Zugstange der Beretta

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 1.188 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. Juli 2002 um 16:40) ist von karl dall.

  • so, jetzt kommt's...:
    ich ha´be gestern meine Bberetta (umarex) auseinandergebaut, um mir mal die teile für ein mögliches abzugstuning anzusehen. zunächsteinmal ist mir eine menge krams entgegengesprungen, den ich aber nach etwa einer stunde wieder einsortiert und am richtigen platz sortiert hatte.
    so, nun die waffe zugemacht, alles klar. alles funzt. aber :
    jetzt steht die zugstange etwa 2 mm von der der "eigentlichen waffe" ab. wenn ich ihn hineindrücke und den abzug betätige, dann kommt er wieder an der seite ein stück heraus.
    es kann sein, dass das schon immer so gewesen ist und mir nur nie aufgefallen ist. aber ist das bei euch auch so? habe leider meine cp88 nicht da, um zumindest an ihr zu gucken, ob es dort so ist... .

    fogo

  • Jepp !

    Das Problem (wenn man es so nenen möchte) kenn ich !

    Bei mir was immer nur bei den ersten 20 Schuß so, danach ist die Stande wieder an ihren Platz zurückgewandert.

    Ansonsten musste was hinter die Griffschale kleben dass die Führungsstange gehalten , bzw an das System wieder angepresst wird...

    CU
    TPO

  • Sicher beeinträchtigt es nicht die Funktion oder so, aber ich glaube nicht, dass es gut ist, wenn der Stift, der an der Zugstange nach Innen geht (durch den Abzug) nicht ganz bis zum Anschlag drinnen ist;).

    Daher muss ich dann wohl mal TPO's Variante verwirklichen. Allerdings weiß ich noch nicht genau, was ich denn am besten hinter die Griffschale klebe ???.

    fogo

  • Ich habe bei meiner einen von diesen Posterstrips Genommen. Ihn in einen 5mm breiten und 2cm langen streifen geschnitte.
    Dann auf eine Seite Frischhaltefolie geklebt und die andere Seiten dan an die Griffschale.
    Zum Schluss habe ich dann doch etwas Faseline auf die Folie getan das Die Zugstange besser gleitet.

  • Tja. Ist wohl bei der Beretta immer so.
    Da gibt es sicher noch eine bessere Lösung als was kleben. Ich schau mir das morgen mal bei meiner Beretta an.

    Gruß von JoWag :winke:

  • Zitat

    Original von fogo
    Ähmm, was sind bitte Posterstrips?????

    fogo :confused2:

    Diese dinger zum Poster an die Wand kleben von Tesa! Sind aber meiner Meinung nach schweineteuer :))

    Einmal editiert, zuletzt von karl dall (28. Juli 2002 um 16:40)