweise müsste ich fürs schiessen eine richtige brille tragen, doch nervt mich sowas ab, vor allem wenns warm ist und die schweissperlen die brille runterkullern.

    gr dmz

    "Also das perlt heute ja wieder"
    "Des ist en roiner Titan"
    Dittsche

  • Zitat

    Original von zsu34-1
    naja die von walther sehen absolut geil aus kosten aber 25¤.

    ups, das ist ja glatt faktor 4 von unserem Preis, also muss ich noch schnell die Preise anheben:D

    Die Brille soll lediglich als Augenschutz gegen zurück prallende Bleipatzen schützen und nicht als optische Brille (Indikation) dienen.

  • Ich glaube Modell "Jupiter" kommt seiner Aufgabe am nächsten. (:)

    Wenn eine andere besser sein sollte, dann nimm bitte die Bessere.

    Die Brillen sind ja anspruchsvoller als ich je dachte.
    Ich kannte immer nur diese 08/15 Laborbrillen.

    Danke

  • Melde auch Interesse ( Haben will ) beim Modell Jupiter an ( wenn es den Ansprüchen entspricht )

    Gruß Willy

    FWR-Mitglied 26256 ...und Du? :deal: -+- Field Target -Mitglied im DFTC2000 -+- Co2-Mehrdistanz.de

    Alles, was ist, dauert 3 Sekunden: Eine für vorher, eine für nachher und eine für mittendrin ...