Ram 3R undicht

Es gibt 42 Antworten in diesem Thema, welches 5.499 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. Januar 2008 um 19:36) ist von Drellerbetsch.

  • hast du an den beiden messing schrauben gedreht? wenn nicht dreht mal etwas dran....ABER NICHT RAUSDREHT SOLANG DIE KAPSEL DRAN IST!!!!! sonst auuaa! :confused2:

    :direx: Kimme und Korn immer nach Vorn

  • so, habe jetzt eigeninitiative ergriffen, und mal nachgeschaut.

    der core hat hinten am gewinde ein kleines loch, an dem das übrige gas entweicht, wenn man den adapter abschraubt. hier strömt das gas aus. habe dieses mal mit Panzertape abgedichtet. zischen ist weg. kann aber keine dauerhafte lösung sein?


    Hat jemand für diesen fall eine idee? schraube reindrehen, kopf abflexen?


    Lg, Kami

    Rettet den wald, esst mehr Spechte....
    [Rambo] 21:37: wenn man kami ein wenig erzieht, ist er sogar ganz umgänglich :D

  • nö, keine dichtung drum, einfach n loch im core. desshalb will ichs ja dicht machen. ich will den schraubenkopf abfexen, nicht den core ;)

    Rettet den wald, esst mehr Spechte....
    [Rambo] 21:37: wenn man kami ein wenig erzieht, ist er sogar ganz umgänglich :D

  • ja, die schraube würde das loch dann verschliessen, somit geht da kein gas mehr durch.... kopp ab wäre dazu gedacht, damit ich den core noch in das gehäuse eingesetzt kriege...

    Rettet den wald, esst mehr Spechte....
    [Rambo] 21:37: wenn man kami ein wenig erzieht, ist er sogar ganz umgänglich :D

  • Du meinst sicherlich das Loch an der unteren rechten Seite des Anschlußes für den Tank bzw. das Adapterstück, richtig?

    Dieses ist, wenn du innen schaust kurz vor dem Gewinde angebracht und soll ein sicheres Entweichen des Gases ermöglichen, falls etwas mit der Dichtung etc. dort nicht stimmt.

    Und da diese Dichtung ein paar mm vor dem Gewinde und auch dieser Öffnung kommt wird eben diese defekt sein. Weiter hinten dichtet dann das Gewinde bzw. der Adapter o.Ä. ab. Deshalb tritt das Gas in dem Fall nur durch das Loch aus.

    Ich tippe weiterhin auf die Dichtung... Oder meine ich jetzt die falsche Öffnung?

  • nein, du meinst genau die richtige..... dieses winzige loch das in das gewinde gebohrt wurde...


    -lg, kami

    Rettet den wald, esst mehr Spechte....
    [Rambo] 21:37: wenn man kami ein wenig erzieht, ist er sogar ganz umgänglich :D

  • okay, dann werde ich mal meinen Baumarkt heimsuchen...... hast du da zufällig ne hausnummer bezüglich der grösse? (der dichtung, nicht des baumarktes :)) ;D :n17: )

    Rettet den wald, esst mehr Spechte....
    [Rambo] 21:37: wenn man kami ein wenig erzieht, ist er sogar ganz umgänglich :D

  • Diese kleine Loch würde ich aber nicht zumachen. Das ist auch von vorteil, wenn man die Kapsel wechselt. Wäre das Loch nicht, dann könnte es eventuell einen knall geben und die Kapsel fliegt weg. Das könnte AUA machen.

    Ich habe übrigens mal die Schraube für die Gszufuhr herausgedreht, obwohl eine Kapsel angeschlossen war.

    Wär mein Gesicht direkt darüber gewesen, dann würde jetzt die Schraube und die restlichen Teile irgendwo in meinem Gesicht stecken.
    War aber nur Zufall, daß mein Gesicht nicht direkt drüber war ... :crazy3:

    Da hab ich wohl nen Foley gebaut ; "extremes Glück trotz Dummheit"

    :johnwoo::tine:

    Einmal editiert, zuletzt von Foley (28. Dezember 2007 um 14:45)

  • Zitat

    Original von Kamikazepinguin
    okay, dann werde ich mal meinen Baumarkt heimsuchen...... hast du da zufällig ne hausnummer bezüglich der grösse? (der dichtung, nicht des baumarktes :)) ;D :n17: )

    Zum Beispiel beim Obi gibt es ein Set mit Dichtungsringen in unterschiedlicher Größe. Damit kannst du alle Dichtungen in der RAM ersetzen bei Bedarf. Ds Päckchen kostet knapp 10 Euro und besteht aus einem Sammelsurium an hochwertigsten Gummidichtungen, die sich für RAMs hervorragend eignen - besser als die original verbauten Silikondichtungen.
    Zu finden ist das in dem Bereich wo es die Duschschläuche und Wasserhähne und so gibt.

    Ich gehe davon aus, dass auch die Konkurrenz-Baumärkte ähnliche Sets anbieten, falls grad kein Obi in Reichweite ist.

  • Ja, die haben auch schon mitbekommen, daß jede menge RAM-Besitzer diese Tüten haben wollen *lol*

    Ich habe bei Praktiker sone Tüte für weniger als 10 Euro bekommen. Die Ringe sind für Wasserleitungen und Ähnliches gedacht und in dem Bereich habe ich sie dort auch gefunden.

    Ein MUß für jeden, der bei seiner RAM selber handgreiflich wird. ;)

    :johnwoo::tine:

    Einmal editiert, zuletzt von Foley (29. Dezember 2007 um 16:50)

  • Da ich jetzt schon öfters mal probleme hatte mit meiner RAM werde ich mir das dichtungsset nächste auch mal bei meinem örtlichen baumarktdealer holen....

    muss da sowieso hin um meine reddot/zf-konstruktion zu vollenden....

    :direx: Kimme und Korn immer nach Vorn

    Einmal editiert, zuletzt von Yellowcrusader (30. Dezember 2007 um 11:06)