Steighöhe 6mm Pistolen - Sylvester

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 1.673 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. November 2007 um 10:49) ist von Mauserman.

  • Hi Leute
    binn grad am überlegen, was für eine 6mm Pistole von der Steighöhe und vom Magazingehalt her am Effektivsten währe.

    Die RG300 ist echt ne ganz gute Pistole, vor allem wegen dem 10 Schuß Magazin, aber die Steighöhe ließ eben zu wünschen übrig.

    Die Record Weinberg hat meiner Meinung nach auch ne gute Höhe, aber ist halt blos einschüssig und an kalten Wintertagen, sowie meistens an Sylvester, die Munition in die Pistole einzulegen, recht fummelig.

    Die EMGE Mod.61 wahr bis jetzt die Beste von den 3en, weil der Abschußbecher direkt über der zu verschießenden Platzpatrone ist und die Weite enorm hoch ist. Weg des Zündfunkens zwischen Partone und Pyro unter einem Zentimeter (Ausschuß oben). Höhe wahr beim Test letztens so hoch wie bei ner P99 oder RG96 9mm. Aber leider hat sie auch nur ein 6 Schuß Magazin.


    Was kauft ihr immer so für Sylvester??
    Wieviel gibt ihr immer so ca. dafür aus??
    Wo im Netz kauft man am besten Pyros??

    Gruß Stefan

    SM Modelle (RHÖNER Sportwaffen) + Record Firearms + EM-GE

    Suche EM-GE Mod. 6d aus letzter Produktionsreihe (rotes Kunststoffköfferchen) und EM-GE Mod. 64 Stakkato auch aus letzter Produktionsreihe mit rotem Köfferchen, mit roten Griffschalen im Neuzustand für Sammlung.

    Einmal editiert, zuletzt von Bavariaman (27. November 2007 um 10:27)

  • Wie groß sind denn die Unterschiede dieser 3 SSW's? Die Steighlhe kann sich doch nicht wirklich unterscheiden, dass man es wirklich sehen kann.

    Wer seinen Männer sagt was sie tun sollen , aber nicht wie, muss mit überraschenden Ergebnissen rechnen - George S. Patton

  • Eben schon.
    Wir haben bei allen 3 Pistolen jeweils den gleichen Pyro zusammen mit der 6mm Muni von Umarex verwendet.
    Die Pyros bei der Weinberg und der EMGE Mod.61 wahren gleich hoch, aber die Pyros bei der RG300 lag deutlich sichbar darunter.
    Ich denke, das der Energieinhalt der 6mm Patronen hier weitestgehend in Bewegungsenergie der Pyromunition gewandelt wird, da keine Umlenkung des Gasstrahls um 90 Grad wie eben bei der Röhm RG300 erfolgt.

    SM Modelle (RHÖNER Sportwaffen) + Record Firearms + EM-GE

    Suche EM-GE Mod. 6d aus letzter Produktionsreihe (rotes Kunststoffköfferchen) und EM-GE Mod. 64 Stakkato auch aus letzter Produktionsreihe mit rotem Köfferchen, mit roten Griffschalen im Neuzustand für Sammlung.

  • hey, warum hast du den titel geändert?? jetzt hat mein erster post überhaupt kein bezugspunkt?? :crazy2: *lol*


    aber das mit der steighöhe hatten wir auch schon. *lol*

    ich persönlich schiesse auch lieber mit etwas "stärkerem" an silvester, darum bleibe ich auch bei 9mm. dieses jahr werde ich jedoch meine angesammelten .315 patronen verschiessen welche ja nicht viel anders sind als die 9mm. werde aber zuzüglich mal meine rg600 mit .22ern probieren.

    die 9mm patronen fallen mir jetzt nicht so sehr ins kostengewicht, da ich nicht viel verballere.

  • Zitat

    Original von Bavariaman
    Eben schon.
    Wir haben bei allen 3 Pistolen jeweils den gleichen Pyro zusammen mit der 6mm Muni von Umarex verwendet.

    Ich würd bei der 6mm die RWS Munition nehmen. Die sind viel besser bin ich der meinung. Und mit meiner RG300 fliegen die Pyros echt sehr gut

    :ptb: RÖHM RG56 - Röhm RG3 - Röhm RG300 velourvernickelt - Record Cop Stainless - SM Cop Nickel:ptb:

    Co2: Walther PPK/S

    Luftgewehr: Diana 23

  • Den kürzesten Abstand zwischen 6 mm Patrone und Pyro dürfte die EM-GE Stakkato haben, da bei diesem Modell direkt unter dem Pyrobecher die Patrone sitzt.
    Ausserdem hat die Waffe, oder besser: Pyroabschußgerät, einen 8 schüßigen Schlitten, wo 8 Pyro der Reihe nach abgefeuert werden können. Das gibt ein schönes Salvenfeuer.

  • Zitat

    Original von CCoolCB4
    Ich würd bei der 6mm die RWS Munition nehmen. Die sind viel besser bin ich der meinung. Und mit meiner RG300 fliegen die Pyros echt sehr gut

    Ich hab jetzt grad noch fast 400 Schuß 6mm Umarex Patronen daheim.
    werde die erstmal verschießen.

    Bisher hatte ich ja noch keine Probleme mit den Umarex Patrönchen.

    Ebenso für alte 8mm Pistolen nehme ich diese Marke. Ein Großteil dieser Pistolen funktionieren damit einfach perfekt, wo RWS Munis schon mal den Geist aufgeben.

    Ebenso bei bei meinem 9mm Sylvesterprügel -P99- verwende ich schon immer die Umas. Hatte bis heute insgesammt nur 2 Klemmer von fast über 800 Schuß.

    SM Modelle (RHÖNER Sportwaffen) + Record Firearms + EM-GE

    Suche EM-GE Mod. 6d aus letzter Produktionsreihe (rotes Kunststoffköfferchen) und EM-GE Mod. 64 Stakkato auch aus letzter Produktionsreihe mit rotem Köfferchen, mit roten Griffschalen im Neuzustand für Sammlung.

  • Hi,

    ich nehme schon immer 6mm von Umarex, die sind gut.
    Ich hatte auch schon RWS wo mal bis zu 10 Stück in einer 100er Packung nicht gezündet haben. Das kommt immer mal vor.
    Aber normal gehen alle.
    Mein durchschnitt liegt wohl bei 2 fehlzündungen pro Pack von Umarex.
    Steighöhe ist aber bei beiden gleich!

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Das


    ist übrigens Sylvester, ob und wie hoch der mit 6mm Platzpatronen fliegt, weiss ich nicht :confused2:

    Du meinst wohl ehrr Silvester, oder ???

    Gruß

    cz75

    2 Mal editiert, zuletzt von cz75 (28. November 2007 um 10:00)

  • Hallo,

    ich habe für Silvester u.a. den RG 56 (mit 7 Schuß-Trommel).
    Nach meiner Erfahrung ist kaum ein Unterschied in der Steighöhe der Pyros(im Alu-Blechmantel) festzustellen. Nur die Mehrfach-Becher sollte man am RG 56 nicht verwenden, da zünden die Pyro's nur teilweise.

    Viel Spaß wünscht der Mauserman

    Ein Baum ist stark durch seine Wurzeln - ein Mensch ist stark durch seine Freunde.

    Einmal editiert, zuletzt von Mauserman (28. November 2007 um 14:33)