vorstellung und gleich fragen :) jemand aus karlsruhe?

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 1.353 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. Dezember 2007 um 19:56) ist von Christian.

  • HI

    ich heiße mario und bin 18 komm aus karlsruhe.

    ich wollte shcon seit 3 jahren ne silvesterwaffe holen aber natürlich bekam ich sie nicht von meinen eltern aus nun kann ich si emir selbst holen..

    jetzt hab ich mich hier n bisschen so eingelesen oder so^^ und hab dazu gleich mal ne frage:

    hab ich es richtig verstanden das es trotz KWS verboten ist an silvester rumzuschießen und der KWS nur dazu dient die waffe mit rumzutragen??

    und kommt jemand aus karlsruhe und kann mir sagen wo ihr den beantragt habt? bzw ob ihr n formular zum downloaden habt?

    und was ihr mir so für waffen empfehlt? ich kenne viele die die walther P99 haben ? stimmt des? diese kleine, die richtig in der hand sitzt, ist die gut zum rum knallen?^^

    naja das wars bis jetzt mal ich danke euch schonmal

    grüße

  • Zitat

    hab ich es richtig verstanden das es trotz KWS verboten ist an silvester rumzuschießen und der KWS nur dazu dient die waffe mit rumzutragen??

    Ja.

    Zitat

    und was ihr mir so für waffen empfehlt? ich kenne viele die die walther P99 haben ? stimmt des? diese kleine, die richtig in der hand sitzt, ist die gut zum rum knallen?^^

    Es gibt bessere, einzig das große Magazin ist ein wirklicher Kaufgrund für diese Waffe.

    Ich würde mich eher bei den Firmen Röhm oder Weihrauch umsehen, die Waffen halten meist mehr aus als die von Umarex. Obwohl Umarex auch nicht wirklich schlecht ist, da gibt es andere.

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • hi,

    ich dank dir für die schnelle antworten

    na dann kanns mir ja eigtl egal sein der KWS weil ich sie jasonst nicht brauche außer für silvester, oder sollte ich ihn trotzdem beantragen?

  • Hallo und willkommen im Forum.

    Ja es stimmt der KWS ist nur eine Erlaubnis zum führen nicht zum schießen. Schießen darfst du aber auf Privatgrund wie zb Garten oder Balkon auch wenn dieser nur Gemietet sein sollte sofern du die Erlaubnis des Besitzers hast bzw des Mieters.

    Zitat

    ich kenne viele die die walther P99 haben ? stimmt des?


    Ja das stimmt. Viele habe eine P99.
    Zu empfehlen ist sie allerdings nicht so sehr da sie zu Klemmern neigt.
    Schau dir mal die Testberichte über die verschiedenen Modelle an.

    PS: Die Röhm RG96 funktioniert besser und ist dazu noch billiger.

    Gruß
    Babylon

  • hab se mir gerade mal angescahut aber von der optik kommt sie natürlich nciht gegen die p99 an..hab gerade den test bericht über die P22 gelesen was istn da der untershcied?magazin?

    die p99 ist ja shcon ziemlich geil aber wenn ihr sagt sie klemmt so oft ist das natürlich auch nichts..gibts da nicht welche die so ähnlich aussehen und doch gut aussehen?

  • Zitat

    oder sollte ich ihn trotzdem beantragen?

    Genau die Frage habe ich mir auch mal gestellt.
    Die Antwort die ich darauf gefunden habe war ja.

    Denn wenn du deine Waffe zu Silvester z.B. zu einem Kumpel mitnimmst und dich dann auf dem Weg da hin die Polizei zufällig eine Personenkontrolle durchführt und die SSW findet mußt du nachweisen das du Transportierst.
    Also die Waffe getrennt von der Mun in einem Koffer verschlossen, eben nicht zugriffsbereit.

    Hast du einen KWS zeigst du ihn vor, die schauen blöde und lassen dich ohne viel drum rum wieder gehen.

    Das KWS kann eben viel ärger sparen, das war mir die Sache wert.

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Hi mario,

    wenn Du an Sylvester auf privatem Grund und Boden " ballerst " wird kaum einer was sagen.

    Du darfst natürlich nicht auf der Straße oder öffentlichen Plätzen mit der SSW Pyros verschießen.

    Wegen einer guten SSW, da ist es richtig, wenn Du Dich bei Röhm oder Reck umschaust.
    Ich hab z.B. die Röhm RG 9. Klein und Handlich, und absolut zuverlässig.

    Der name Röhm birgt für Qualität. :new11:

    Schau doch einfach mal bei eGun rein. Da findest Du bestimmt was für Dich.

    Gruß dirk

    Achso, Willkommen im Forum

    bekennender Haenel FAN :thumbsup:

  • Wilkommen im Forum

    Vergesse nicht die Schön/robustheit eines Revolvers, gepaart mit dem Vorzug einer sehr Preiswerten Anschaffung und der (kann sein das das nicht mehr gilt) billigeren Munition

    "Ohhh god, help us"
    "Divine Intervention is.............unlikely" *Pew*

  • Ich würde die Röhm RG96 empfehlen.

    Oder ein Revolver. Ist zwar manchmal etwas fummelig zu laden, aber dafür sehr robust und hat praktisch keine Störungen (keine verklemmten Hülsen).
    Ist aber Geschmackssache.

    Darf man fragen von wo du aus KA kommst (wohne zur Zeit auch da :) )

    Einmal editiert, zuletzt von lupifan (3. Dezember 2007 um 22:36)

  • Zitat

    Original von Mario1989
    hab se mir gerade mal angescahut aber von der optik kommt sie natürlich nciht gegen die p99 an..hab gerade den test bericht über die P22 gelesen was istn da der untershcied?magazin?

    die p99 ist ja shcon ziemlich geil aber wenn ihr sagt sie klemmt so oft ist das natürlich auch nichts..gibts da nicht welche die so ähnlich aussehen und doch gut aussehen?

    Die P22 ist ein Stück kleiner als die P99, daher auch kleineres Magazin

    Gibt sonst keine Waffe die so aussieht, wenns dir um die Optik geht schau hier nach: http://www.muzzle.de/N4/Schreckschuss/schreckschuss.html bzw. einfach bei den div. Onlineshops

    Einmal editiert, zuletzt von NeM (4. Dezember 2007 um 00:28)

  • hi, ich dank euch für die antworten ich werd mich einfach mal umschauen

    bin aus durlach

    ach und ich frag mich aber warum soviele aber hierbeiden tests sagen das die p22 so gut ist..bis jetzt hab ich jetzt nur eine negative von 4 glaube ich gesehen und ads war die p99

    ich habmirjetzt nochmal die röhm rg96 angeschaut die ist doch nicht so schlecht^^ war anscheinend gestern der erste blick aber ich hatte da noch eine gefunden: http://www.muzzle.de/N4/Schreckschu…miami_92_f.html

    die gefällt mir echt gut was sagt ihr dazu? schlecht? teuer?

    danke

    2 Mal editiert, zuletzt von Mario1989 (4. Dezember 2007 um 19:24)

  • Hmm die Miami ist so Durchschnitt, weitaus kein Schrott aber nicht so zuverläsig wie Röhm.
    Weiterhin meine ich zu erinnern das die Fs 92 von Melcher/Kimar was das Design und die Authentizität angeht schöner als die Reck und technisch ebenbürtig ist.

    Aber was das technische angeht, bei allen nicht top SSWs gibts immer das eine oder andere Montagsmodell was das Bild etwas verzerrt

    "Ohhh god, help us"
    "Divine Intervention is.............unlikely" *Pew*

  • Hi,

    die 92F in der aktuellen Version ist gut.
    Die älteren haben starke Probleme mit der Sicherung.
    Die bricht gern mal und dann ist ende mit Ballern.

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Die Röhm ist gut, die Miami auch.

    Ich würde aber die Röhm nehmen. (aber da bin ich etwas voreingenommen ;) )

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!