Reck Cobra-Probleme mit Steighöhe

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 3.863 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. November 2007 um 21:15) ist von Pyroman.

  • Hallo an alle,
    ich habe da ein Problem :(
    Mir ist letztes Sylvester schon aufgefallen das mein 9mm Revolver, eine RECK COBRA, meine Signalsterne und andere Effekte für 9mm verhältnisse nicht sonderlich weit "pustet". Habe gestern mit meinem Arbeitskollegen seine neue CP1 getestet und zum Vergleich mit meiner geschossen und der Unterschied war deutlich zu sehen. Selbst mit meiner RG3 6mm fliegen Leuchtkugeln genau so weit wenn nicht sogar ein stück weiter !!! :crazy3:

    Ich weiß echt nicht woran das liegt. Das die Cobra einen relativ großen Trommelspalt hat ist mir bekannt aber das solch großen Unterschiede in der Steighöhe sind wäre mir neu. Ich werde demnächst auch mal ein Bild von dem Lauf einstellen. Da war eine Menge dreck drin habe so gut wie irgend möglich ihn gesäubert, aber vielleicht fällt euch ja noch etwas auf :(

    Vielleicht könnt ihr mir irgendwie helfen oder Tipps geben oder habt vielleicht selber die Probleme ???

    Danke schon mal im vorraus
    Pyroman

  • probier mal alle pyros die

    raketen- xxxxxx - geschoss


    im namen haben. Zb. Raketen-pfeif-geschoss


    die haben nochmal nen eigenen antrieb und steigen dadurch weit aus höher.

    und wenn du wo lebst wo mehr als 7,5J erlaubt ist, könntest du auch den abschussbecher etwas aufbohren, aber nicht zuviel, denn dann durchschlägt der druck die pyros oder die zünden nichtmehr. aber so
    1-2 mm kann man das mittelloch schon vergrößern.

    aber wie gesagt in DE ist das nicht erlaubt.

  • Man sollte garnicht an dem AB rumbohren, kann es sein das du RWS 9MMR gekauft hast ? Damit hatte ich auch meine probleme mit der steighöhe, deshalb für Revolver nur UMA 9MM RK, allerdings habe ich einen RG59N

    Einmal editiert, zuletzt von chR-eXiT (17. November 2007 um 15:02)

  • Ich hab das gleiche Problem mit meiner RG89N, wenn ich PTS-Munition benutze. Einfach mal die UMA Munition probieren. :lol:

    Mit freundlichen Grüßen,
    La Hire, Forumsnutzer
    (diese Angabe ist für den BND. Macht vieles einfacher.)

  • Zitat

    Original von phocus
    ...
    und wenn du wo lebst wo mehr als 7,5J erlaubt ist, könntest du auch den abschussbecher etwas aufbohren, aber nicht zuviel, denn dann durchschlägt der druck die pyros oder die zünden nichtmehr. aber so
    1-2 mm kann man das mittelloch schon vergrößern.

    Was soll denn das? :crazy3:

    Das ist generell verboten! :ngrins:

    Desweiteren hat jede SSW einen darauf abgestimmten Abschußbecher. ;)

    Bitte siehe hierzu:

    https://www.co2air.de/wbb2/lexi-435-Abschussbecher.html

    "DENN SIE :W:ISSEN NICHT, :W:AS SIE TUN!"

    2 Mal editiert, zuletzt von steinadler (17. November 2007 um 17:00)

  • Zitat

    Original von phocus
    ....und wenn du wo lebst wo mehr als 7,5J erlaubt ist, könntest du auch den abschussbecher etwas aufbohren, aber nicht zuviel, denn dann durchschlägt der druck die pyros oder die zünden nichtmehr.... aber wie gesagt in DE ist das nicht erlaubt.

    davon würde ich ABRATEN !
    ist erstens verboten und zweitens können dir die dinger im ungünstigsten fall direkt im abschußbecher explodieren !
    :direx: finger weg von solchen, VERBOTENEN, basteleien :direx:

    2 Mal editiert, zuletzt von Derringer (17. November 2007 um 17:02)

  • Real betrachtet führt jede Manipulation am Zusatzlauf zum Nichtzünden der Pyros. Die werden einfach aus dem Lauf gepustet.
    Wenn man nicht gerade einen Erma- oder Weihrauchrevolver mit minimalen Trommelspalt benutzt, ist die Steighöhe der Pyros bei Revolvern immer geringer als bei Pistolen.

  • erstmal danke für eure beiträge!!
    das die RWS Munition für den Revolver ziemlich schwach ist musste ich auch schon feststellen. Hat einer von euch auch eine COBRA? Wie sieht es bei euch mitder reichweite aus?

    Pyroman