Ram 3R undicht

Es gibt 42 Antworten in diesem Thema, welches 5.603 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. Januar 2008 um 19:36) ist von Drellerbetsch.

  • moin ihr Ram(m)ler.....

    Hab soeben meine Ram 3R Bekommen.... nachdem ich die bedienungsanleitung erfolgreich ignoriert hatte, hab ich den kapsel-anschluss hinten ein wenig geölt, und die kapsel (88g) da reingezimmert (bombenfest) (der adapter aus messing war bereits eingeschraubt). ersten schuss getätigt...holla die waldfee.... -> das ding mal genauer begutachtet, festgestellt, das da was zischt.... scheint irgendwo zwischen dem kapseladapter und dem Core gas auszuströmen.... ursache bisher nicht gefunden, da ich die kapsel ja schlecht raus schrauben kann.... kann man diese mit dem messing-adapter entnehmen? (also direkt am core abschrauben)


    thx, Kami

    so, iuch war mal mutig, hab das ding abgeschraubt, war dicht :D


    hab dahinter auch alles ein wenig geölt, kapsel wieder drann: das ding dieselt aus allen ritzen!!!!! qualtm ausm hülsenauswurf, ausm lauf, am kapselanschluss etc... ohne das ich auch nur einen schuss abgegeben habe!!


    befürchte der core hat nen schuss.....

    Rettet den wald, esst mehr Spechte....
    [Rambo] 21:37: wenn man kami ein wenig erzieht, ist er sogar ganz umgänglich :D

    Einmal editiert, zuletzt von Kamikazepinguin (5. Dezember 2007 um 13:25)

  • Bei ner nigelnagelneuen empfehle ich hier immer: Einpacken, zurückschicken.
    Weiss nicht wo du das Teil bestellt hast, aber wenn der Laden nur halbwegs kompetent ist, sollte ein Umtausch / eine Reperatur kein Problem sein.

    Wenn du dich aber nicht mehr von deinem neuen Schätzchen trennen willst (was ich auch gut verstehen könnte) musst du wohl selber Hand anlegen.
    Dazu musst du den Core rausbauen und die Ventile überprüfen. Ich würde mal tippen, dass ein bis drei Ventile lose sind oder irgendeine Dichtung verrutscht ist / vergessen wurde.
    Meistens ist der Schwachpunkt für Dichtigkeitsprobleme der Adapter, aber wenn du sagst der sei dicht...

    Marco was meinst du?

    Also ich würd sie zurückschicken.

  • uiuiui.... ihr macht mir ja hoffnungen^^

    bestellt hab ich se bei schneider, (die grade eh einen auffen sack gekriegt haben, weil die hälfte fehlt/falsch ist)

    ich werd gleich mal am core fummeln, wenn sich nix tut, werd ich se wohl einschicken müssen... *sniff*

    lg, Kami

    Rettet den wald, esst mehr Spechte....
    [Rambo] 21:37: wenn man kami ein wenig erzieht, ist er sogar ganz umgänglich :D

  • Prüf mal bitte zuerst die Dichtung vom Adapter.

    Wenn diese undicht ist, dann ist nämlich eine kleine Öffnung seitlich oder unter dem Gewinde am Core wodurch das Gas gerichtet entweicht (dient der Sicherheit, damit du nicht plötzlich durch direkt austretendes Gas irgendwo Erfrierungen bekommst.).
    Das durch diese Öffnung austretende CO² verteilt sich dann im Gehäuse und kommt dann natürlich durch die anderen Öffnungen.

    Kannst den Tank auch anschließen wenn du den Core ausgebaut hast, dann aber bitte etwas vorsichtiger mit dem austretenden Gas. Soll ja Leute geben die da etwas empfindlicher sind.

  • die dichtung sieht okay aus..... das gas durchläuft aber scheinbar auch den core, da eas vorne aus der gas-auswurföffnun (da wo die hülse sitzt) dampft.....


    lg, kami

    Rettet den wald, esst mehr Spechte....
    [Rambo] 21:37: wenn man kami ein wenig erzieht, ist er sogar ganz umgänglich :D

  • jo, natürlich durchläuft das gas den core, wie solls denn sonst den Ball antreiben.

    versteh ich das richtig, das das Gas aus dem Hülsenauswurf entweicht? das wär nämlich komisch.

  • Zitat

    Original von Drellerbetsch
    jo, natürlich durchläuft das gas den core, wie solls denn sonst den Ball antreiben.

    versteh ich das richtig, das das Gas aus dem Hülsenauswurf entweicht? das wär nämlich komisch.

    manmanman.. du bist mir n keks ;) klar durchläuft das gas den core, aber wenn der abzug nicht betätigt ist, hats das bitte sein zu lassen ;D :)) :)) :crazy3:

    und ja, zeitweise nebelts ausm hülsenauswurf..... hab mir jetzt mal ne diechtung aus silikon gespritzt, mal trocknen lassen, und dann einbauen... schauen wir mal, wasses bringt


    lg, kami

    Rettet den wald, esst mehr Spechte....
    [Rambo] 21:37: wenn man kami ein wenig erzieht, ist er sogar ganz umgänglich :D

  • Zitat

    Original von Kamikazepinguin
    und ja, zeitweise nebelts ausm hülsenauswurf..... hab mir jetzt mal ne diechtung aus silikon gespritzt, mal trocknen lassen, und dann einbauen... schauen wir mal, wasses bringt

    Ähm nur so als Tipp: passende Gummidichtungen gibts im Baumarkt für ein paar Euro.
    Denk dran: wenn du zuviel dran bastelst, geht evtl deine Garantie flöten. Also wenn du nicht weisst was du tust, schick das gute Stück lieber zurück.

  • Zitat

    Original von Famas

    Ähm nur so als Tipp: passende Gummidichtungen gibts im Baumarkt für ein paar Euro.
    Denk dran: wenn du zuviel dran bastelst, geht evtl deine Garantie flöten. Also wenn du nicht weisst was du tust, schick das gute Stück lieber zurück.

    ist ja nix, was man net rückgängig machen könnte, dh. letzter versuch, sonst geht se zurück

    Rettet den wald, esst mehr Spechte....
    [Rambo] 21:37: wenn man kami ein wenig erzieht, ist er sogar ganz umgänglich :D

  • scheissendreck hier..... hat sich eh erledigt.... werde das teil einschicken, da mir die führungsschiene der schultersatütze gebrochen ist..... desweitern ist mir vor dem einbau der kapselhalterungs-dichtung die komplette kapsel abgeschissen, in einem lauten *fizzzzzzzzzzzzzzzdampfnebeleinfrier*

    alles kacke, deine erna..ääh, kami.

    Rettet den wald, esst mehr Spechte....
    [Rambo] 21:37: wenn man kami ein wenig erzieht, ist er sogar ganz umgänglich :D

  • Diese Kapseladapter dichten nur, wenn der stift sauber wieder zurückflutscht. Ist er etwas schief, dann geht alles Gas flöten.

    Ich bin mir auch sicher, daß du dieses Problem selbst beheben könntest, aber sowas muß ja nicht bei einem neuen Real Action Marker sein.

    Die kaputte Führung für den Schaft könnte allerdings zum Problem werden. Ich glaub nicht, daß die ersetzt wird. Wie hast die überhaupt kaputtbekommen ?

    Wie auch immer, vielleicht gibt es die gar nicht einzeln ...

    Ich würd die knarre aber auch zurückschicken un ddaraf bestehen, daß sie ordentlich geprüft bzw. getestet werden soll, bevor du sie zurückbekommst.

    Das ist immer das Problem bei den RAMs, immer diese Kleinigkeiten.

    Aber man kann das alles selber beheben, wenn das Problem kein Materialfehler ist.

    :johnwoo::tine:

    Einmal editiert, zuletzt von Foley (5. Dezember 2007 um 23:28)

  • Ja, klar kann man das beheben, ne v2 geabox reparier ich dir im schlaf... aber die RAM-Materie ist noch zu neu, als das ich mich da dran wage....

    btw. die schiebeleiste ist an ihrer schwächsten stelle gebrocken, da wo die bohrung zur fixierung des schiebers sitzt, mit dem das ding in der waffe festgeklickt wird.....

    lg, kami

    Rettet den wald, esst mehr Spechte....
    [Rambo] 21:37: wenn man kami ein wenig erzieht, ist er sogar ganz umgänglich :D

  • so, habe grade bescheid von schneider bekommen, kriege n etikett zum zurückschicken an umarex......
    damit hat sich das hier wohl erledigt, danke an alle beteiligten!


    gruss, Kami

    Rettet den wald, esst mehr Spechte....
    [Rambo] 21:37: wenn man kami ein wenig erzieht, ist er sogar ganz umgänglich :D

  • Zitat

    Original von Kamikazepinguin
    btw. die schiebeleiste ist an ihrer schwächsten stelle gebrocken, da wo die bohrung zur fixierung des schiebers sitzt, mit dem das ding in der waffe festgeklickt wird.....

    Das ist mir auch schon passiert. Aber beim Teute kein Problem sowas ;)

    Man kann an RAMs prinzipiell viel selber machen, aber auch wenn ich weiss wie man einen Core repariert, würde ich das Teil zurückgehen lassen, wenn es schon defekt bei mir ankommt.

  • is ja nich teute..is schneider ;) (geht aber effektiv eh an Umarex)

    jou.... bevor man da seine garantie verbastelt, wart ich da lieber nochmal 4 wochen drauf....


    lg, Kami

    Rettet den wald, esst mehr Spechte....
    [Rambo] 21:37: wenn man kami ein wenig erzieht, ist er sogar ganz umgänglich :D

  • Jo, das ist die weise Variante . :huldige:

    Ich persönlich könnte es nicht abwarten und bevor ich das Teil einpacken wollte, wäre es auch schon zerlegt.

    Das is einfach nen Reflex bei mir :wogaga:

    :johnwoo::tine:

    Einmal editiert, zuletzt von Foley (6. Dezember 2007 um 20:29)

  • so, ich hab mal wieder nen kraggen von zweimetersechzig.

    die flinte nach uma eingeschickt, kam zurück, mit der anmerkung, ich wär zudumm das handbuch zu beachten - Wtf. (haben dafür aber die Vo gemessen etc :new16: )

    heute von schneider ne neue kartusche gekriegt, eingebaut -> fizzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzz.......

    das drecksding muss doch irgendwie dicht zu kriegen sein??!!

    wenn jemand ne idee oder sonstwas hat... bin dankbar um jeden ratschlag....

    das ist nicht wenig was da entweicht, die kapsel wird kühl!


    Lg, Kami

    Rettet den wald, esst mehr Spechte....
    [Rambo] 21:37: wenn man kami ein wenig erzieht, ist er sogar ganz umgänglich :D

  • ich hatte das problem auch schon.......aber meine ram ist eh ein sonderfall! flecktarn und ich haben haben die kapsel+adapter abgeschraubt und den core etwas bearbeitet......spricht an den beiden messingschrauben gedreht.......und und komplett rausgeschraubt und komischerweise gings danach wieder!!!

    aber frag lieber marco....der hat da sehr viel mehr ahnung!

    oder flexti der hat den core auch zerlegt und selber repariert soweit ich das weiss!

    :direx: Kimme und Korn immer nach Vorn

    Einmal editiert, zuletzt von Yellowcrusader (24. Dezember 2007 um 12:04)

  • Ja, ich werde mal abwarten, was er dazu meint..... das gas kommt auch ausm core, nicht aus dem kapsel-adapter....

    Rettet den wald, esst mehr Spechte....
    [Rambo] 21:37: wenn man kami ein wenig erzieht, ist er sogar ganz umgänglich :D