FernWettKampf - III. offizieller Diskussionsthread

Es gibt 1.904 Antworten in diesem Thema, welches 206.698 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. Januar 2013 um 13:01) ist von Helmut - ein Bär.

  • die beteiligung am ewk ist ja ganz gut. :thumbsup:
    ich hoffe,das liegt nicht nur am nahenden frühling.
    vergesst nicht,2012 ist wieder weltuntergang oder umbruch.
    danach könnten die eingreichten ergebnisse auf ein gewisses minimum absinken.
    wobei die letzte handlung von bärmut und düwel nicht das buddeln eines bunkers sein dürfte,
    sondern das hochladen der letzten ergebnisse und diese zur voyager 1 senden um den fwk
    in neue welten zu tragen...so lang das ding noch saft hat.
    in eine galaxy..weit..weit entfernt,wo noch nie ein schütze zuvor gew... :D

    najaa,bier trinken und posten ist halt so ne sache. :whistling:

    haut rein,lass knacken.


    gruss...gunny

    :new2:Die letzten Worte seines Vaters waren,nicht Junge,das Ding ist geladen :n17:

    FWR.NR.26338

    Fernwettkampf...I want You :deal:Scheibenabgabe nur nach Aufforderung an gunsmoker@gmx.net


  • Gunny, hast Du wirklich gedacht ich schieße hier für die Wertungen.
    Ich brauche die zerschossenen Dia´s für meinen Atombunker. Sicher ist sicher. :D

    Macht mit beim Fernwettkampf.

  • Wenn ich mir die Teilnahme so anschaue bin ich wirklich begeistert, wenn ich die Ergebnisse so sehe wird es auch klar so ohne Training ist es nicht möglich vorne mit zuschießen :whistling:

    Meinen Respekt, tolle Punktzahlen habt ihr da zusammen gebracht. :huldige: :huldige:

    Ich habe mir beim Training wirklich ganz viel Mühe gegeben, aber weniger als 11Pkt. unter Max wollen einfach nicht zusammen kommen. ;(

    Dabei hatte ich öfters mal bei der ersten Scheibe (immer nur drei Schuss/Spiegel) 3 Pkt. unter Max. nur um es dann nach dem Scheibentausch zu verhauen ?( :love:

    Also auf ein Neues und nochmal vielen Dank an die fleißigen Mod´s :thumbsup: :thumbsup:

    Nie sind die Dinge an sich schlecht nur wie Du drüber denkst.
    Mit sportlichen Grüße
    Passion

  • Wenn ich mir die Teilnahme so anschaue bin ich wirklich begeistert, wenn ich die Ergebnisse so sehe wird es auch klar so ohne Training ist es nicht möglich vorne mit zuschießen :whistling:

    Meinen Respekt, tolle Punktzahlen habt ihr da zusammen gebracht. :huldige: :huldige:

    Ich habe mir beim Training wirklich ganz viel Mühe gegeben, aber weniger als 11Pkt. unter Max wollen einfach nicht zusammen kommen. ;(

    Dabei hatte ich öfters mal bei der ersten Scheibe (immer nur drei Schuss/Spiegel) 3 Pkt. unter Max. nur um es dann nach dem Scheibentausch zu verhauen ?( :love:

    Also auf ein Neues und nochmal vielen Dank an die fleißigen Mod´s :thumbsup: :thumbsup:


    Genau das ist das Problem.
    Genau den richtigen Schießrhythmus zu finden.

    Macht mit beim Fernwettkampf.

  • es kann auch helfen,die eigene position zu markieren bevor man zur scheibe geht.
    zb mit münzen,welche man vor den fusspitzen und hinter den fersen platziert.
    so das man zumindest einen annährend gleichen stand bei der serie beibehält.
    ist ein nicht zu unterschätzender faktor. ;)
    was sich bei einer zuganlage weitgehend erübrigt.


    gruss...gunny

    :new2:Die letzten Worte seines Vaters waren,nicht Junge,das Ding ist geladen :n17:

    FWR.NR.26338

    Fernwettkampf...I want You :deal:Scheibenabgabe nur nach Aufforderung an gunsmoker@gmx.net

  • da mich auch das Wechseln der Scheibe aus dem Rythmus bringt und eine Zuganlage nicht quer durch den Flur laufen lassen kann, will ich mir eine einen Kugelfang für 2 Scheiben bauen


    Ich bin mir da nicht so sicher, ob das optimal ist.
    Ich für mich zb. habe das Problem, dass meine Schußfolge meist zu schnell ist. Gerade mit der Airmagnum, die ist locker für 360 gut (das hat Gunny schon bewiesen), mit ihr, durch das Magazin, den Co2-Antrieb, bin "ich" meist zu schnell mit dem nächsten Schuß wieder drann.

    Macht mit beim Fernwettkampf.

  • ich muss auch sagen,bei mir aufem stand gibt es auch fast optimale bedingungen.
    habe da ne heizung verbaut und ist echt gemütlich,grade im winter.
    da herrscht das ganze jahr über 18-21 grad.
    man kann sich hinsetzen und eine grosse ablagefläche wie im verein ist auch vorhanden.
    ich glaube micha hats da auch ganz gut gefallen,nicht wahr? :D
    da hab ich meine schäfchen im trockenen,sozusagen.
    ich habe zwar 3 fangkästen nebeneinander,aber für ne serie zu schiessen benutze ich nur einen.
    da muss ich den standort wechseln,oder den körper verdrehen,was mich leicht irritiert.
    beim plinken ist das wumpe.
    mit der am 850 wird immer etwas gemütlicher geschossen,also immer
    kurze pausen nach jedem schuss,um dann das erneute repetieren zu geniessen. :thumbsup:
    es geht ja um die kunst,einen immer gleichen ablauf so präzise wie möglich zu wiederholen.
    da stecken halt viele verschiedene komponenten drin,die es gilt in einklang zu bringen.
    atmung,abziehen,haltung,psychische und ein wenig auch körperliche verfassung.
    das gehirn kann sich zwar die grundabläufe merken,aber die feinheiten müssen immer wieder trainiert werden.
    so ähnlich wie rad fahren.man verlernt es nie..."ganz".

    gruss...gunny

    :new2:Die letzten Worte seines Vaters waren,nicht Junge,das Ding ist geladen :n17:

    FWR.NR.26338

    Fernwettkampf...I want You :deal:Scheibenabgabe nur nach Aufforderung an gunsmoker@gmx.net

    2 Mal editiert, zuletzt von gunsmoker (2. März 2011 um 22:37)

  • Klopf Klopf

    Wann geht es denn weiter ? Oder habe ich da was verpasst .

    Ich hab mir extra nen LG mit ZF geliehen und an mein Punktkugelrepetierer nen Diopter montiert ( damit ich damit auch mal treffe :D )

  • Klopf Klopf

    Wann geht es denn weiter ? Oder habe ich da was verpasst .

    Ich hab mir extra nen LG mit ZF geliehen und an mein Punktkugelrepetierer nen Diopter montiert ( damit ich damit auch mal treffe :D )


    Es geht permanent weiter.
    Ergbnis schießen und einreichen, fertig.

    Hier siehst Du die bereits für diesen Monat gemeldeten Ergebnisse.

    http://fernwettkampf.dyndns.org/EWK_Aktuell.pdf

    Gruß Ortwin

    Macht mit beim Fernwettkampf.

  • Ahh also immer pro Monat oder wie ?

    Also wenn ich die Tage alle FWK fertig geschossen habe dann warten bis zum 1.April und es geht ne neue Runde los ?

    Ich dachte es würde gesagt wann es weiter geht .

    und ich sitze hier und warte und warte :D

    na dann weiß ich ja was ich die Woche machen kann habe erst am Freitag nen Wettkampf und kann dann los legen .

    Danke für die info

    SPEEDI

  • Ich hab mir extra nen LG mit ZF geliehen und an mein Punktkugelrepetierer nen Diopter montiert


    wow !
    Ich hab mir extra eine Haenel310 zugelegt, um auch in der D7 mitmachen zu können.
    sehen uns in D7 SPEEDI :thumbup:
    Das Schießen mit dem Repetierer macht Riesenspaß.

  • So ist es, es gibt jeden Monat eine Runde.
    Aber bitte die Ergebnisse bis zum letzten des Monats vor 20,00 Uhr melden.
    Oder mache es wie ich, schießen und gleich einreichen.

    Macht mit beim Fernwettkampf.