kürzen des gummis bei Barnet Cobra?

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.586 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. November 2007 um 06:59) ist von King_Arthur.

  • hi leutz,

    ich hab heute meine barnet cobra bekommen. wirklich wunderschönes teil. das griffstick gefällt mir sehr gut. :n17: :nuts:

    aber das gummi ist glaube ich zu lang. :evil: ich kann es viel zu einfach bis zum kinn ziehen. ??? liegt bestimmt an meinen kräftigen armen ;D

    da ist jedenfalls noch mindestens das doppelte drin :):direx: :F:

    ich hab versucht das gummi abzumachen. aber die dinger sitzen so enorm fest. habe angst das garnicht mehr wieder raufzubekommen. :marder:

    gibt es da einen trick? wie kürze ich am besten die schleuder? will die schwarze lackierung nicht wegen dem gummi zerkratzen. sieht noch so schön neu aus ;D

    bitte um hilfe! :huldige:

    Einmal editiert, zuletzt von JohnMullins (8. November 2007 um 22:39)

  • versuchs mal mit ein wenig spiritus, damit flutscht das gleich nochmal besser. außerdem runterrollen, statt einfach zu schieben...

    hier steht auch noch bisschen was zum gummie wechseln, noch garnicht lange her ;)

    R.I.P. Sir Terry Pratchett

  • ich habs jetzt hinbekommen. bin fertig mit dem umbau.

    habe das gummi auf beiden seiten von 25 cm auf 17cm verkürzt und noch weiter als vorher auf die cobra aufgezogen. die hat jetzt richtig dampf.

    wie ich es geschaft habe?

    habe den ersten teelöffel zwischen gummi und stange geschoben, danach den 2. und den 3.

    alle vorsichtig bis über den dicken knubel. war echt sehr schwer.

    danach habe ich das bisschen mit aushebeln runter geschoben.

    nach dem kürzen wieder den 1. löffel c.a. 5cm in den schlauch geschoben, dann den 2. und den 3. zwischen beide löffel. nun habe ich den 3. aufgerichtet, so das ein dreieck entstand, wenn man in das schlauchende schaute.

    so habe ich das dann wieder gewaltsam mit bisschen hebeln an den löffeln wieder rübergezogen.

    das war so extrem schwer. hui ich kam echt ins schwitzen...abgesehen von den roten stellen an meinen händen. freu mich schon auf die blasen...haha :new11:

  • eine alternative zum kürzen : den gummi soweit aufschieben bis man die gewünschte länge hatt
    und auch da ist das wundermittel spiritus, am besten mit einer abgestumpften kanüle, unter den schlauch gespritzt ;)

    aber ich weiss ned warum alle soviel kürzen wollen, bei meiner spannmethode (vom halte arm bis zur entgegengesetzten schulter ergibt das 1,15 meter , und bei einem dehnfaktor von 5,5 ,sind das min 21 cm gummi wenn man nun die 2 cm für die lasche und die min 3 cm für die gabel dazurechnet kommt man auf 26 cm
    und nein ich bin kein gorilla , bin bloss 1,86 m gross(klein)

    mfg arthur

    2 Mal editiert, zuletzt von King_Arthur (12. November 2007 um 06:55)

  • lol? Also 115cm is echt ein wenig übertrieben. ich bin ja auch 1,86.

    Meine Effektive Spannweite liegt bei 70-80cm. Wenn ich weiter ziehe, verliere ich an kraft und Stabilität.

    Daher ist das Gummi der Barnet Cobra mit c.a. 18cm auf beiden seiten bei mir Perfekt angepasst.

    So kann ich mit 15mm Stahlkugeln Fliesen von der Wand schiessen :)

    Ich frage mich nur was schneller reissen wird. Das Leder oder der Gummi? :new11:

  • auf die 86 cm komme ich auch wenn ich bloss bis an die backe/wangenknochen ziehe, diese methode mag ich nimmer
    mir ist als jugendlicher mal ne holzschleuder genau an der gabel gebrochen und aufs jochbein geprallt, da hilft auch die beste schutzbrille nix :crazy3:
    deswegen nur noch die arm/schulter spannmethode,nebenbei hatt man auch mehr auszugslänge ;) zur verfügung ^^

    mfg arthur