Trommeltransport Colt 1911 hakt - Abhilfe?

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.039 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. Dezember 2007 um 22:01) ist von Mr. Goodkat.

  • Nabend! :)

    Muß leider mal wieder eine "Nichtfunktionsfrage" stellen.

    Ich habe heute meinen schicken Colt 1911 Government bekommen, so weit so gut. Aber nach den ersten paar Magazinen kam schnelle Ernüchterung....

    Folgendes Problem.
    Im SA-Modus wird anscheinend die Trommel nicht weit genug gedreht, der Schuss bricht zwar, der Diabolo bleibt jedoch VOR dem Lauf stecken. Der Diabolo tritt höchstens einen Millimeter aus der Trommel hervor, scheint dann aber linksseitig gegen irgendwas zu stoßen und nicht in den Lauf einzutreten. Die Diabolos sind dann links auch krumm und haben am Rand eine Art "Schleifspur" bzw. Abdruck. Dieser Abdruck ist halbrund und scheint tatsächlich vom Laufeingang zu kommen.

    Dieser Fehler trat am Anfang alle paar Schuss auf, schon nach 5-6 Magazinen allerdings bei jedem Schuss mit SA. Ich habe versucht, das irgendwie einzugrenzen auf "Hahn zu schnell gespannt", "Hahn zu langsam gespannt", "Hahn bei gedrückter Sicherung gespannt" und dergleichen. Ich kann nicht sagen, unter welchen Bedingungen das angefangen hat, aber jetzt hab ich es. :(

    Der DA-Modus funktioniert einwandfrei, kein einziger Schuss bleibt in der Waffe stecken. Im DA-Modus haben die Schüsse genug Bumms, auch die anfänglich im SA-Modus abgegebenen Schüsse kamen mir nicht zu langsam vor. Die Trommeln sind alle einwandfrei, die CO2-Kapseln ebenfalls. Die Trommeln wurden alle mit einem Speedloader und RWS Meisterkugeln bestückt, also auch alle sehr gleichmäßig. Ich hab auch schon die Forensuche bemüht und ein fast passendes Thema gefunden, das war allerdings schon von 2002 und hat leicht an meiner Symptomatik vorbeigeführt.... :-/

    Mich beschleicht das Gefühl, daß ich ums Einschicken nicht herumkomme, bitte sagt mir einer das Gegenteil... :marder:

    Never argue with an idiot. He brings you down to his level and beats you with experience...

  • Das hört sich nach nicht richtig funktionierenden Trommeltransport an. Da bleibt dir nur, die waffe mit Problembeschreibung und bisherige Schußzahl an Umarex zu schicken, damit die deine Waffe generalüberholen.
    Der Trommeltransport scheint bei den Umarexen ein Schwachpunkt zu sein. Bei meiner Red Hawk ( DAO ) war nach kurzer Zeit praktisch das gleiche Problem und wurde von Umarex kostenlos behoben. Die haben nicht nur den Trommeltransport getauscht, sondern gleich die ganze Mechanik. Trotzdem fingen die Probleme nach relativ wenigen Schüssen wieder an. Daraufhin hatte ich die Nase von den Umarex-Püster voll und verkaufte die Red Hawk.
    Jetzt bin ich mit den problemlosen Crosmans und Daisys vollauf zufrieden.

  • Das Problem hatte ich auch. Gleiche Pistole.
    Dreimal habe ich die Waffe über den Händler eingeschickt, dreimal hat sie nach der Rückkehr (nie unter 6 Wochen(!) Reparaturdauer) nur wenige Magazine durchgehalten.
    Wenn Sie schießt, ist sie prima. Aber der Spaßfaktor leidet durch die Macke doch sehr.
    Kein Probleme bei DA, aber bei SA mindestens ein Klemmer pro Magazin.
    Ich habe neue Magazine probiert - ohne Erfolg.
    Ich habe fleißig geputzt und geölt . ohne Erfolg.
    Ich habe Versucht langsam - weit - schnell usw. den Hahn zu spannen - ohne Erfolg.
    Ich habe die Handballensicherung vorher und nachher gedrückt - ohne Erfolg.

    Nun (vor einer Woche und nach 11 Monaten stark getrübter Freude) habe die - ansonsten doch recht schöne - Pistole zurückgegeben und bin bei Crosman gelandet. Schießt und schießt .....
    Aussage des Händlers: Ist halt nicht mehr das, was die Marke mal war.
    Ein vom Händler gewünschter Komplett-Tausch wurde vom Hersteller nicht gemacht.

  • Danke für die umfassende Auskunft, auch wenn es nicht unbedingt das ist, was ich gehofft hatte... :-/

    Ich hab meine demletzt nach Umarex geschickt, sie sollte eigentlich jeden Tag wieder bei mir ankommen. Dann werde ich nochmal testen und schaun, was passiert.

    Interessehalber: Was wurde denn bei dir als Repariert angegeben?

    Never argue with an idiot. He brings you down to his level and beats you with experience...