Messer fürs Bogenschießen

Es gibt 28 Antworten in diesem Thema, welches 4.898 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. November 2007 um 11:33) ist von Paramags.

  • Alles Quatsch. Ein Messer ist zum schneiden da ,und nicht dazu irgendwelche Sachen aus Bäumen herauszupopeln!!!! Dafür konstruiert man sich ein eigenes Werkzeug ,welches für diese Zwecke massgeschneidert ist.(Der Tip mit dem Stechbeitel war schon recht heiss,aber noch verbesserungswürdig) .
    Tip: Spitze sollte beidseitig scharf sein(hin und herbewegen des Tools im Holz)
    Der Knauf oben sollte Grob rund sein ,damit man mit der Hand draufschlagen kann.
    Material sollte nicht zu spröde sein.
    Ich werd keine weiteren Hinweise geben ,da es manchem darauf ankommt ,einen riesen Bärentöter am Gürtel durch den Busch zu schleppen.
    Nur soviel:
    Mein Tool funktioniert erstklassig, war billig,lässt sich in der Beintasche der Hose tranportieren und kommt aus dem Baumarkt

  • Zitat

    Original von Arrow
    ...
    Ich werd keine weiteren Hinweise geben ,da es manchem darauf ankommt ,einen riesen Bärentöter am Gürtel durch den Busch zu schleppen.
    Nur soviel:
    Mein Tool funktioniert erstklassig, war billig,lässt sich in der Beintasche der Hose tranportieren und kommt aus dem Baumarkt

    Hallo Arrow,

    *lol*erst den Mund wässrig machen und dann kneifen. Das gilt nicht. *lol*

    :huldige: Bitte :huldige: Bitte :huldige: Bitte :huldige:
    Verrat wenigstens mir dein kleines Geheimnis.

    Danke im Voraus
    Roland

    Gruß
    Roland

  • Ein kleines, feststehendes Messer kommt für diesen Zweck besser. Wer schonmal nach dem Parcourt im Feld mit einem Stechbeitel die Wurst oder ein Brötchen durchschneiden wollte weiß was ich meine.

  • Hi,

    schönes Stück!

    Seit ich es hier gesehen habe überlege ich auch ob ich es in meine kleine Messersammlung mit aufnehme. (aber nur zum ansehen! :n1:)

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

    Einmal editiert, zuletzt von Christian (21. November 2007 um 08:41)

  • Arrow Ich wüßte nicht was dagegen spricht mit ein Messer zu hebel wen es stabil genug ist,ich kann von mir aus sagen das eine ungeheure Kraft dazugehört eine klingenspitze von ein stabilen Messer abzubrechen.
    Dies kannst du auch hier auf Video sehen,
    http://www.knifetests.com/
    ,es ist wirklich wahnsinn was gute Messer wegstecken.

    Ich trage ein Swamp Rat Bandicoot,Hebel ist vom Hersteller sogar in der Garantie mit drin.

  • um pfeile aus dem holz zu " popeln " eignet sich ein angeschärfter schlitz-schraubenzieher . zum pfeile sondieren im boden z.b eine herbertz gurka bzw altes bajonett .

    cu crossi

  • Hi Julian

    Mag sein daß ein Schraubendreher oder auch ein Stechbeitel dafür geeignet sein mah, dennoch ziehe ich ein Messer für solche Zwecke vor. Schieß ich daheim in den Holzständer hab ich ne komplette Werkstatt vor ort um den Pfeil zu bergen, im Wald auf dem Parcour jedoch nicht und ein Messer ist universell.
    Deswegen fragte ich ja auch nach nem Messer und nicht nach Werkzeug zum Bogenschießen :D


    Gruß
    Thomas