Meine Wunsch-Pistole (2007) wäre...

Es gibt 278 Antworten in diesem Thema, welches 64.696 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. November 2009 um 21:50) ist von 5-atü.

  • Ja, aber viele wollen einfach nichts Gebrauchtes, gerade Sammler. Neu ist halt einfach neu, das hat einen ganz anderen Wert. Da hat noch keiner außer dem Hersteller seine Finger dran gehabt und es ist 100%ig im bestmöglichen Zustand (DOA ausgenommen) usw.
    Schon mal die Preise von z.B. gebrauchten und unbespieltem Spielzeug-Artikeln verglichen? Bei ohnehin seltenen Sachen geht der Preis da noch mal ordentlich rauf und in einer Marktwirtschaft ist der Preis eben gleichzusetzen mit dem Interesse der Leute, da kannst du Gegenargumente bringen soviel du willst, der Preis ist Fakt.

  • Zitat

    Original von Lotus
    Ich finde das die Glock aussieht wie ne bilige Soft Air :crazy2:, sorry wenn sich jetzt jemand auf´n Schlips getretenn fühlt. Hatte mal eine als Soft air und von der Optik her sieht se aus wie ne Kiosk Soft Air aus den 70er. Und was die Desert Eagle so geil macht :n1: ist einfach das hammer Disign, der extrem lange Lauf und das bei dieser Waffe, nicht wie bei allen anderen, nur ein Teil des Schlittens repertiert.

    Das tolle an der Desert Eagle ist, dass sie keine Armee und niemand sonst benutzt außer als "Show-Off-Knarre" auf dem Schießstand. Mit so einem dicken Ding lässt sich leicht angeben. Das Teil ist viel zu unförmig, viel zu schwer und sieht meiner Meinung aus wie eine übertrieben große Softair-Pistole... Komisch das ich davon so wenig Scharfe sehe..

    Ich habe da also eine leicht andere Ansicht von der Waffe und bin genau gegenteiliger Meinung als du.

    Das Teil sieht in jeder Version noch billiger und übertriebener aus als jede andere Waffe die ich kenne... Kann man vergleichen mit einer übergewichtigen Frau, die versucht, hübsch auszusehen... Einfach nicht möglich...


    Die Desert Eagle sieht aus wie Kitsch! *lol* :crazy2:

    Selbst eine Softair-Glock 17 sieht eleganter und echter aus... :))

    3 Mal editiert, zuletzt von mistermister (15. Dezember 2007 um 20:07)

  • Zitat

    Original von mistermister
    Das Teil ist viel zu unförmig, viel zu schwer und sieht meiner Meinung aus wie eine übertrieben große Softair-Pistole...


    ...und deswegen schuf IMI die Jericho, die so schick aussieht wie die Eagle, aber viel vernünftiger dimensioniert ist (und die es ja praktischerweise schon als SSW-Nachbau gibt :lol: )
    Grundsätzlich sind die Glocks auch ganz ansehnlich, aber an eine Waffe gehört Holz und kein Plastik!

  • @ freedom

    Zitat

    Ja, aber viele wollen einfach nichts Gebrauchtes, gerade Sammler. Neu ist halt einfach neu, das hat einen ganz anderen Wert.

    gerade als sammler würde ich mir so einen "neuen" clon nicht kaufen. allein schon dass sie jeder kaufen kann und dadurch auch viele im umlauf sind, ist das für mich als sammler uninteressant. habe zwar auch so standardwaffen wie rg96, p22,p88 u.s.w., aber als sammlerobjekte sehe ich sie nicht, besonders nicht in der standardausführung wie z.b. rg96 in schwarz.

  • Zitat

    Original von Gummiente
    ...und deswegen schuf IMI die Jericho, die so schick aussieht wie die Eagle, aber viel vernünftiger dimensioniert ist (und die es ja praktischerweise schon als SSW-Nachbau gibt :lol: )
    Grundsätzlich sind die Glocks auch ganz ansehnlich, aber an eine Waffe gehört Holz und kein Plastik!

    Kannst du mal ein Bild von dieser Waffe posten?


    Es kommt drauf an, zu manchen Waffen passt Holz einfach nicht. Eine M16 würde mit Holz einfach nur schei*e aussehen. Genauso wie bei einer Röhm 96. Da passt Holz einfach nicht..

    Einmal editiert, zuletzt von mistermister (15. Dezember 2007 um 20:12)

  • Zitat

    Original von pmarinellis
    @ mistermister

    hast da ja aber auch die tollsten nachbauten der DE als beispiel genommen.

    Naja, man braucht doch aussagekräftige Beispiele! *lol* ;)

  • Zitat

    Original von Gummiente
    ...und deswegen schuf IMI die Jericho, die so schick aussieht wie die Eagle, aber viel vernünftiger dimensioniert ist (und die es ja praktischerweise schon als SSW-Nachbau gibt :lol: )

    Naja, die SM Cop ist eine verkleinerte Jericho. Die Cop hat nämlich nur PPK-Größe, wohingegen die Jericho so groß ist wie eine CZ 75.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    So wie die Waffe da auf dem Bild zu sehen ist, erinnert sie mich an einen Boomerang. *lol* :crazy2: ;)
    Da kann ein israelischer Soldat ja im Fall der Fälle einem libanesichen Terroristen das Ding an die Omme schleudern... :ngrins: *lol* ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von mistermister (15. Dezember 2007 um 21:26)

  • Zitat

    Original von GuzzToby
    was ist denn an der glock so geil wenn ich das mal bescheidener weise so nachfragen darf ??

    Verdammt gute Frage!

    Der Testbericht von der P217 hier ist von mir und das kann man eigentlich nicht erklären.

    Der Gaser ist schon was Besonderes, aber ich denke, es liegt in Wahrheit an der scharfen Waffe, deren Ruf und deren Legende.

    Als ich erstmalig eine scharfe in der Hand halten durfte und erst recht, als ich mit ihr feuerte kann man das schon verstehen. Das Ding ist nur zum Schießen gebaut. Und danach zum Schießen und zum Schießen und zum Weiterfeuern....

    Ich kenne eigenltlich keine andere so schlichte Waffe, die so zuverlässig und so einfach ist und dabei so billig ist. Natürlich ist sie nicht die präziseste Waffe aber sie ist ein wirkliches Schlachtross.

    Bei der Waffensachkunde konnte ich mir aussuchen, ob ich mit einer Glock 17 schießen möchte, oder mit einem S&W 686.

    Ich habe auf Risiko gesetzt, obwohl ich mit dem 686 besser gewesen wäre. Aber der Ehrgeiz hat mich zur Glock getrieben.

    Ich hatte mit dem Ding den engsten Streukreis.

    An manchen Kanonen kommt man einfach nicht vorbei!

    Die Glock liebt man, oder verabscheut sie!

    Ich schieße sonst .45 ACP und eine 1911'er ist eh über jeden Zweifel erhaben (obwohl es da nicht wirklich realistische Gaser gibt), aber als Zweitwaffe wird es eine Glock sein müssen...

    Hinterfragt einfach keine Legenden, weil man es eh nicht erklären kann.

    Iss halt so! ;)

    Sorry Mods für off Topic, aber da der Hauptbericht von der SSW von mir war, wollte ich das einfach mal klarstellen.

    A diplomate is a human being, who speaks out, what he's not thinking...

    Einmal editiert, zuletzt von Mr. Linkdead (15. Dezember 2007 um 21:48)

  • Zitat

    Original von mistermister
    Kannst du mal ein Bild von dieser Waffe posten?

    Die magische google Bildersuche! ;)

    Zitat

    Original von mistermister
    Es kommt drauf an, zu manchen Waffen passt Holz einfach nicht. Eine M16 würde mit Holz einfach nur schei*e aussehen. Genauso wie bei einer Röhm 96. Da passt Holz einfach nicht..

    Bei der RG96/USP könnte ich mir auch schwerlich vorstellen, dass man das Griffstück aus Holz machen könnte. Oder wo soll man da auch Holz dran machen? Als Verschalung an den Schlitten? *lol*
    Aber an einer M16 kann Holz auch gut aussehen...

    Einmal editiert, zuletzt von Gummiente (15. Dezember 2007 um 22:34)

  • Armalite AR 15, ein Bild aus der Zeit als es noch nicht M16 hieß sondern XM16, also Testversion. Man beachte den fehlenden Forward Assist und den dreifingrigen MFD der später durch den Birdcage ersetzt wurde.


    http://www.gun-world.net/usa/m16/mtnar15..jpg

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Was für eine Frage:

    Natürlich die deutsche Legende: eine 08!

    Gefolgt von einer P 38 und eventuell ein Plastiktrum Glock 17.

    Die Mauser C96 wäre sicher auch interessant.

    Gruss,
    Schnulpentrulp

  • Naja in einer solchen Qualität wie die RG 89 und so günstig bestimmt auch nicht! :confused2:

    Würde ja gerne schießen damit, ist halt ein Sammler-Stück.

    Aber vielen Dank für den Link, sehen gut aus! :new11:

    Gruss,
    Schnulpentrulp

    2 Mal editiert, zuletzt von Schnulpentrulp (15. Dezember 2007 um 23:50)

  • Hmm Jerico..hässlich....Ar 15 mit Brennholzgriffen :)) .....hässlich.......Me 08 minderwertig......achgott ich höre ja schon auf :)
    Aber wenn jemand Modelle die es noch ned gab fordert, dann wäre ich mal ganz stark für was extravagantes in Form eines schönen Gewehres.
    Ich denk da so an ne schöne Pump Gun...hätte vorallem den Vorteil das ein Umbau von 9mm Pak/R auf 12/70 und co wohl sogut wie unmöglich wäre wenn Magazin und co alle nur für kleinere Kaliber ausgelegt sind was PTB vereinfachen dürfte

    "Ohhh god, help us"
    "Divine Intervention is.............unlikely" *Pew*

  • Dann wäre aber die Selbstladefunktion nicht mehr gegeben weil das Kaliber dafür zu schwach ist.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-