MP40 Gearboxjam? Eher nicht!

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.464 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. Dezember 2007 um 15:45) ist von TIC.

  • Hallo, ich habe seit längerem eine Mp40 von AGM (die Vollauto-Version).
    Vor einiger Zeit hat sie schon einmal auf die selbe Weise gestreikt, wie ich es gleich schlidere ;). Daraufhin habe ich sie eingeschickt und alles war wieder in Ordnung.

    Folgendes Problem:
    Ich habe ein bisschen in den Garten geschossen und nicht richtig abgezogen----> schluss mit schiessen.
    Hatte ich schon des öfteren und das war durch einmaliges Bewegen des Feuerwahlhebels wieder so wie es sein sollte.
    Diesmal aber (genau wie vor ein paar Monaten) nicht.
    Wenn ich nun den Akku (gerade heute neu bestellt, da der alte kaputt war) anschliesse und abdrücke, gibt die Gearbox nur ein komisches knatschgeräusch von sich und der schwarze Block (was auch immer das ist) hinter der Gearbox sowie der Akku werden warm, es löst sich jedoch kein schuss nur das leise schwerfällige Geräusch ist zu hören.
    Jetzt habe ich versucht das ganze durch die "Gearboxjam-Beseitigungstechnik" der AGM zu beseitigen...ohne Erfolg. Es ist immer nur das eine Geräusch zu hören.

    Was könnte da mit der Gearbox los sein, brauche dringend Hilfe, da am Wochenende ein wichtiges Gefecht stattfindet und ich da mit meiner Plastik BE Aug nicht weit komme wenn die MP40 streikt.
    Einschicken lohnt nichtmehr weil sie dann unter Garantie nicht bis Samstag zurück ist :(

    Gruß Julian

  • Höhrt sich so an, als wenn Deine Gearbox nen Klemmer hat. Da hilft nur auseinanderbauen und schauen was los ist. Akku und Motorkasten werden warm, weil Xmal soviel Saft gezogen wird wie beim nornalen Schiessen! Solltest Du also nicht so oft machen. Evtl. sitzt auch irgendwo ein BB an einer saublöden Stelle fest.

    Denk aber an die Garantie! Die kann ggf. erlöschen, wenn Du selber bastelst

  • Ja, da bin ich auch angemeldet. Gleicher Nick wie hier :D

    Dann hoff ich mal, das das ganze was gebracht hat. Höhrte sich nach der Beschreibung so an, als wenn der Motor richtig übel blockiert wurde.

    Einmal editiert, zuletzt von mrsheepy (6. Dezember 2007 um 08:33)

  • Dacht ich mir doch , dass mir der Name bekannt vorkommt ;)
    Nächstes Problem, der Motor läuft inzwischen wieder wie er soll nachdem ich das Teil zerlegt habe ;) , nur kommt keine Kugel aus dem Lauf, die bleiben in dem Kunststoffteil des HOPUP stecken aus einem mir unerklärlichen Grund, weisst du woran das liegen könnte?

  • Druck schein ausreichend da zu sein, denn wenn ich eine Kugel in den ausgebauten Lauf stecke bekomme ich die nur schwer durch das Gummi gedrückt....