Walther CP 88 Competition 6 oder die Walther CP99

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 2.078 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. Dezember 2007 um 14:54) ist von Bloodandglitter.

  • Ein Wunderschönen guten Abend Jungs...
    ich habe ein problem...
    ich weis nicht welche von den ich mir kaufen soll die Walther CP99 oder Walther CP 88 Competition 6
    vielleicht hat ja jemand beide zuhsaue und kann seine eigene meinung sagen.... ;)
    würde mich sehr freuen...

    :dafuer::dafuer::dafuer::dafuer:

  • "DENN SIE :W:ISSEN NICHT, :W:AS SIE TUN!"

  • Hatte bis vor einigen Monaten noch beide hier. die CP99 kann mit der CP88 absolut nicht mithalten finde ich. Die CP99 ist aus hochwertigem Plastik - also schon richtig fest und machte auch einen absolut alterungsbeständigen Eindruck, aber der Abzug war mehr als nur gewöhnungsbedürftig im Double-Action. Außerdem ist die Visierung sehr grob geraten... zu grob für mich. Ich habe damit nicht viel getroffen. Und sie war einfach nicht stark genug, also spürbart schwächer wie meine CP88 6". Außerdem fand ich an der CP99 alles irgendwie hakelig. Das Spannen und die Sicherung... lief alles nicht so butterweich wie bei der CP88.

    Die CP88 6" erfüllt alle Erwartungen die ich an eine CO2 Waffe stelle. Sie ist sehr stark in der langen Version, recht präzise für eine Freizeitwaffe. Solide verarbeitet, robust und läßt sich sehr leicht reparieren. Der Abzug ist deutlich besser wie der der CP99.

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )

  • Auf jeden Fall die CP88, wenn Du mich fragst! Optisch als auch vom Handling her!
    Wenns die Beretta 92FS wird, dann bestell gleich die Mikrometervisierung mit dazu!

    Viele Grüße, Alex!
    CO² & Luftdruck: 3x Walther CP88, Röhm Twinmaster Trainer, Drulov DU-10 :love: , RWS C225, Hænel Suhl Mod. 3.112, SSW: 2x Reck Perfecta FBI 8000, Röhm RG3 & RG3s, Rhöner SM 15
    Mach' mit beim FernWettKampf! :johnwoo:

  • Also ich hab heut die CP88 Competition bekommen,ist meine erste CO2 Waffe,hab sie mir gekauft da ich die P88(SSW)auch habe und ich sie Genial finde.
    Meine Erwartungen wurden übertroffen,sie ist wirklich sehr Treffsicher,Handlich und Wunderbar Hübsch.
    Also ich bereue den Kauf auf keinen Fall und das wird nicht meine letzte Co2 Waffe sein.
    Hab mir die CP99 bei unserem Waffenhändler angeschaut.Sieht auch nicht schlecht aus aber nicht zu vergleichen mit der CP88,rein Optisch.
    Und was die Bewertungen hier angeht soll sie ja auch noch nen ganzes Stück besser als die CP99 sein.
    Also ich würd sie der CP99 immer wieder vorziehen.
    Ob als SSw oder als Co2.

  • Die CP99 habe ich vor 3 Tagen bei einem Händler im Schaufenster gesehen und gleich mitgenommen.

    Nach 3 Tagen kann ich bisher sagen, dass es ein Fehlkauf war.
    Vielleicht würde es ja mit einer Mikrometervisierung etwas besser - aber ich komme irgendwie nicht damit zurecht.

    Nun warte ich geduldig bis die bestellte CP88 endlich ankommt. :ngrins:

    Ansonsten bin ich bisher auch mit der Beretta M 92 FS sehr zufrieden - die bekommt jetzt noch eine Montage mit Reddot, dann ist sie für mich perfekt.

  • Also ein Reddot werde ich meiner CP88 auch noch gönnen,leider sind meine Augen nicht mehr sooo gut als das ich mit dem normalen Visier (kimme/korn)auch nur ne rolle Klopapier gewinnen würde.
    Umso erstaunter war ich wie gut ich dennoch damit treffe(für meine Sichtverhältnisse). :ngrins:

  • Hallo,

    ich habe die CP 88 mit einem guten Red Dot, kein Billiges(so für etwa 10 Euro), die kann man vergessen, die wackeln auf dem Schlitten und verstellen sich.
    Bin mit dem Red Dot sehr zufrieden, wenn es einmal eingeschossen ist, trifft man damit sehr gut.
    Ich hatte vorher ein Mikrometervisier, war mit dem Visier aber nicht so zufrieden.

    Die CP99 ist wohl eher etwas zum FuN-Schießen, ist ja leichter als die CP88 aber auch nicht so treffsicher.

    Gruß vom Mauserman

    Ein Baum ist stark durch seine Wurzeln - ein Mensch ist stark durch seine Freunde.

    2 Mal editiert, zuletzt von Mauserman (22. Dezember 2007 um 14:12)