Und noch 'ne Vitrine

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 1.898 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Dezember 2007 um 07:55) ist von Wiking.

  • Meine kleine SSW-Sammlung hat seit einigen Monaten ein hübsches Zuhause gefunden.

    Das Schränkchen stand auf dem Sperrmüll, dann lange in meiner Werkstatt. Zum Wegwerfen zu schade, aber der geeignete Verwendungszweck war mir monatelang nicht eingefallen.

    Ich baute ihn dann kurzerhand zur Waffenvitrine um. Die Türe wurde durch eine Tischlerplatte ersetzt und die Vitrine um 180° gedreht. Zugänglich ist sie von oben, d.h. der Deckel ist mit Klavierband an der Rückseite aufklappbar befestigt. Eine Beleuchtung ist eingebaut. Spätestens wenn auf dem Deckel irgendwelche Deko steht, greift auch nicht jeder in die Vitrine.

    Zwei bis drei Pistolen passen liegend auf den Boden. Fünf Pistolen werden mit dem Lauf auf kurze M3-Gewindestangen gesteckt, die von der Rückwand her in's Innere ragen. Damit die Waffen nicht beschädigt werden, sind die Gewinde mit Textilschlauch überzogen, Schrumpfschlauch ginge auch. Ich finde diese Befestigungsmethode praktisch, sicher und ansehnlich. Einen Nachteil will ich aber nicht verschweigen: Es funktioniert nur bei Waffen, bei denen nicht gleich vorne eine Laufsperre ist, und die Bohrung des Laufes muss natürlich weit genug sein.

    Mir gefällt's, ist absolut wohnzimmertauglich. Die obere Reihe ist auf dem Bild frei, damit man das Prinzip sieht. Ansonsten ist hier mein Silvester-Arsenal untergebracht: 2x RG-3, 2x RG-300, Walther P22, Walther P99 und div. Abschussbecher. Für zwei oder drei Pistolen ist noch Platz, z. B. Stakkatos hätte ich noch gerne.

    Verbote und Aktionismus sind das Eingeständnis, in den Bereichen Bildung und Aufklärung versagt zu haben.

    SSW: Röhm RG-300, (Weihrauch HW-94), Zoraki 914 ; Luft: Weihrauch HW-40 PCA, Umarex DX17; Crosman MK-177, Mercury Chili Edge, Umarex NXG APX; Softair: Taurus PT 24/7

    Einmal editiert, zuletzt von HorstS (19. November 2007 um 16:05)

  • Leider sind die Fotos nicht zu sehen. Versuche mal, die Fotos auf das richtige Format zu bringen und lade sie hier im Forum hoch.

  • Der Server war wohl gerade down . . .

    Verbote und Aktionismus sind das Eingeständnis, in den Bereichen Bildung und Aufklärung versagt zu haben.

    SSW: Röhm RG-300, (Weihrauch HW-94), Zoraki 914 ; Luft: Weihrauch HW-40 PCA, Umarex DX17; Crosman MK-177, Mercury Chili Edge, Umarex NXG APX; Softair: Taurus PT 24/7

  • Wenn ich soetwas auf der Straße sehen würde käme ich persönlich nie auf die Idee das mitzunehmen...

    aber eigentlich sieht es doch ganz gut aus, so wie du es hergerichtet hast!

    jaja, so ist das...

  • Jogi, diesen Sperrmüll-Virus hat man - oder eben nicht. Ich habe schon so manches alte Stück hergerichtet, dass ich nicht mehr missen möchte.Das macht einfach Spaß, und selbst wegwerfen kann ich es ja auch noch . . .

    Verbote und Aktionismus sind das Eingeständnis, in den Bereichen Bildung und Aufklärung versagt zu haben.

    SSW: Röhm RG-300, (Weihrauch HW-94), Zoraki 914 ; Luft: Weihrauch HW-40 PCA, Umarex DX17; Crosman MK-177, Mercury Chili Edge, Umarex NXG APX; Softair: Taurus PT 24/7

  • Ist super geworden.
    Es gibt Leute die verkaufen noch Sperrmüllsachen in ebay und verdienen damit noch.
    Ich finde man muss nicht immer alles neu kaufen den die Sachen die Leute wegwerfen sind nicht immer schlecht.

    Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer.

    Meine Waffen:
    Walther 300 XT Alutec, Diana 23

  • Die Fotos zeigen eine kreative gute Idee. Gefällt mir sehr gut - nur wäre es nichts für mich, da viel zu klein ( 90 SSW ). ;)

  • Bei so vielen SSW ist das wirklich klein, aber für 2-3 ist das OK. ;)

    Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer.

    Meine Waffen:
    Walther 300 XT Alutec, Diana 23

  • Alleine an die Rückwand passen ja schon fünf, insgesamt also sieben oder acht Pistolen. Mehr müssen's auch nicht werden.

    Ich sehe mich ja nicht als Sammler in dem Sinne. Ich zelebriere nur mein Silvesterschießen, durchaus gerne mit Stil und einem gewissen Aufwand, aber das war's dann auch. Aber will ich will die Sachen nicht den Rest des Jahres in der Schublade verstecken.

    Verbote und Aktionismus sind das Eingeständnis, in den Bereichen Bildung und Aufklärung versagt zu haben.

    SSW: Röhm RG-300, (Weihrauch HW-94), Zoraki 914 ; Luft: Weihrauch HW-40 PCA, Umarex DX17; Crosman MK-177, Mercury Chili Edge, Umarex NXG APX; Softair: Taurus PT 24/7

    2 Mal editiert, zuletzt von HorstS (20. November 2007 um 14:53)

  • Ist sehr schön geworden! :huldige:
    Die alten schränke etc haben was! Mein Bruder hat da auch nen Fabel für! Mir fehlt leider die Zeit sowas wieder her zu richten, bzw würde ich sicher auch recht schnell die Lust an der Arbeit verlieren! Ach ja, und an Kreativität mangelts bei mir auch noch, daraus ne otisch gängige Vitrine zu machen... :(

    Viele Grüße, Alex!
    CO² & Luftdruck: 3x Walther CP88, Röhm Twinmaster Trainer, Drulov DU-10 :love: , RWS C225, Hænel Suhl Mod. 3.112, SSW: 2x Reck Perfecta FBI 8000, Röhm RG3 & RG3s, Rhöner SM 15
    Mach' mit beim FernWettKampf! :johnwoo: