FernWettKampf - III. offizieller Diskussionsthread

Es gibt 1.904 Antworten in diesem Thema, welches 206.502 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. Januar 2013 um 13:01) ist von Helmut - ein Bär.

  • Helmut eine Bär,
    bin zwar kein Statistikfreak 8) macht mir aber trotzdem Spaß zu sehen wo ich in der Jahreszusammenfassung stehe :thumbup:

    Danke für Dein Engagament :thumbsup: :thumbsup:

    Nie sind die Dinge an sich schlecht nur wie Du drüber denkst.
    Mit sportlichen Grüße
    Passion

  • Hallo Leute,
    so meine Wochenendergebnisse sind raus, leider alles mit mässigen Erfolg. :cry:
    Wie ich gesehen habe, hat Micha eine Neu Disziplin die D7 eingeführt, da können nun die Haenelaner sich messen, toll.

    Gruß Ortwin

    Macht mit beim Fernwettkampf.

  • Hallo Leute,

    heute kam mein neues Schätzchen, ein Matchgewehr, ist zwar schon zwanzig Jahre alt, aber besser als ich.
    Jetzt gibt es keine Ausreden mehr, Prellschlag, Visier.
    Angriff auf die 360.

    Gruß Ortwin

    Macht mit beim Fernwettkampf.

  • Hi Passion,

    natürlich hätte wir auch gern ne HW 45 nebst Schützen im Team gehabt. :)
    Allerdings ist Team 5 nun doch seit vorgestern komplett.

    Vielleicht bekommen wir ja noch ein Team 6 zusammen - noch ist ja etwas Zeit.
    Falls das nicht klappt können wir Dich aber gern noch auf die Liste setzen, falls im Laufe des WK ein Kamerad ausfällt könntest Du ja vielleicht einspringen.
    Wärst Du denn auch bereit ggf. TD2 zu schießen?

    Dank und Gruß,

    Micha

  • Fragen über Fragen......
    Nun beteilige ich mich den vierten Monat beim FWK und es macht mir Riesenspaß,
    auch wenn ich in diesem Monat die ersten ergebnismäßigen "Rückschläge" verkraften musste....
    Aber ich hatte auch nicht wirklich erwartet, dass es stetig nur bergauf geht bis zur ersten 360....
    .
    Ich nehme mir am Tag X mein Gewehr Y und sage mir:
    "jetzt schieße ich eine Wertung"
    Nach 4 Spiegeln sehe ich, dass ich auf Kurs 27 bin..... ;)
    und werfe das Gewehr mit Tränen in den Augen in die Ecke !
    Wertung nicht zu Ende geschossen.
    Kein Ergebnis eingereicht.
    Und das Gewehr Y ist für den Rest des Monats entwertet, zumindest für diese Disziplin.
    Ist das so korrekt ?
    Macht Ihr das auch so ?
    Oder schießt Ihr die bescheidene Wertung zu Ende ?
    Ich fühl mich dabei so ein bißchen wie ein Diskuswerfer, der sofort nach einem schlechten Versuch nach vorne
    aus dem Wurfring steigt, um den Versuch ungültig zu machen.
    Und: Helmut-ein Bär und Drangdüwel haben nicht so viele Ergebnisse zu verwalten.
    .
    Allerdings stimmen dann auch die Durchschnittsergebnisse in der tollen Jahreswertung nicht.
    Und...andere Schützen, die nur eine Waffe haben, die müssen ja auch ihr Ergebnis einreichen.
    Dann sehen sie sich vielleicht mit einer 280 am Ende der Monatswertung.
    Wenn ich aber meine 270 eingereicht hätte, dann wären sie nicht Letzter :whistling:
    Und das wäre doch motivierend - oder ?
    Bestimmt habt Ihr das alles scho einmal besprochen, aber in den Regeln finde ich dazu nichts.
    Und die Diskussionsthreads zum FWK haben mehr als 3000 Beiträge.
    Wenn ich die alle lese, dann kann ich ja meine nächste Wertung erst im Mai einreichen ;)
    Sagt mal bitte was...

    sportliche Grüße
    Wolfgang

  • Hallo Wolfgang,
    ich mach e dass im Prinzip genau wie Du. Ich sage, jetzt schieße ich die Wertung und reiche sie dann ein.

    Es geht mir aber auch wie dir, dass ich Wertungen abbreche, oder nicht einreiche wenn sie mir nicht gefallen.
    Für den aktuellen Monat schieße ich natürlich mit der gleichen Waffe auf der gleichen Distanz keine neue Wertung mehr.

    Sicher könnte man diskutieren ob man nicht die beste Monatswertung einreicht, aber ich glaube das hatten wir schon.

    Gruß Ortwin

    Macht mit beim Fernwettkampf.

  • Warum schießt Du die Wertung denn nicht zu ende?


    Na ja, ich hab ja das Luxusproblem, mehrere Waffen zu haben.
    Manchmal wechsel ich dann lieber auf eine Andere....
    Dennoch gibt es aber auch Tage, die einfach verwarzt und verkeimt sind...da läuft dann nichts..hatte ich diesen Monat.
    Da hab ich dann gleich 3 Waffen für den Januar "entwertet".
    .
    Ich würde mich aber auch ärgern, wenn ich auf den letzten Spiegeln dann die Top-Ergebnisse hätte....
    Übrigens: wenn ich eine Wertung eingreicht habe, dann schieße ich mit dieser Waffe auch nur noch sporadisch,
    um mein eingereichtes Ergebnis nicht zu toppen... :S

    Fernwettkampf - Spaß und Spannung garantiert

    auch für Airsoft (eigene Disziplin 6) und für

    Anschütz 275 / Haenel 49a + 310 / Diana Oktoberfestgewehr (Disziplin 7)

    Einmal editiert, zuletzt von otibol (29. Januar 2011 um 20:46) aus folgendem Grund: Rechtschreibkorrektur

  • Sicher könnte man diskutieren ob man nicht die beste Monatswertung einreicht, aber ich glaube das hatten wir schon.


    Ich weiss nicht, ob Ihr das Thema schon hattet,

    ich denke aber es wäre schön für die FWKler, die nur eine oder zwei Waffen haben.
    Das ist denn sicherlich eine tolle Herausforderung, wenn man jeden Tag versuchen würde, das Ergebnis des Vortags zu toppen.
    Sicher auch ein toller Trainings- und Lerneffekt

  • Ich kann mich wirklich nicht mehr daran erinnern ob wir das schon diskutiert haben.
    Sicher wäre die Idee, gerade für Schützen mit wenig Waffen interesant.

    Macht mit beim Fernwettkampf.

  • Also, wenn jeder so lange schießen kann bis er eine gute Karte hat, ist doch der ganze Anreiz des FWK weg. Dann haben wir nur noch 1. Plätze mit 360 Punkten.

    Es ist ja gerade der Reiz daran zu sagen: "Jetzt schieße ich meine Wertung", damit man auch etwas gefordert ist und auch ein wenig unter Druck steht. Ein wenig Wettkampfcharakter muss das ganze doch noch haben.