Halbwertszeit neuer Mitglieder

Es gibt 42 Antworten in diesem Thema, welches 8.479 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. September 2008 um 08:02) ist von Ulrich Eichstädt.

  • Helmut, ein Bär
    Unser CO2air-Survival war wohl weniger Zufall, sondern hatte was mit dem Einfügen in diese Umgebung zu tun.

    Aussetzer hat jeder mal, kritisch wird´s bei knallharter "Leck mich ..."-Einstellung.
    Zum Rausfliegen brauchts persönliche Beleidigungen, chronisches Regelnbrechen oder Hardcore-Spamming.

    @Alle, die mehr virtuelles Streetwork fordern

    Nein, ich will nicht

    • mehr Mist von Lernresistenten und Streitereien mit diesen lesen
    • mich einem Forum zugehörig fühlen, in dem von diesen Leuten der erste Eindruck deutlicher bestimmt wird, was auch vernünftige Neu-User abschreckt
    Zitat

    Original von Agadius ....... Dazu kommen dann solche tollen Kommentare von etablierten Forenusern und Trittbrettfahrern ......

    Damit bleibt das Thema aktuell, statt es in den unendlichen Weiten des CO2air-Raumes versacken zu lassen.

  • Interessante Fragen die hier aufgeworfen werden, nur leider interessiert das doch niemanden hier wirklich!

    Vielleicht sollten die sich Fragenden mal für sich selbst festlegen was diese denn eigentlich wirklich wollen.
    Denn eines steht fest: jedes moderiertes Forum bekommt die User die es denn auch erzogen hat.
    Diejenigen die sich mit den gegebenen Umständen und Regeln arrangieren und diese fleißig weiterentwickeln und eben auch die „Anderen“ User die sich nach der ersten blauen Nase die Segel streichen weil diese sich unverstanden fühlen.
    Dies ist doch ein ganz normales Verhalten, was für die eine Sorte an Menschen die Offenbahrung ist für andere ein Greul.
    Aber das ist doch nichts Neues, oder doch?
    Aber genauso wird doch die Forenpolitik nach außen hin verkauft, wer sich anpasst hat ein im Forum langes Leben, wer querdenkt und das auch publik macht hat zu gehen.
    Und das ist doch auch gewollt so, die Forenpolitik konsequent umgesetzt.

    So what? Ist doch alles wie gewünscht und alles in Butter, eben wie gewünscht!

  • Andererseits empfiehlt sich zunächst ein Blick auf das Datum, wann denn das vorletzte Posting erstellt wurde.

    Kommt einer in die Werkskantine und fragt die Kollegen: "Habt ihr auch so ein Sodbrennen wie ich, weil das Gulasch so scharf war?" Die gucken ihn verständnislos an, lesen sich sicherheitshalber durch die 40 Speisepläne der letzten Monate, immerhin drei Seiten im Ordner.

    Dann sagt einer verwundert: "Das letzte Gulasch gab es am 7. Dezember letzten Jahres, und davon hast du heute noch Sodbrennen??"

    Da kommt der Koch um die Ecke und sagt: "Raus hier, geht wieder arbeiten, für das Aufwärmen oller Kamellen bin hier nur ich zuständig"... :laugh: