Meine Wunsch-Pistole (2007) wäre...

Es gibt 278 Antworten in diesem Thema, welches 65.021 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. November 2009 um 21:50) ist von 5-atü.

  • Mal langsam mit den Pferden, wir reden hier (zumindest war das der Aufhänger) über die Klassiker der Waffenbranche der letzten 100 Jahre (darum habe ich die SIG P2xx schon zusammen gefasst).

    So toll die MK23 auch sein mag - sie ist auch nur eine gepimpte HK USP,
    so wie die 1911er mit 6" Lauf und ventiliertem Beavertail.

    + + +

    Anyway. Mal kurze Zwischenbilanz:
    Wenn wir auch hier die 5%-Hürde anwenden, kommen nur folgende Waffen in die engere Auswahl:

    Fördermitglied des VDB.

  • Zitat

    Original von germi
    Dann wäre aber die Selbstladefunktion nicht mehr gegeben weil das Kaliber dafür zu schwach ist.


    findest du?

    naja....ich weiß nicht...ich mag die "großen" ab 8mm nicht...sind zu laut.

  • Da hat GERMI schon Recht. Eine 6mm hat gerade mal soviel Druck und Energie, ein Geschoss (oder bei SSW ein Pyro) halbwegs vernünftig anzutreiben.

    Für den bei automatischen Waffen notwendigen Rückstoß reicht das nicht aus.

    Man müsste die Waffe nach jedem Schuss manuell nachspannen.
    :(

    Fördermitglied des VDB.

  • Zitat

    Original von Gummiente

    Dieses Gewehr, mein Lieber, ist das hässlichste das ich je gesehen habe... *lol* :crazy2:

  • Ne Mauser C96 wäre definitiv ziemlich geil !
    Was mir noch fehlt bei den Wunsch SSW´s wäre der englische Armee Revolver
    aus WKII Zeiten.Mir fällt der Name nicht ein,glaube das Teil heisst Webley oder so.

  • Zitat

    Original von GuzzToby
    was ist denn an der glock so geil wenn ich das mal bescheidener weise so nachfragen darf ??

    Ich persönlich finde das Aussehen sowie das doppelreihige Magazin dieser Pistole einfach nur schön. Habe vor vielen Jahren im Film "Strange Days" zum ersten Mal eine Glock (Glock 23) gesehen, seitdem bin ich hin und weg. :n1:

    :johnwoo::CP1 + RG100 + RG96 + RG88 + RG70 + RG9 + HW37 + PK380
    :schiess1::AirMagnum 850

    Einmal editiert, zuletzt von Threepwood187 (2. Januar 2008 um 23:13)

  • Zitat

    Original von NickK
    entweder die neuauflage der geco-glock (erma quality)

    Dann aber diesmal mit der Abzug-Sicherung. :ngrins:

    Schließlich ist das Patent abgelaufen. Jetzt dürfte man ja.

    The only sure thing in life is death! You die if you worry, you die if you don't worry, so why the f**k worry!

  • Zitat

    Original von hmpf

    Dann aber diesmal mit der Abzug-Sicherung. :ngrins:

    Schließlich ist das Patent abgelaufen. Jetzt dürfte man ja.


    Ja, für eine vernünftige Glock mit Stahl-Teilen würde ich auch 200€ hinlegen. Hauptsache das Teil hält länger als 100 Schuss...

  • IMI - Desert Eagle am besten Cal.35.... :lol:

    Aber da das leider nich mehr möglich ist würde es auch eine verchromte Desert Eagle in 9mmk auch tun :n1:

    Eine strukturell desintegrierte Finalitaet in Relation zur Zentralisationskonstellation provoziert die eskalative Realisierung destruktiver Integrationsmotivationen durch permanent lokal aggressive Individuen der Spezies "Canis"!

  • Alle reden vom Megahammer Desert Eagle, groß, schwer und sieht geil aus!
    Dabei gibt es noch so ein Megateil,30 cm lang und 2 Kilo Kampfgewicht!
    So groß und elegant,ich wäre begeistert.
    AMT Automag


    Es gibt Menschen, die haben einen kreisförmigen Horizont mit Radius "0"

    Das nennen sie dann einen Standpunkt !

  • Zitat

    Original von lawbreaker
    IMI - Desert Eagle am besten Cal.35.... :lol:

    Ich wäre schon froh wenn ich für meine Desert Platzpatronen kriegen würde mit der die Pistole repetiert....

    Gruß Michael
    4mm/6mm :F::W: affen? Na klar!
    FWR-Mitgliedsnr.: 30936

  • Gibts eigentlich eine möglichkeit die ergebnisse an eine ssw schmiede weiterzuleiten so das wir drauf hoffen können das träume was werden...

    (sorry aber die frage is dümmer gestellt als sie gemeint is) ^^

    Ich achte auf GROß- und kleiNschreibung es sei denn ich bin zu faul die sHiFt - taste zu drücken... ;)

  • Die üblichen Verdächtigen lesen hier schon von selbst mit, davon kann man ausgehen ...

    Allerdings soll der Schreckschusswaffenmarkt mit Einführung des kleinen Waffenscheins um 90% eingebrochen sein (so hieß es zumindest in der letzten Bundestagsdebatte zum Waffenrecht). Ich kenne Händler, die heute noch dabei sind, ihre Überbestände von 2003 abzubauen.

    Mit vielen neuen Modellen ist also nicht zu rechnen -- die Kosten, die für eine Neukonstruktion inklusive PTB-Prüfung anfallen, sind einfach sehr hoch. Selcbt Platzhirsch Umarex hat seit der P22 eigentlich nur noch seine früheren Modelle variiert.

    Marcus

  • Ich will garnicht daran denken, was für SSW-Modelle jetzt vielleicht auf dem Markt wären, wenn der KWS nicht eingeführt worden wäre. :cry:

    :johnwoo::CP1 + RG100 + RG96 + RG88 + RG70 + RG9 + HW37 + PK380
    :schiess1::AirMagnum 850

  • Zitat

    Original von Timebandit
    Alle reden vom Megahammer Desert Eagle, groß, schwer und sieht geil aus!
    Dabei gibt es noch so ein Megateil,30 cm lang und 2 Kilo Kampfgewicht!
    So groß und elegant,ich wäre begeistert.
    AMT Automag

    Was Du dort zeigst ist aber die Urform der AMP Automag, aus den 1960ern. Die mir geläufigere AMT Automag I - IV ist (optisch) eine gepimpte 1911er, der Munition entsprechend weiteren Griffstück, einem längeren, teilweise offenen Schlitten.

    Wie bspw. hier zu sehen: http://www.kitsune.addr.com/Firearms/Auto-…_Automag_IV.htm

    Ein weiteres Highlight der BIG GUNS (Pistolen) ist für mich seit DEATH WISH 3 die WILDEY Magnum. Aber das rangiert ja hier eher unter ferner liefen.
    :(

    Fördermitglied des VDB.

  • Stimmt,
    aber sie hat doch genau das gleiche Anrecht auf Faszination wie eine Mauser C96 ,eine Luger 08 , P38 oder Colt 1911, deren Vorväter teilweise zwischen 80 und 100 Jahren auf dem Geschichtsbuckel haben ! Werden doch all diese Modelle in den verschiedensten Variationen,von Softair über CO² bis Capfire angeboten, also warum nicht auch als PAK´s.
    Schauen wir uns doch mal den Eurasischen Markt an , da bekommt man was das Herz begehrt:
    Desert Eagle,Mauser Azul C96,Heckler und Koch , Beretta 92 etc. in Vollautomatikmodus und alle findens normal und bei uns ist allein der Besitz schon kriminalisiert !
    Hoffentlich liest einer unserer Bundestagsmandatträger mal unsere Artikel,um der bundedeutschen
    Sammlergemeinde eine Lanze zu brechen !
    Wir sind Sammler; wir empfinden es als unser eigenstes Urrecht uns mit der Faszination Waffen zu umgeben aber vor allem lassen, wir uns nicht kriminalisieren !

    Ich möchte doch nur sammeln was mir gefällt !!!

    Liebe Produzenten , produziert was das Zeug hät , wir kaufen es euch ab !
    Und glaubt mir,jede Chromblitzende Desert , C96 oder Automag würde euch aus den Händen gerissen werden , um eine Ehrenplatz in jeder Sammlevitriene einzunehmen.

    Es gibt Menschen, die haben einen kreisförmigen Horizont mit Radius "0"

    Das nennen sie dann einen Standpunkt !