Real Action Paintball - Ausrüstung

Es gibt 315 Antworten in diesem Thema, welches 49.493 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. September 2008 um 17:36) ist von Foley.

  • so hier habt ihr mal en paar bilder!

    nein die maske(brille) läuft nicht an! und sitzen tut es auch perfekt, keine striemen oder druckstellen!

    :direx: Kimme und Korn immer nach Vorn

  • Zitat

    Original von FoleyWie nennen sich denn nun diese speziellen Taschen für die Rückseite meiner Weste und wer hat die schonmal irgendwo gesehen ?

    An sich solltst du da auch nahezu alle Molle-Taschen dran anbringen können! Wenn sie für ALICE-Clips gedacht sind, könnte das Probleme geben, weil die Taschen sich bewegen und nicht so fest sitzen, wie bei Westen, die für Molle konzipiert sind, weil die Schlaufen breiter sind!!!
    ASMC hat noch Taschen die mit ALICE befestigt werden, aber das ist kein Standard mehr, daher wird das auch kaum noch vertrieben!

    Dran befestigen kannst du Backpacks, Wasserblasenträger, Wasserflaschentaschen und viele andere Taschen für kleine und größere Teile!

    Suchwörter wie MOLLE und eben die oben aufgeführten sollten an sich genügend Ergebnisse finden!

    /EDIT: Auf der Seite HIER findest du nahezu alle möglichen MOLLE-Taschen, welche für einen Professionellen Einsatz gedacht sind und dementsprechen auch ihren Preis haben!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Sirke (14. Januar 2008 um 07:59)

  • Strike ; Danke für die Infos.

    Das Problem ist nur, wo ich das Zeug hier in Deutschland in woodland-Tarnmuster bekomme.

    Naja, werd mal suchen, genug Adressen habe ich ja.

    Das mit dem Helm und Maske find ich auch gut ! Nur bei mir ist das Problem eben, daß die Brille Beschlägt, und die ist schon gut belüftet,
    eine Nachbildung der Bolle X 800 T.

    Ich habe auch schon überlegt, mir eine Maske von JT oder so zu holen, aber dann kann man nicht mehr vernünftig anlegen.

    :johnwoo::tine:

    Einmal editiert, zuletzt von Foley (14. Januar 2008 um 15:45)

  • also foley das ist en bw-kevlar-helm und die maske ist ne jt-maske!
    musste halt sehen du en bissl was abschneidest und dir eine mit thermalglas holen tust!

    aber versuch dir eine gebrauche zu holen, denn ne neue jt-maske zu zerstückeln für 50 bis 60 euronen ist schon heftig!

    :direx: Kimme und Korn immer nach Vorn

  • also meine maske wie ich sie jetzt habe kostet neu ohne blendschutz ca. 45euro mit thermalglas glaube ich!

    wobei maxs-shop am 26.01 openday hat und die sind in germany der vertreiber von jt-masken schlecht hin!
    dann kann man am open-day sicherlich en schnäppchen machen!

    :direx: Kimme und Korn immer nach Vorn

  • Zitat

    Original von Foley
    Nur bei mir ist das Problem eben, daß die Brille Beschlägt, und die ist schon gut belüftet, eine Nachbildung der Bolle X 800 T.

    Das find ich mutig bis töricht, wenn man einem Billignachbau einer Schutzbrille vertraut...
    Aber gut das hatten wir ja schon öfter.

  • dem schliess ich mich an .......
    da kannste gleich sowas.... :anon: ....anziehn......
    also chinaware würde ich nicht vertrauen wenns um meine sicherheit und das damit verbundene wohlbefinden meiner mitspieler geht....

    MFG kojona :lol:

    Wer das liest, ist der lebende Beweis für die Wirksamkeit dieser freistehenden Werbefläche ! :deal:

  • Die Brille Hält !

    Habe aus 3 Metern Entfernung einieg Salven der RAM 2R mit Gummikugeln ins Face bekommen.

    Wie gesagt, die Brille hat gehalten.

    Meine Stirn weniger, denn ich habe aus beschlagenen Gründen meinen Hut abgenommen.

    Bei stormTec war die original-Brille nicht auf Lager und die Zeit wurde knapp. Deshalb die günstige Variante, die Laut dem Verkäufer für Paintball durchaus geeignet ist.
    Der Unterschied besteht angeblich nur darin, daß das Glas der originalen Brille den Beschuß mit Klaiber 22-Munition aushält.

    Ist es thöricht, dem Händler zu glauben, daß die Brille als Schutz für Paintball geeignet ist ?

    :johnwoo::tine:

    Einmal editiert, zuletzt von Foley (14. Januar 2008 um 16:48)

  • Zitat

    Original von Foley
    Ist es thöricht, dem Händler zu glauben, daß die Brille als Schutz für Paintball geeignet ist ?

    Wenn ein Händler dir was verkaufen will, kann er dir alles erzählen.
    Der Punkt ist, dass ich in dieser Hinsicht nur den richtigen Masken traue, weil nur die wirklich für diesen Beschuss ausgelegt sind. Man hat nur ein Paar Augen.

    Aber gut, das ist jedem seine eigene Sache.

  • Wie auch immer;
    ich würde jedenfalls gerne mehr über Paintballausrüstung reden.
    Leider interessiert das nicht so viele, wie ich gehofft habe.

    :johnwoo::tine:

    2 Mal editiert, zuletzt von Foley (14. Januar 2008 um 19:55)

  • das behauptest du aber auch nur so lange, bis du einem aufgrund seiner schlechten maske absolut ausversehen ins auge schießt......
    spätestens dann ist es nichtmehr

    Zitat

    Original von Famas
    jedem seine eigene Sache.

    (is natürlich nich persönlich gemeint bzw. auf euch bezogen...)

    MFG kojona :lol:

    Wer das liest, ist der lebende Beweis für die Wirksamkeit dieser freistehenden Werbefläche ! :deal:

  • weiss nicht ob das jetzt in ausrüstung gehört oder nicht....

    egal, wer kenn ne gute helmkamera? ich habe mir die atc 2000 von oregon bestellt bei ebay, is wirklich so gut im preis leistungs verhältnis?

    @ foley was haste denn für eine weste?
    meiner einer hat ne combat-weste in flecktarn!

    :direx: Kimme und Korn immer nach Vorn

  • Habt ihr eine so ausgereifte Ausrüstung, dass ihr eine Helmkmera euch zulegen könnt? oder einfach nur zu viel Geld =D

    Ich finde zwar auch, dass es ein schönes Extra ist, aber lieber gebe ich etwas mehr in Ausrüstung aus, bis sie "Perfekt" ist, also ein paar Extras, die größteinteils mehr kosten als Sie bringen!


    Damit die Aurüstungsdiskussion nicht einschläft:
    Ich werde aber trotzdem bei der Maske/Brille bleiben, weil ich finde, dass das ein Teil der Ausrüstung ist, wo Qualität eine große Rolle spielt!
    Was ich aber, da ich ab und an Paintball gespielt habe, erschreckend finde, ist, dass du NUR von einer Schutzbrille redest! Beim Paintball ist ein Vollgesichtsschutz PFLICHT und ich finde auch beim RAM, sollte das eig selbstverstädlich sein, wenn man alleine schon an sein eigenes Wohl denkt!

    Wer verwendet denn hier nur eine Schutzbrille, abstatt eines Vollschutzes??

    Einmal editiert, zuletzt von Sirke (15. Januar 2008 um 07:40)