Es gibt 1.781 Antworten in diesem Thema, welches 321.105 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. März 2019 um 18:52) ist von Noise.

  • Ist mir fast schon peinlich... ;)

    Heute eine ME 454 Sergeant Kal .45 short bekommen.

    Das Ding hast einen schönen dumpfen Knall.

    Da sind wir jetzt bei 6633.

    terracan

  • 6642+16=6658

    Zählen Messer auch? In diesem Fall nochmal + 8

    Der nächste möge selber entscheiden ;D

    Fliegen ist eine Kunst. Oder vielmehr ein Trick. Der Trick besteht darin sich auf den Boden zu werfen. Aber daneben.

  • Zitat

    Original von simulant
    Grobe Schätzung: 15 ->
    6704

    Da das ganze hier doch eine vernünftige Zählung und keine Schätzung sein soll, wäre es toll mal nachzuzählen... dürft ja nich so schwer sein?!
    Danke.

    Sieh nich weg... GIB PAPPNASEN KEINE CHANCE!!!
    ------------------------------------------------------------------------
    Röhm RG96 (schwarz-brüniert) ; Röhm RG96 Army AN (oliv-altnickel) ; Röhm RG 99N (Luxus) ; Geco P217 (schwarz-brüniert/verschollen)

  • 6709 +
    Röhm RG90
    Erma EGP75
    Reck Pobeda
    HW37
    HW88
    Röhm RG 8
    Umarex CP99c
    Umarex CP99
    S&W 686
    Walther PPK/S
    =
    6719

    „Wer sagt: hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht.“
    Erich Fried

  • "Grobe Schätzung" bedeutet in diesem Zusammenhang:

    Ist mein Victorinox Picknicker eine Blankwaffe?
    Das Opinel? Oder sind das eher ein Gebrauchsmesser? Die Machte ist auf jeden Fall eines.
    Was ist mit dem schönen Stück aus Schweden (Carbonstahl, feststehender Birkenholzgriff, Parierstange... ihr kennt die Sorte)?
    Das CRKT KISS (Immerhin in der "Clinchpick"- Rolle zu gebrauchen)?
    Zählen Escrimastöcke einzeln? Zählen die überhaupt? Und mein Iaito?
    Was ist mit der Airsoft Browning .25?

    Und ich denke, bei einer Größenordnung von 6500 sollte ein Toleranzbereich von +/- 5 klar gehen.

    Beste Grüße, christian

    Einmal editiert, zuletzt von simulant (26. Februar 2010 um 00:18)

  • Ich denke es ist auf den ersten Seiten ganz gut erklärt was zählt und was nicht... und beim rest hilft der klare Verstand auch etwas...
    So etwas wie das Victorinox ist sogar bei der WOM dabei, warum sollte das Opinel nicht zählen? An Messern eigentlich alles bis aufs Tafelsilber... Escrimastöcke sind Waffen, warum auch nicht? bei nem normalen Schlagstock fragt das auch keiner... bei der Browning kommts auf die Stärke an obs ne Waffe oder Spielzeug ist... alles Sachen die man rausfinden kann, wenn man sich ein bisschen mit dem Forum auseinandersetzt und im Zweifelsfall fragt man halt.

    Und zu der Toleranz... Toleranzen sind mMn nicht dafür da sie mutwillig zu nutzen, wenn das jeder macht kannste die Zählung bald ganz vergessen...

    Beste Grüße,
    Wolf

    Sieh nich weg... GIB PAPPNASEN KEINE CHANCE!!!
    ------------------------------------------------------------------------
    Röhm RG96 (schwarz-brüniert) ; Röhm RG96 Army AN (oliv-altnickel) ; Röhm RG 99N (Luxus) ; Geco P217 (schwarz-brüniert/verschollen)

    2 Mal editiert, zuletzt von Wulfson (26. Februar 2010 um 03:21)

  • beim letzten mal nicht mitgezählt

    5x Messer (Fix & Einhand)

    neu hinzugekommen

    RG 59N
    Haenel 310

    -> +7

    6719+7=

    6726

    MfG!

    Isoroku.

    I . Si vis pacem, para bellum - Flavius Vegetius Renatus, 400
    II. Jene, die grundlegende Freiheit aufgeben würden, um eine geringe vorübergehende Sicherheit zu erwerben, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit. - Benjamin Franklin, 1755
    III. :F: ... ein Zeichen der Unterdrückung - rhodium, 2008