Real Action Paintball - Ausrüstung

Es gibt 315 Antworten in diesem Thema, welches 49.158 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. September 2008 um 17:36) ist von Foley.

  • Da ich mla davon ausgehe, dass du eher eine Preislich akzeptable Weste haben möchtest, ist UTG dneke ich eine recht Gute Wahl im Preis-Leistungs-Verhältnis:
    http://www.leapers.com/pages/tactical_armor/ Dort hast du fast jede Weste auf jeden Fall in Oliv und einige auch in Flecktarn!
    In Oliv findet man an sich in jeden (zweiten) Airsoftshop etwas: http://www.x-guns.com, http://www.sniperairguns.de ... und es gibt noch sooo viele! Denke das sind die bekanntesten beiden mit guter Ausrüstungsauswahl!

    Ich persönlich finde Tasmanian Tiger noch ganz gut: http://www.tasmaniantiger.tatonka.com Die Produkte sind zwar etwas teuerer, aber ihren Preis wert! Das ist, wenn ich mich recht erinnere und wie es die URL auch an sich bestätigt, eine Untermarke von Tatonka, welche bekanntlich auch nicht von schlechten Eltern ist ;)


    Solltest du noch GAR KEINE Ausrüstung haben, könnte man sonst auch mal über die ganzen digitalen Tarnungen nachdenken, da es dazu genug zu finden gibt! Flecktarn hingegen bekommt man nur wenige in guter Quallität, welche dann meist auch ihren Preis haben!

  • die seiten kenn ich alle schon. Werde jetzt eh am DOnnerstag zur ASMC Filiale fahren und mal ein paar Sachen anprobieren. Auch wenn meine Entscheidung fast feststeht, es wird ein Plate Carrier in oliv, welche ASMC außer einer ja nicht führt. Dafür hat Sniperairguns da eine Riesige Auswahl.

    und das "vielleicht findet ja jemand noch ne andere...." war da wohl blöd gesetzt. Ich verlange von keinem (nicht dass das einer machen würde) sich hinzusetzen und für mich zu suchen, dazu bin ich noch selber in der Lage, sondern meinte eher, wenn jemand selbst mal eine sucht und eine findet, die auf meine Beschreibung passt, sich melden kann.

    MFG :lol:

    Genieß dein Leben solang du kannst
    denn da kommst du nicht mehr lebend raus :crazy2:

  • Wenn du dort bist und die Möglichkeit auch hast die IDZ- oder die KSK-Weste, bzw alle einer Höheren Preiskategorie anzusiehen, dann wird sich deine Frage von vor 4 Posts auch erledigt haben, weil ich finde man mekrt bei diesen schon einen Preiunterschied in Verarbeitung in Tragekomfort!

    Ein Kumpel hatte man den Platecarrier von Crye den Famas gepostet hatte an und meinte, dass man den Preisunterschied mehr als merkt, ist wie eine zweite Haut, gut verarbeitet, etc.!

  • das kann gut sein, aber der Preis ist zum Paintballspielen wie ich finde zu teuer. Klar wer es sich locker leisten kann, warum nicht?

    Genieß dein Leben solang du kannst
    denn da kommst du nicht mehr lebend raus :crazy2:

  • Hab gerade erst deinen vorletzten Beitrag gelesen.

    Da ich ja einen Plattenträger auf Molle Basis möchte ist mir die
    "UTG Web Armor Carrier Vest" ins auge gestoßen. Nur sehe ich die bei keinem duetschen Händler! sind UTG westen qualitativ besser als beispielsweise eine Proude Weste? Ist das auch ein CIRAS Nachbau?

    Nein, eine Ausrüstung habe ich noch gar nicht. Aber für Tarunung im Waldgebiet ist ACU wohl nicht besonders geeignet und ob digi woodland passt weiß ich auch nich.
    Wird wohl schon mit oliv gehen und dann halt Flecktarn Bekleidung, da gibt es ja die TacGear KSK hose und und und....

    Genieß dein Leben solang du kannst
    denn da kommst du nicht mehr lebend raus :crazy2:

  • Hallo zusammen,

    ich habe einen "Plate Carrier" und aufgrund der starren bauweise und den angebrachten Taschen, möchte ich keine Sling umhängen! Daher möchte ich lieber meinen Sling in die Weste integrieren und die RAM nur durch einen Steckschnalle von der Sling lösen.
    So wie diese Sling hier: http://www.blueforcegear.com/product.cfm?ty…id=5&prod_id=73

    Jedoch finde ich eine solche Sling nirgendwo in Deutschland und möchte das nicht aus den USA importieren und wollte daher fragen, ob ihr soetwas in Deutschen Shops schon gesehen habt und einen Link mal posten könnetet?! Danke =)

  • Der Trageriemen sieht recht geil aus! Vor allem bequem.
    Wenn jemand da ne deutsche Quelle finden kann, her damit ;)

    Hatte beim Bund ein paar Kameraden die sich sowas in der Art selber gebaut hatten. G36 Trageriemen zerschnitten und mit der Kampfmittelweste vernäht.
    Vielleicht ist hier Selbstbau tatsächlich eine sinnvolle Option.

  • Das wäre mal eine schöne Idee,der Trageriemen geht mir auch auf dem S....! :crazy3:

    www-ram-team-ruhrgebiet.de

    Einmal editiert, zuletzt von cico78 (12. Juni 2008 um 14:39)

  • Ich hatte mir das mal mit einem Schlüsselband selbst gebaut und dabei wirklich den Tragekomfort gegenüber einer üblichen 3- oder 1-Punkt Sling gemerkt.
    Leider ist so ein Schlüsselband eher von minderer Qualität und Festigkeit, sodass ich eine stabilere Variante vorziehen wollte. Außerdem möchte ich gerne eine Steckschnalle damit ich die RAM auch mal ablegen kann.

    Werde mir dann wohl mal eine Bungee-Sling oder "normale" 1-Punkt Sling kaufen und das Teil verschneiden, um zu dem gewünschetn Ergebniss zu kommen. Habe mich tot gegooglet und leider immer noch nichts an brauchbaren fertigen Slings gefunden :/

    Einmal editiert, zuletzt von Sirke (12. Juni 2008 um 16:29)

  • Zitat

    Original von Samael
    Ach so'n G36 Riehmen ist doch recht bequem, finde ich ehrlich gesagt fast praktischer da er vielseitiger ist.

    ???
    Schonmal mit was vernünftigem gearbeitet??

    Der G36 Trageriemen ist von der Technik her zwar gar nicht so blöd aber auf dem Stand von vor 20 Jahren.
    Da gibts inzwischen weitaus bessere Lösungen.

    Siehe zum Beispiel den Link von Sirke weiter oben.

  • Der G36 Riemen hat auch seine Vorteile, aber eben nicht für einen so schnellen Sport wie RAP, weil das Wechseln von links nach rechts damit meiner Meinung nach zu lange dauert! Man kann sie bequem ohne Weste tragen und ist auch im Gelände gut geeignet, da die RAM vom Körper weg getragen werden kann. Jedoch im CQB sind die Wege der RAM dann zu lang, weil sie eben nicht direkt vorm Körper baumelt. Jedoch wird man die RAM nicht so schnell vom Körper wegbekommen und auch beim Rennen ohne die Hände am Griff zu haben wird es stören.

    Daher wäre eventuell eine Bungee-Sling die man bearbeitet ganz gut, jedoch fehlt da der Fastexverschluss bei den meisten die man findet!

    Bin am überlegen mir ein solches Teil selbst zu bauen. Habe aus BW Zeiten noch 25mm starkes Gurtband, Schiebeschnallen und D-Ringe. Müsste mir lediglich nen Fastexverschluss kaufen. Hat wer Erfahrung mit D-Ringen? Finde sie sehr stabil, aber würden sie auch diesee Y-Verbindung (also von dem Gurt nach unten) standhalten? Das ganze wäre dann in Oliv auch wenn mir TAN oder Coyote besser gefallen würde, weil das Farben der Weste sind.

  • Klar, man kann den Gurt auch so einstellen das die Waffe nah am Körper sitzt. Habe das bei mir so konfiguriert. Mir persönlich ist es wichtig das ich die lange des Gurtes schnell regeln kann, dafür ist der Riemen perfekt. Troztdem kann man noch links sowie rechts anlegen.

    lol Famas, jetzt erzähl mir noch das ihr nicht mit dem G36 Riemen gearbeitet habt. Ist bei mir eine Übungssache, ich bin es so gewohnt. Ich persönlich würde so ein Teil wie auf dem Bild niemals verwenden, aber das ist eben Geschmackssache... Bis man da die Waffe nach dem baumeln auf das Ziel gerichtet hat vergeht mir zu viel Zeit. Beim G36 Gurt ist die Waffe wenigstens schon in Horizontaler Position und damit leichter mit beiden Händen vernünftig zu greifen.

    Samael

    Einmal editiert, zuletzt von Samael (13. Juni 2008 um 00:27)

  • Zitat

    Original von Samael
    lol Famas, jetzt erzähl mir noch das ihr nicht mit dem G36 Riemen gearbeitet habt. Ist bei mir eine Übungssache, ich bin es so gewohnt.

    Lange und oft genug, glaub mir!
    irgendwann waren noch gut 10 % bei der Standarttrageweise (also Riemen vorne und an der Schulterstützen eingehakt, hinterer Gurt über die rechte Schulter) - der Rest hat sich aus dem G36 Riemen einen 1-Point-Sling gebastelt, bzw das Ding komplett mit der Weste vernäht.

    Wir leben im Jahr 2008!
    Das Ding ist einfach veraltet und nervt mehr als das es nützt, und das seh nicht nur ich so. Allein die Tatsache das dieses Ding so schmal ist, zeigt schon, dass da nicht allzu lange drüber nachgedacht wurde.
    Jetzt erzählst du mir am Ende noch, dass die Koppeltragehilfe ein sinnvoller Ausrüstungsgegenstand ist... :new16:

    Sirke:
    Gibts Bungee Slings für Langwaffen?
    Bin nicht sicher ob das sinnvoll ist, weil die Langwaffe doch einiges an Gewicht hat... Wenn man jetzt ein paar Schritte rennt ohne die Waffe festzuhalten, fängt die doch fürchterlich zu hüpfen an, oder täusch ich mich da??
    Kenne den Bungee-Sling nur von der MP7 und da zieht der das Ding richtig fest an den körper. Da ist das super, nur weiß ich eben nicht, ob das mit einer Langwaffe auch so gut funktioniert.
    Hast du da vielleicht schon Erfahrungen?

  • Ach Famas, wer weiß welche Story von dir als nächstes kommt... mir gefällt einfach das ganze System nicht von den komischen vernähten Riemen. Erstens ist die Sling auf deinem Bild auch nicht gerade breiter und zweitens muß ich ehrlich sagen ich komme mit dem Teil wunderbar klar. Vielleicht bin ich nicht so zimperlich, aber bei unserer Einheit habe ich ebenfalls nie mitbekommen das jemand gemeckert hat oder sich beschwert hat weil ihm der Riemen die Schulter wund reibt oder ähnliche Wehwehchen. Mit gefällt schon mal garnicht an deiner "modernen" Sling das der Mündungsfeuerdämpfer permanent nach unten zeigt und die Waffe, zumindest sieht es so aus, nur an einem Punkt befestigt ist. Wenn du damit rennst wird dir die Waffe außerdem wild umherbaumeln, das find ich eher weniger toll, ist meiner Meinung nach eine Behinderung. Wenn es ganz dumm kommt hängst du dich mit dem Teil noch irgendwo, gerade als Falli, auf.


    Tut mir leid aber ich finde die Koppeltragehilfe tatsächlich nicht verkehrt. Es gibt sicherlich Systeme die besser sind, aber davon mal abgesehen ist sie schon praktisch. Hatte nie Probleme mit dem Teil. Habe mich weder an Ästen festgehangen noch ist mir das Teil jemals kaputt gegangen. Klar muß man etwas mit Klebeband modden, dann verstellen sich auch nicht immer diese nervigen Schnallen^^

    Samael

  • Ich hatte zum Glück das vergnügen dieses Hoppelkoppel-Ding nur zum Wachdienst und in der AGA "genießen" zu dürfen - aber das hat mir mehr als gereicht.

    Will dir nich so ganz in den Kopf, dass es noch was außer deiner "Luftwaffen-Elite" gibt, oder?
    Ich habe länger gebraucht meine ATN zu bekommen (also sprich meine Ausbildung abzuschließen) als du Dienstzeit hattest - also kannst mir ruhig glauben, das ich weiß wovon ich rede.

  • lol ihr habt extra Uniformteile für den Wachdienst gehabt? Keine ahnung, bei uns haben das die Sicherungsstaffeln gemacht. Wir sind ab und an mal eingesprungen wenn die Urlaub brauchten.

    Klar, es gibt auch noch ganz andere Einheiten wie zum Beispiel das KSK, da sehen unsere beiden Einheiten ziemlich alt aus, obwohl wir schon eine vernünftige Ausbildung hatten. Die haben übrigens tatsächlich auch zum Großteil nochmal ganz andere Ausrüstung. Das der Sprunglehrgang recht lange dauert ist mir auch klar, den haben wir aber nicht gebraucht weil das nicht zu unserem Tätigkeitsfeld gehört hat. Wir wurden wieder mit Hubschraubern für den nächsten Einsatz abgeholt ;)

    Du darfst nicht vergessen das es einfach eine Sache der Präferenz ist. Es gibt allerhand diverse Ausrüstungsgegenstände die anders als der Rest funktionieren. Durch diese Auswahl kann man sich dann besorgen was einem am besten gefällt. Es ist halt so wie mit Waffen es gibt tausende aber manche liegen einem einfach besser als andere, dabei ist oft nebensächlich wann die Waffe hergestellt wurde.

    Samael

    Einmal editiert, zuletzt von Samael (13. Juni 2008 um 11:27)

  • Zitat

    Original von Samael
    Das der Sprunglehrgang recht lange dauert ist mir auch klar, den haben wir aber nicht gebraucht weil das nicht zu unserem Tätigkeitsfeld gehört hat. Wir wurden wieder mit Hubschraubern für den nächsten Einsatz abgeholt ;)

    Der Springerlehrgang dauert 4 Wochen. Der Fallschirmsprung wird eigentlich nur noch der Tradition wegen durchgeführt.
    Lies dir doch das http://de.wikipedia.org/wiki/Fallschirmj%C3%A4ger
    und das http://de.wikipedia.org/wiki/Fallschir…erbataillon_263
    nochmal durch, damit wir uns die leidige Diskussion sparen können.
    Was das KSK alles drauf hat, weiß ich recht gut. Wir waren einige Male mit denen auf Übung und waren 2 Mal direkt in Calw zu Gast.

    Extra Uniformteile... ja, so könnte man die Koppel in dem Fall nennen, da sie eigentlich nur wegen der Wache im Spind hing. Weder die IDZ noch die Kampfmittelweste war aus irgendeinem Grund dafür nicht erlaubt. Schade eigentlich, wäre wesentlich bequemer gewesen - aber die 2 mal im Jahr lies sich das auch aushalten :crazy2:

  • Famas:
    Nein, leider habe ich keine Erfahrung mit Bungee Slings sammeln können.
    Jedoch würde ich sagen, dass auch etwas schwerere Waffen mit diesen verwendet werden können, wenn man sie so einstellt, dass die RAM eng am Körper anliegt.
    Aber bedenken in diese Richtung sind bestimmt nicht unbegründet, weil die Zugkraft solcher Slings auch nicht so groß sein kann :S

    Hat sonst jemand im Forum eventuell Erfarung mit diesen Slings?

  • Stimmt, heutzutage in der modernen Zeit wird der Transport meistens anders geregelt. Ist halt noch ein Relikt aus der Vergangenheit. Dachte aber der Lehrgang dauert länger insgesammt... Macht aber nichts.

    Klar, wir hatten auch bei der KFOR Ausbildung Soldaten die Gegner und Zivilisten gestellt haben. Die Jungs sind schon nicht schlecht bei der KSK, sind weltweit anerkannt.

    Samael