Bald neues Diana 52 Luxus

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 3.288 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. November 2007 um 22:21) ist von steinadler.

  • Hi,
    habe mich nach langem hin und her, welches LG ich mir kaufen soll für ein
    DIana 52 Luxus entschieden. Heute nachmittag hat sich der Status bei Sportwaffen schneider auf "Versendet" geändert :new11: . Freue mich schon richtig auf das Prachtstück. Habe mir dazu noch alles, was es so an Spielzeug gibt (Zweibein, Schalldämpfer) gekauft und freue mich schon darauf die Ersten Kugeln da durch zu jagen. Als Optik kommt erst mal ein Walther ZF 6x42 drauf. Bin gespannt, was für werte mein Crombo ausspuckt, wenn ich die ersten Dias durchgejagt habe.

    Sobald das gute stück da ist und ich mich von ihm abwenden kann werde ich natürlich Bilder, so wie meine Meinung hier reinstellen.

    So , meine Vorfreude bin ich erstmal losgeworden, weiteres folgt, wenn das ding da ist (was dann morgen oder übermorgen der Fall sein sollte :lol: )


    MfG
    The_Mog

    Wer Rächtschraibvelehr findet, der darf sie behalten

  • Also Mogmeier, da kann ich dir nur zu deinem Kauf gratulieren. :new11:

    Ich selbst habe zwar jetzt nicht das Diana 52 Luxus, dafür aber ein Diana 54 Air-King (seit zwei tagen).

    Dieses hat allerdings ein (Luxus) Rücklaufsystem, aber dafür keinen Luxus Kirschholz-Schaft.

    Aber eines kann ich dir mit Sicherheit sagen, diese Seitenspanner Diana's sind sehr, sehr präzise. :huldige:

    "DENN SIE :W:ISSEN NICHT, :W:AS SIE TUN!"

    Einmal editiert, zuletzt von steinadler (13. November 2007 um 22:10)

  • Ich selbst habe nur das normale 52er ohne "Luxus" aber ich kann trotzdem nicht über das Gewehr klagen. Kenne von einem Freund auch das 52 Luxus, und ich muss sagen, der Mehrpreis lohnt sich. Ich kenne kein schöneres LG. Nur bin ich nun auch zu geizig, nur wegen dem Schaft, nochmal das "gleiche" LG zu kaufen.
    Schön wär ja ein "Airking Luxus"... :n1:

  • Zitat

    Original von K-Inge
    Ich selbst habe nur das normale 52er ohne "Luxus" aber ich kann trotzdem nicht über das Gewehr klagen. Kenne von einem Freund auch das 52 Luxus, und ich muss sagen, der Mehrpreis lohnt sich. Ich kenne kein schöneres LG. Nur bin ich nun auch zu geizig, nur wegen dem Schaft, nochmal das "gleiche" LG zu kaufen.
    Schön wär ja ein "Airking Luxus"... :n1:

    Da gäbe es diese Möglichkeit für dich:

    Und zwar einen original Diana Wechselschaft "zum Diana 52 Luxus". Der sollte passen

    Siehe hier:

    http://www.sportwaffen-schneider.de/product_info.p…roducts_id/4283

    Ich weiß, leider auch nicht ganz billig.

    Aber Du kannst ja deinen (alten) Schaft über eGun, auch wieder Verkaufen.

    "DENN SIE :W:ISSEN NICHT, :W:AS SIE TUN!"

  • Habe auch überlegt mir die Airking zu kaufen, die ja preislich sogar was günstiger ist, aber ich habe mich bewusst FÜR den Prellschlag entschieden, weil der für mich zum Schießgefühl dazu gehört. Da es bei mir nicht ums Vereinsschießen geht kann ich es auch in kauf nehmen, wenn es durch den schlag ein bisschen ungenauer wird.

    Wer Rächtschraibvelehr findet, der darf sie behalten

  • @ Steinadler: Nur da würd ich denk ich mal besser fahren, wenn ich mein komplettes Gewehr bei egun versteigere, und mir ein neues 52 Luxus gönne. Wär bestimmt nich viel teurer, und ich hätte ein ladenfrisches Gewehr.

    Aber ob dieser Schaft auch fürs Airking passt, wäre interresant zu wissen...

  • Ich habe gerade mal DIe Explosionszeichnungen der beiden gewehre verglichen:
    man sieht den beiden Schächten da wo es wichtig ist schon Unterschiede an, was ja auch Sinn macht, da die Vorrichtung, die den Prellschlag abfängt raum braucht. Auf den ersten Blick würde ich sagen, dass die unkompatibel sind.

    Wer Rächtschraibvelehr findet, der darf sie behalten

  • K-Inge

    Zitat

    ... wenn ich mein komplettes Gewehr bei egun versteigere, und mir ein neues 52 Luxus gönne ...

    Oh ja, da stimme ich dir uneingeschränkt zu. ;)

    Zitat

    ... Aber ob dieser Schaft auch fürs Airking passt, wäre interresant zu wissen.

    Nein, leider passt dieser Schaft nicht an das Air-King. :(

    Macht aber nichts, dieser 54'ziger Schaft, ist auch sehr gut verarbeitet und auch sehr hochwertig, des weiteren Preislich zum Wechselschaft fast gleich.

    Wie schon gesagt, das Diana 54 hat ein Rücklaufsystem, dieses ähnelt sehr stark dem Feinwerkbau 300.

    Natürlich ist dieses System anders aufgebaut und benötigt viel mehr Platz.

    ...

    Aber eines ist klar, das Diana 54 Air-King ist einfach nur KLASSE! :new11:

    "DENN SIE :W:ISSEN NICHT, :W:AS SIE TUN!"

    2 Mal editiert, zuletzt von steinadler (13. November 2007 um 22:56)

  • So, ihr wundert euch vielleicht, warum noch keine Bilder und kein Bericht über mein neues LG da sind, hier etwas aufklärung:

    Heute um 11:25 kam folgende Mail:

    Zitat


    Hallo Herr Feierabend,

    leider konnten wir Ihre Lieferung noch nicht ausliefern, da der
    Schalldämpfer Diana 477 noch fehlt. Die Lieferung wurde uns aber vom
    Hersteller für die nächsten Tage zugesagt, sodass Ihre Ware noch in dieser
    Woche an Sie rausgeht.

    10 Minuten später,, also um 12:02 kam folgende Mail:

    Zitat


    Hallo Herr Feierabend,

    die Dinge überschlagen sich, gerade sind die Schalldämpfer eingetroffen und
    die Lieferung geht heute noch an Sie raus.

    Also werde ich meine Diana 52 höchstwahrscheinlich morgen oder übermorgen in den Händen halten

    Wer Rächtschraibvelehr findet, der darf sie behalten

  • Ich habe vor das ding auch im Urlaub in Österreich zu schießen. Da beie ich die Exportfeder ein (und am ende nat. auch wieder aus) und dafür ist der Schalli dann nicht schlecht. Wenn ich vorher gewusst hätte, das ich deshalb ne Woche länger auf das gute Stück warten muss, dann hätte ich den nicht mitbestellt. Außerdem fand ich die Diskussionen um die Änderung der Flugbahn und der Vo und der präzision so interessant, dass ich das selber mal testen wollte.

    Wer Rächtschraibvelehr findet, der darf sie behalten

  • In D darfst du in der :F: Version einen Schalldämpfer benutzen.
    In Aut darfst du zwar die Exportfeder benutzen , aber Schalldämpfer sind dort verboten.

    Schon der Besitz von Schallis ist nicht erlaubt.

    Gruß Michael
    4mm/6mm :F::W: affen? Na klar!
    FWR-Mitgliedsnr.: 30936

  • Argh... Stimmt, jetzt wo du das sagst erinnere ich mich wieder, naja, auch für die oben genannte Testreihe ist der Schalli interessant...

    Und ganz nebenbei finde ich persönlich, dass das gut aussieht *lol*

    Wer Rächtschraibvelehr findet, der darf sie behalten

  • Zitat

    Original von Mogmeier
    Ich habe vor das ding auch im Urlaub in Österreich zu schießen. Da beie ich die Exportfeder ein (und am ende nat. auch wieder aus) und dafür ist der Schalli dann nicht schlecht. Wenn ich vorher gewusst hätte, das ich deshalb ne Woche länger auf das gute Stück warten muss, dann hätte ich den nicht mitbestellt. Außerdem fand ich die Diskussionen um die Änderung der Flugbahn und der Vo und der präzision so interessant, dass ich das selber mal testen wollte.

    Schalldämpfer sind in Österreich verbotene Gegenstände also :

    Illegal


    €:ich glaub ich werd langsamer :confused2:

    Einmal editiert, zuletzt von 850Sniper (19. November 2007 um 22:11)

  • Zitat

    Original von Mogmeier
    Und ganz nebenbei finde ich persönlich, dass das gut aussieht *lol*

    Das ist ganz wichtig das die Waffe dir gefällt, denn was anderen gefällt kann die egal sein , du mußt damit klar kommen.

    Gruß Michael
    4mm/6mm :F::W: affen? Na klar!
    FWR-Mitgliedsnr.: 30936

  • Jop, das stimmt, wobei auf jeden fall für mich Präzision vorgeht.

    So enbeinbei ist es echt in jedem Thread interessant zu beobachten, das lange nichts gesagt wird, aber sobald jemand was sagt was nicht gesetzeskonform ist steht innerhalb von 2 minuten, dass das illegal ist. Es ist schon richtig, dass darauf hingewiesen wird, aber doch nicht jedesmal fünf mal. Wenn manche Mitglieder so viel sinnvolles schreiben würden, wie sie sagen das irgendwas verboten ist würde man sehr schnell sehr viel weiter kommen. (Nix gegen euch beide konkret, ist mir nur generell aufgefallen.)

    Wer Rächtschraibvelehr findet, der darf sie behalten

  • Mogmeier

    Vielleicht nur als Hinweis, der Schalldämpfer bringt leider nicht wirklich was bei dem Luftgewehr (alle Federsysteme). :confused2:
    Das Lauteste ist eher das System, also der Kolben und die Feder.

    Schalldämpfer bringen bei Pressluft und CO2 Waffen etwas (erheblich leiser). :lol:
    Die Präzision ist leider auch etwas schlechter (auf lange Distanzen). :(

    "DENN SIE :W:ISSEN NICHT, :W:AS SIE TUN!"