Real Action Paintball - Ausrüstung

Es gibt 315 Antworten in diesem Thema, welches 49.113 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. September 2008 um 17:36) ist von Foley.

  • Hab den ganzen standard ACU Kram plus die Blackhawk Taktical Ops (naja, sitze ja an der Quelle), für meine Ram hab ich das Aimpoint Nightvison die surefire sowie den Laserpointer der für die M16A2 und M4A1 gedacht ist!!

    Wenn ich rausbekomme wie ich bilder reinsetze folgen die natürlich auch!!

  • Zitat

    Original von McKay
    Hab den ganzen standard ACU Kram plus die Blackhawk Taktical Ops (naja, sitze ja an der Quelle), für meine Ram hab ich das Aimpoint Nightvison die surefire sowie den Laserpointer der für die M16A2 und M4A1 gedacht ist!!

    Wenn ich rausbekomme wie ich bilder reinsetze folgen die natürlich auch!!

    Sind eigentlich grad wieder Schulferien? :new16:

  • Bei mir schon... :new11:

    McKay
    lebst du auch auf der base oder "lagerst" du deinen markierer ausserhalb, also in deiner wohnung / haus in deutschland ?

    MFG kojona :lol:

    Wer das liest, ist der lebende Beweis für die Wirksamkeit dieser freistehenden Werbefläche ! :deal:

  • Zitat

    Original von McKay
    Hab den ganzen standard ACU Kram plus die Blackhawk Taktical Ops (naja, sitze ja an der Quelle), für meine Ram hab ich das Aimpoint Nightvison die surefire sowie den Laserpointer der für die M16A2 und M4A1 gedacht ist!!

    Wenn ich rausbekomme wie ich bilder reinsetze folgen die natürlich auch!!


    Tja dann muss ich dich enttäuschen...
    die rot markierten gegenstände dürfen in DT. nicht an waffen montiert werden ! (leider)

    MFG kojona :lol:

    Wer das liest, ist der lebende Beweis für die Wirksamkeit dieser freistehenden Werbefläche ! :deal:

  • ja ja keine sorge red dots sind legal
    die zielvorrichtung darf nur keinen "punkt oder sonstiges" auf das ziel projezieren, denn dann ist sie illegal...
    also lass dich nich damit sehen ! ;)

    MFG kojona :lol:

    Wer das liest, ist der lebende Beweis für die Wirksamkeit dieser freistehenden Werbefläche ! :deal:

  • Nagut, dann halt ohne!!
    Das Aimpoint ist kein Red Dot, es hat 4x Vergrößerung und halt Nightvision!!
    Ist eigentlich eines der besten Fernrohre da es sehr kompakt und fast unverwüstlich ist!!

  • achso...
    ich kenn die Aimpoint`s nur von den treibjagden und da waren es immer red dots....
    (sollen sehr gut sein)

    MFG kojona :lol:

    Wer das liest, ist der lebende Beweis für die Wirksamkeit dieser freistehenden Werbefläche ! :deal:

  • Ja das sind sie, die Air Force hat verschiedene ausführungen, Aber seit letzten Jahr ist das Aimpoint mit der Nachtsicht eigentlich fast standard bei einigen Truppen geworden!!

  • Jo schade ist es, dass das Aimpoint M2, wie es bei der US Army etc. verwendet wird in D verboten ist. Deshalb hab' ich auf ein Replica von KingArms zurückgegriffen (ist ein normales Red/Green Dot).

    Gruß
    Legionary2000

    Soldaten sind Männer, die offene Rechnungen der Politiker mit ihrem Leben bezahlen.
    (Ron Kritzfeld)
    rap-team-oberhavel.de

    Einmal editiert, zuletzt von Legionary2000 (17. März 2008 um 13:41)

  • Zitat

    Original von Legionary2000
    Jo schade ist es, dass das Aimpoint M2, wie es bei der US Army etc. verwendet wird in D verboten ist.

    Nö, das darfst du schon haben. Das CompM2 ist ja auch nur ein Reddot. Laut der Beschreibung von McKay handelt es sich bei seinem Gerät aber um eine Zielhilfe die eine Nachtsichtfunktion integriert hat und diese Kombi is in D nicht erlaubt.

  • Zitat

    Original von Famas

    Nö, das darfst du schon haben. Das CompM2 ist ja auch nur ein Reddot. Laut der Beschreibung von McKay handelt es sich bei seinem Gerät aber um eine Zielhilfe die eine Nachtsichtfunktion integriert hat und diese Kombi is in D nicht erlaubt.

    Sorry, hast recht. Wer lesen kann ist klar im vorteil. :anon:

    Das M2 ist ja NUR kompatibel mit Nachtsichtgeräten und das ML2 eben nicht.

    PS: Ich glaub aber, es gibt eine Variante mit Nachtsicht. Das müsste aber McKay als Insider wissen.
    Werd' mal 'ne Runde googlen.

    Gruß
    Legionary2000

    Soldaten sind Männer, die offene Rechnungen der Politiker mit ihrem Leben bezahlen.
    (Ron Kritzfeld)
    rap-team-oberhavel.de

    Einmal editiert, zuletzt von Legionary2000 (17. März 2008 um 15:52)

  • eigentlich sollte man doch laserpointer mit montage zum befestigen an waffen in DT. legal erwerben dürfen oder?
    nur das anbringen wäre illegal.!?!?

    MFG kojona :lol:

    Wer das liest, ist der lebende Beweis für die Wirksamkeit dieser freistehenden Werbefläche ! :deal:

  • Zitat

    Original von kojona
    eigentlich sollte man doch laserpointer mit montage zum befestigen an waffen in DT. legal erwerben dürfen oder?
    nur das anbringen wäre illegal.!?!?

    MFG kojona :lol:

    nicht ganz.

    gelöscht und geändert

    VERBOTENE Waffen: siehe WaffG Anlg.2, Abschn.1, Nr.1.2.4.1 oder bei Top Ten: Bitte verschont uns mit DIESEN Fragen... (Punkt 5).

    Gruß
    Legionary2000

    Soldaten sind Männer, die offene Rechnungen der Politiker mit ihrem Leben bezahlen.
    (Ron Kritzfeld)
    rap-team-oberhavel.de

    2 Mal editiert, zuletzt von Legionary2000 (17. März 2008 um 17:52)

  • Stimmt, wenn du die Montageringe also von der Waffe und dem Laser getrennt aufbewahrst ist die ganze Sache in Deutschland legal. Im Ausland kannst du dann alles zusammensetzen und vor der Einreise wieder abmontieren.

    Samael

  • Wir versuchen hier nur einem Mitglied brauchbare, hilfreiche und legale Beratung zu geben ohne dabei in's illegale abzugleiten. Schreib am besten mal eine PN zu den Mods und frag ob sie damit einverstanden sind oder nicht.

    Was den Laserpointer angeht frag mal deine Vorgesetzten, wahrscheinlich darfst du den innerhalb der Base verwenden. Das Waffenrecht der GIs ist an diesen Orten wie ich meine nicht identisch mit unserem, gerade wenn die Gegenstände zur Ausbildung verwendet werden.

    Samael