FernWettKampf - III. offizieller Diskussionsthread

Es gibt 1.904 Antworten in diesem Thema, welches 206.780 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. Januar 2013 um 13:01) ist von Helmut - ein Bär.

  • Haha warte ma ab bist du den Mist siehst den ich geschossen habe .
    Dabei sein ist alles und spaß muß es machen , wenns dann noch gut war ist es ein positiver nebenefeckt

    p.s. Für diejenigen die es viel Zeit kostet die Ergebnisse ein zu tragen ein SORRY von mir

    Stimmt, wenn ich die Seiten umdrehe stehst Du ganz hinten und hast Schrott geschossen :D

    Tolle Beteiligung hoffentlich geht es jetzt bis Jahresende so weiter

    Gruß

    Carsten :rolleyes:

  • Stimmt, wenn ich die Seiten umdrehe stehst Du ganz hinten und hast Schrott geschossen


    Naja ich bin 2x auf Platz 6 gelandet :D
    Aber war ein rießen spaß da ich diese Woche noch frei habe kann es sein das ich gleich heute wieder mal los legen werde :thumbup:
    Ich werde aber nicht mehr mit der Match Lupi und dem Match LG antreten .
    Dafür mit allen möglichem anderen Schrott .

    Ich freu mich drauf
    SPEEDI

  • Ich fands toll daß so viele Ergebnisse zusammen gekommen sind.
    Ich habe heute schon mein erstes Ergebnis eingereicht weil ich ab Montag vier Wochen Urlaub habe.
    Weiß noch nicht genau, ob ich noch was nachlegen kann.
    Grüße an alle Teilnehmer
    und viel Glück
    Ramonsti
    :^)

  • War ja mal eine super Runde, hat echt Spaß gemacht mit so vielen Teilnehmern :thumbsup:

    Und die HW 40 hat mir immerhin gleich zwei 2. Plätze eingebracht :D hätte ich nicht gedacht.

    Jetzt heißt es erstmal üben für die nächste Runde :whistling:

    Life is good

  • Habe gerade die ersten Ergebnisse eingereicht und bin teilweise echt erstaunt . Negativ als auch positiv.
    Aber eines möchte ich euch nicht vorenthalten , nicht das ich euch unter druck setzen will ( oder doch :whistling: )

    Mit der alten billigen Gamo Gamatic habe ich es geschafft eine Karte mit 0 Fehlern zu schießen , ok die zweite war viel schlechter als die erste aber die erste hat mich doch erstaunt .
    Ich finde so " Gurken " werden oft unterschätzt und man sollte öffters mal mit solchen Waffen schießen die eigentlich keine große chance haben .
    Gut auf 10 m reißen die nix mehr aber auf 5 m sollte man die auspacken .
    Wenn bei mir inicht einige fest an der Wand hängen würden dann würde ich noch mehr der " nicht so guten Waffen " schießen .

    Also holt eure alten Prügel raus und ballert so gut wie es geht , hauptsache es macht spaß ;)
    SPEEDI

  • wow, allerfeinst...
    tendenziell hab ich im letzten Monat ähnliche Erfahrungen gemacht (wenn auch nicht auf ganz so hohem Level)
    Ich hatte nach gefühlten ewigen Zeiten mal meine Diana25D reaktiviert und sofort eine 332 geschafft.
    Hab ich mich gefreut (die Diana vielleicht auch ;^) )
    Und nun denke ich, wenn ich mich etwas mehr mit dem Gewehrchen beschäftige, könnte da bestimmt auch mal eine 34x rauskommen.
    Dazu ist sie schön leicht, so dass man ermüdungsfrei Schießen kann.
    Grüße
    Lobito

  • Zitat

    Und nun denke ich, wenn ich mich etwas mehr mit dem Gewehrchen beschäftige, könnte da bestimmt auch mal eine 34x rauskommen

    Lass es uns tun .
    Meine hängt zwar an der Wand aber zur not schraube ich die wieder ab und mach ein paar Probeschüsse um die Visierung ein zu stellen .
    Mal schauen wer mehr erreicht ;^)
    Ich werde auch wieder in der D7 mit dem Unterhebelrepetierer Daisy 1894 antreten mit der ich eigentlich gar nicht zurecht komme .hatte ja ganz knapp für platz 3 gereicht .

    Mir macht so was voll spaß einfach mal Gewehre zu reaktivieren die einige ( wie ich auch ) eigentlich nur noch an der Wand hängen oder im Schrank liegen haben .

  • gestern bei der Hitze mit den Kurzwaffen D1 geschossen, leichte Verbesserung ist zu erkennen

    danach noch mit der Walther LP2 die D2 bisher Jahresbestmarke :thumbsup: strengt Euch an


    Dazu ist sie schön leicht, so dass man ermüdungsfrei Schießen kann.

    wohl war die Kleine macht viel Spaß ^^ daher auch meine erste Wahl bei dem Schießen auf die Glücksscheibe gewesen

    Gruß

    Carsten :rolleyes:

  • ein kleiner Satz löst schon Ängste aus


    HA ha ha , nicht wirklich :D
    Ich wollts nur wissen , freut mich für dich .
    Außerdem brauche ich doch mal einen an dem ich mich messen kann ;)

    Heute hab ich leider keine Zeit mehr , da ich heute nen Wettkampf habe aber morgen werde ich vll mal die ein oder andere Disziplin schießen .

  • Puh, ich glaub die Runde wird recht schwierig.

    Ein schwacher Trost wenn SPEEDI nicht mit Matchwaffen antritt, wenn er mit den Freizeitgeräten auch noch so gut ist ;^) Aber immerhin kann man daran sehen das es im Zweifelsfall nicht an den Waffen liegt, die sind für Top Ergebnisse gut :thumbsup:

    Life is good

  • Klar :D
    letzte Runde auch schon .
    Ich hab doch die Version wo man Dias einzeln läd und glaub 28 Rundkugeln laden kann und die 4,5 er schießen irgendwie komisch deswegen nehme ich immer die 4,4 er die ich für meine Anschütz 275 habe .

    Zitat

    Aber immerhin kann man daran sehen das es im Zweifelsfall nicht an den Waffen liegt,


    Ich bin sowieso der Meinung das die meisten Waffen besser sind als wir Schützen je sein können .
    nehme mal ne Matchwaffe die schafft es locker immer ne 10 zu treffen .
    Auch Freizeitwaffen können das wenn man sie Einspannt ( wie ja schon mal der ein oder andere gemacht hat) sind auch schöne Schußbilder möglich .
    Ob man das natürlich selbst schafft ist wieder ne andere Sache .
    Ich sag immer nach oben ist immer noch Luft .

  • Ich sag immer nach oben ist immer noch Luft .

    Genau, da ist noch viiieeel Luft ;( naja, genau das treibt uns ja an :D

    Ist Deine RWS 225 eigentlich Serie oder irgendwie bearbeitet? Und hast du eine verstellbare Visierung drauf? Mich stört beim 1911er ein wenig das ich bei kurzer Distanz extrem drunter halten muss, da verschenk ich immer den ein oder anderen Ring :S

    Life is good

  • Ist Deine RWS 225 eigentlich Serie oder irgendwie bearbeitet?


    Bearbeitet aber leider habe ich keine andere Visierung mehr bekommen .
    Das du anderst anhalten mußt bei 5 oder 10 m ist klar ganz schlimm ist das bei mir bei den Langwaffen gerade mit ZF das macht es natürlich etwas schwerer zu treffen .
    Ich bin am überlegen mir doch nen Red Dot auf die RWS zu packen wenn ich keine bezahlbare Visierung finde .
    Die Visierung von Frankonia Art.-Nr.: 95287-65 soll passen ist mir aber zu teuer und die Art.-Nr. 419.105 von Umarex.
    Mal schauen der rest ist gut nur das zielen ist ne reine Glückssache :D

    Einmal editiert, zuletzt von SPEEDI (7. September 2011 um 12:49)

  • Ah, danke, die Visierung von Frankonia kannte ich noch nicht. Und die passt ohne etwas zu bearbeiten oder muss man ein wenig basteln? Leider aber eben der doch recht hohe Preis ;( Red Dot mag ich auf dem Colt nicht haben, zumal das wohl auch net billiger ist ...

    Life is good

  • Also bei der RWS soll die Kimme passen aber das Korn nicht .
    Bei der 1911 gibt es ja noch andere also eins das pasen soll am besten in den Filialen anrufen ob eins da iss mit der Wumme hin fahren und schauen obs passt .

  • So, heute war Schießtag :D

    Zum einen hab ich festgestellt das die Visierung der WLA entweder recht gut ist oder nur zufällig für mich gut funktioniert :thumbsup: hätte vorher nicht gedacht das die Waffe doch recht gut für den FWK geeignet ist, zumindest war ich mit meinem Ergebnis recht zufrieden. Nachmittags dann auch im Garten noch ca 500 Diabolos damit vernichtet :whistling:

    Mit der HW 97k hab ich dann heut auch noch D4 geschossen, und diesmal hab ich das ZF auf die Distanz neu eingestellt. Das letzte mal nur mit den Dots angehalten ... und siehe da, komm ich gleich viel besser mit klar.

    Stellt ihr das ZF vorher auch neu ein oder kommt ihr auch mit den Dots klar?

    Viel Glück noch allen beim FWK

    Life is good

  • Stellt ihr das ZF vorher auch neu ein oder kommt ihr auch mit den Dots klar?

    bei meiner HW 77 komme ich mit den Dots in meinem ZF klar, ist auf 5 Meter eingeschossen und 10 Meter entweder 2 Dots nach unten oder Mitte des ZF auf die 8 halten, da ungefähr bei mir die Mitte, wenn ich nicht wackle, die Scheibe nicht hoch und runter wandert :whistling: jedenfalls habe ich keine Lust, bei wechsel der entfernung jedesmal das ZF einzustellen.

    Habe heute auch meinen Schießtag gehabt.

    Heute früh erst einmal mit meiner Frau Bogenschißen und die 3 D Viecher gekillt, danach die restlichen Disziplinen mit den Kurzwaffen geschossen, 3 Ergebnisse eingereicht. Wobei Bogenschießen und Kurzwaffe einhändig nicht so eine gute Kombi ist, der rechte Arm war schon etwas lahm zum Schluss.

    Ab jetzt gehts an die Langwaffen ... :thumbsup:

    Gruß

    Carsten :rolleyes: