Erfahrungen zur Umarex 850 Airmagnum

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 2.067 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. Dezember 2007 um 11:41) ist von Bernd1988.

  • Nabend zusammen
    Ich habe heute meine Umarex Airmagnum :F: (4,5mm) bekommen und habe sie sofort mal eingeschossen.Zum Zielen habe ich ein Walter 6x42mm montiert.Die Schussdistanz betrug 10m.Ich war sehr überrascht über die Genauigkeit der Waffe, echt prima.Das einzigste was mir nicht so toll gefällt ist der Kunststoffschaft. Ich habe 245 Euro dafür bezahlt und finde das Preis/Leistungsverhältnis super,ist echt zu empfehlen.Ich werde mal versuchen ein Bild von der Zielscheibe einzufügen. Natürlich ist das Schussbild euphoriebedingt etwas vefälscht, aber ich finde es sieht denoch gut aus.

  • Naja,
    hätte beser sein können! Ist ja eine 11 dabei. :laugh:
    Ansonsten schaue mal ins Lexikon, da gibt es noch massig Info zur AM.

    PS. Ich habe auch eine und bin auch nach über einen Jahr noch begeistert.

    Macht mit beim Fernwettkampf.

  • Welche Sorte Diabolos verwendet ihr denn?
    Ich hab festgestellt dass dies deutlich mehr Einfluss auf das schussbild hat als ich jemals für möglich gehalten hätte.
    Mit den mitgelieferten Umarex Diablos hat das Teil bei mir ne Streuung wie ne abgesägte schrotflinte, aber mit den Gamo Match Flachkopf oder den RWS Meisterkugeln sind durchaus schüsse von ungeheurer Präzision möglich.
    Ansonsten bin ich auch hoch zufrieden mit meiner AM

    ABIsajaf - Endlich Hammas!

  • Hab auch AirMagnum, und bin ebenso wie die meisten anderen zufrieden damit.
    Ich denke Dein Schußbild ist echt gut. Ich selbst bekomme auch keine besseren hin, egal ob mit teuren Finale Match, oder den billigen Gecos. Liegt aber vielleicht auch am Schützen.
    Intettesant wäre mal, wenn jemand die Möglichkeit hätte, ein AirMagnum einzuspannen, und ein Schußbild zu posten.

  • jo, sowas tut meine auch, bin echt und immer noch begeistert von der Präzision dieser Gaspuste.

    8 Schuss auf 7-10 m

    Ich verwende billige H&N Dias (Sport glaub ich heißen die).

    Gruß

    Thorsten

    FWR-Mitglied Nr.: 30917

    Einmal editiert, zuletzt von PainKNero (14. Dezember 2007 um 13:39)

  • Habe meine Air Magnum nun auch schon seit knapp 4 Monaten und bin auch über aus zufrieden damit! Habe selbst mit den mitgelieferten Umarex Flachkopf Dias spitzen schussbilder erzielt (aus der sicht eines freizeit und nicht turnierschützen gesehen!!) aber die schussbilder sind wie die ersten anzuseideln, teilweise noch besser! kann dieses klasse gewehr wirklich nur jedem interessierten empfehlen!!

    MfG
    Sgt. Miller

  • Hallo Leute!

    Hab die AM 850 schon seit 9 Monaten aber mit 16 Joule(ÖSI).
    Bin sehr zufrieden damit.Nuhr der CO2 Verbrauch ist schon
    Gewaltig wenn mann oft schießen geht.Mit dem Adapter (2x12g)
    Kapsel mach ich 70 Schuß und dann gehts schon abwerts.
    Aber selber schuld wenn ich16 joule brauche. :laugh:

    LG FT Sniper.

    Legaler Waffenbesitz ist ein Recht um das wir
    leider kämpfen müssen!Einer für alle,alle für einen!

  • Also ich habe mit irgendwelchen No-Name Diabolos geschossen (die bekomme ich immer kostenlos von meinem Büchsenmacher dabei,wenn ich ne neue Waffe kaufe).Jetzt habe ich mir die RWS Supermag 0,6g und RWS Super Hollow Point 0,46g besorgt mal sehen was mit den Dingern möglich ist.