Meine Wunsch-Pistole (2007) wäre...

Es gibt 278 Antworten in diesem Thema, welches 64.494 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. November 2009 um 21:50) ist von 5-atü.

  • Sie ist eine Kultwaffe... Was ist denn an der Desert Eagle so geil?
    Ich bin find die nicht soo geil gibt viel bessere wie die H&K oder eine SIG .
    Oder was natürlich auch geil wäre wäre eine C96.

    "Das einzige, was über den Krieg ehrlicherweise zu sagen wäre, wird nicht gesagt:dass man den Krieg führt , weil man den Krieg liebt und weil er ein guter Zeitvertreib ist."
    Zitat: Amelie Nothomb

  • Zitat

    Original von GuzzToby
    was ist denn an der glock so geil wenn ich das mal bescheidener weise so nachfragen darf ??

    Die hat diesen Modernen-High-Tech-Polizei-Look würde ich sagen :ngrins:

  • Ich finde das die Glock aussieht wie ne bilige Soft Air :crazy2:, sorry wenn sich jetzt jemand auf´n Schlips getretenn fühlt. Hatte mal eine als Soft air und von der Optik her sieht se aus wie ne Kiosk Soft Air aus den 70er. Und was die Desert Eagle so geil macht :n1: ist einfach das hammer Disign, der extrem lange Lauf und das bei dieser Waffe, nicht wie bei allen anderen, nur ein Teil des Schlittens repertiert.

  • Die Glock ist verkörperte effizienz und eleganz.
    Klar eine schöne 1911 oder eine Dicke Waffe in den Magnumkalibern hat einen ganz eigenen charme...irgendwie so Taschenflak halt, viel Metall.
    Aber ne Glock ist so ach ich mag sie einfach.....falls ich irgendwann mal Wbk mache ist das definitiv die erste Gk die ich haben will.......
    Und dann gibts da so einen gewissen zuverlässigkeitstest von nem Ami
    da sage ich nur.....holy shit

    "Ohhh god, help us"
    "Divine Intervention is.............unlikely" *Pew*

  • Zitat

    Original von Erzengel1989
    ... Was ist denn an der Desert Eagle so geil?
    .


    das design,das kompromislos große und mächtige, die mechanik und das kaliber...eine echte wumme eben... die glock mag eine gute waffe sein aber ich find se auch so sehr plaste überschüßig... hätt ich ne wbk müst ich ne desert haben... :huldige:

  • Ich muss ganz offen sagen..ich hab über die Desert nicht viel Gutes im Netz gelesen...find den S&W .500 Magnum anziehender.
    Oder nen 686.....

    "Ohhh god, help us"
    "Divine Intervention is.............unlikely" *Pew*

    Einmal editiert, zuletzt von Leeroy (14. Dezember 2007 um 20:17)

  • Zitat

    Original von GuzzToby
    hätt ich ne wbk müst ich ne desert haben... :huldige:

    Schade, dass man es nicht auf die Gruppe reduzieren kann, die hier bereits abgestimmt hat. Wäre sicherlich interessant der Vergleich "Welche Lieblingswaffe als SSW - welche als scharfe?"

    Fördermitglied des VDB.

  • Zitat

    Original von 5-atü

    Schade, dass man es nicht auf die Gruppe reduzieren kann, die hier bereits abgestimmt hat. Wäre sicherlich interessant der Vergleich "Welche Lieblingswaffe als SSW - welche als scharfe?"


    ja sorry..mein fehler...also ich hätt se gerne als ssw und eben als scharfe hätt ich denn ne wbk...

    mfg, tobias

  • Glock wäre zu komplex, machbar aber schlicht und ergreifend zu teuer, genau wie andere Pistolen die ein verriegeltes System haben. Unverriegelte Systeme wären ohne Probleme machbar, z.B. 7,65mm Browning auf 8mm K oder 9mm Makarov auf 9mm PA. Wurde alles schon gemacht. Bei Revolvern hingegen wäre es sogar noch einfacher, da allerdings auch nur bei .22 lr (6mm Flobert Knall oder .22 lang Knall), .38 Special, .38 S&W und .357 Magnum (.380 Knall/9mm Revolver). Ich hoffe ich habe keinen vergessen.

    Das war nur die technische Machbarkeit, die rechtliche kommt drauf an wo man herkommt. In Deutschland kann man das vergessen nachdem keine scharfe Patrone mehr ins Magazin einer SSW passen darf (seit 1994).

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Ja, genau. Der Meinung bin ich auch. Aber eine Neuauflage von gewissen Modellen wäre nicht schlecht.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Na ja,

    die Glock 17 wäre ja schon mein Favorit, gefolgt von der DE.
    Mag sein, das es Sie schon gibt, anderseits ich kann Sie nicht NEU bestellen.
    Wenn ich im Zusammenhang mit SSW das Wort "gebraucht" höre, vergeht mir alles. :kotz::wogaga:

    Sry, just my 2 cents. ;)

    Beste Grüße,

    Michael

  • Bei gewissen Waffen in einer höheren Qualität ist das absolut kein Problem. Bei Autos ist das doch auch kein Problem, oder? Kommt immer drauf an wie der Zustand ist und wie gut sie gepflegt wurde, und vor allem wie oft benutzt. Manche kaufen sich solche Waffen und legen die in den Schrank und benutzen die nie. Irgendwann wird sie auch was für Gründen auch immer verkauft, und dann muss man zur Stelle sein, und dann bekommt man für kleineres Geld eine absolut neuwertige Waffe. Das ist die Kunst dabei beim Gebrauchtwaffenkauf, das Auge und den Spürsinn muss man allerdings schon haben dafür. Zudem gibt es viele nette Modelle nur noch gebraucht.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Gebraucht heißt gebraucht, was anderes wäre "neuwertig", aber so eine 'unbespielte' SSW dürfte kaum zu finden sein und wenn dann muss man auch richtige Sammlerpreise dafür bezahlen. Da ist es doch verständlich, wenn man sich eine fabrikneue zum Herstellerpreis wünscht.

  • Neuwertig ist eine Zustandsdefinition. Gebraucht heißt lediglich, dass die Waffe nicht neu ist. Neu wäre sie, wenn sie gerade aus dem Werk kommt.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Wenn man eines durch Ebay (oder war's der Duden?) lernen kann, dann das "gebraucht" auch "gebraucht" heißt, also "verwendet, benutzt". ;)

    Einmal editiert, zuletzt von freedom (15. Dezember 2007 um 18:49)

  • Gebraucht muss aber nicht unbedingt heißen das es schlecht ist. Hörst du mir eigentlich nicht zu? Es kommt immer drauf an wie es gebraucht wurde und wie pfleglich damit umgegangen wurde. Und auch wie oft es gebraucht wurde. Und vieles davon kann man schon an den Bildern erkennen wenn man weiß worauf man schauen muss.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-