FernWettKampf - III. offizieller Diskussionsthread

Es gibt 1.904 Antworten in diesem Thema, welches 202.776 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. Januar 2013 um 13:01) ist von Helmut - ein Bär.

  • Matthes Idee ist eigentlich die beste Lösung.
    Nach jedem Schuß die Trommel herausfummeln, Dia rein, Trommel wieder rein fummeln, passend drehen, Schuß und Mist - da war die Pille doch nicht. :cry:
    Da ist der Mehrlader wohl eher ein Handicap. *lol*

    Gruß, Micha

  • Zitat

    Original von Helmut, ein Bär
    Matthes Idee ist eigentlich die beste Lösung.
    Nach jedem Schuß die Trommel herausfummeln, Dia rein, Trommel wieder rein fummeln, passend drehen, Schuß und Mist - da war die Pille doch nicht. :cry:
    Da ist der Mehrlader wohl eher ein Handicap. *lol*

    Gruß, Micha

    Ich hatte mich in einem anderen Thread schon mal für die 15 Minuten ausgesprochen wegen der Einzellader.

    Mittlerweile sehe ich es aber so, das die Mehrladerschützen genauso eine Möglichkeit für einen mehrladertypischen Wettkampf haben sollten wie die HW 45-Schützen für ihr "Spezialgerät".

    Bin gespannt ob unter Zeitdruck die Streuung bei den letzten 10 Schuss zunimmt.

    Meine HW 45 ist mittlerweile da, springt wie ein Pony, aber macht Spass und streut weniger als erwartet.
    Ob James der HW 45 wohl nach seiner legendären Septemberwertung nochmal die Ehre gibt ?:lol:

  • Zitat

    Original von qps
    nä... ist schon wieder aus dem haus verschwunden :)

    sie war nur kurz zu gast da....


    Schade eigentlich, aber manchmal kann sie einen echt zur Weißglut bringen, die Zicke :n1:

    Aber nochmal einen andere Frage am Rande: Darf ich in der Einzel WK Disziplin oder zb dann im Dezember zum HW45 Bouns WK meine HW45 auch im cal. 22 schießen? Weil eigentlich ist meine auch eine echte .22er, habe sie nur hin und wieder auf .177 runtergerüstet, allerdings der ständige Laufwechsel ist nicht so toll für die Schrauben und im cal. .22 macht sie mir mittlerweile mehr Spaß. Also falls da keine Einwände bestünden fänd ich das klasse :))

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )

  • Lustig aber war, die echte .22er hat jetzt auch zwei Spannstufen, wohl weil die keinen Bock hatten zwei verschiedene Kolben zu fertigen bei der geringen Menge an .22er die die wohl verkaufen. Zumindest steht bei mir auf der Anleitung: "Neu - HW45 cal. 5,5mm - Jetzt auch mit 2 Spannstufen!"

    ABER, ich schieße nie auf der ersten Stufe, weder 4,5 noch 5,5 - dafür habe ich sie nicht gekauft :nuts: wäre ja auch Diabolo Verschwendung. Den FWK habe ich bis jetzt auch nur in Stufe 2 geschossen. Und Stufe 1 bei 5,5mm... das wird schwer den richtigen Anstellwinkel für 10m zu berechnen, bei den ca 80m/s die sie dann noch hat :))
    Stufe 1 ist bei mir die Filzpropfen Reinigungsstufe ;)

    Wobei die Tatsache, daß ich eine echte cal. 22 gekauft habe mich sowohl vor den langen Lieferzeiten bewahrt hat, als auch vor dem schicken Truglow Visier, weil Schneider wohl die .22 noch auf Lager hatte. Man war ich froh, daß das Ding kein Truglow Visier hat. Weihrauch (und Diana) verpaßt aber auch allem was nicht bei dreien auf den Bäumen ist zur Zeit nen Truglow, scheint ein neues Hobby zu sein.

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )

  • der monat november hats in sich...
    ich dachte wenns kälter wird steigt die teilnehmerzahl oder schiesswut :)


    beim teamWK fehlen auch noch sämtliche ergebnisse :)

    na schaun wir mal...

  • he jungs,ich hab noch ne kleine story.
    am wochenende hatt gunny bunny die teamwertung geschossen und...wie solls anders sein,die hw 40 volle socke wieder in den pulli montiert. :new16:
    da die waffe ja jetzt geladen war,dachte bunny,"die kugel muss raus". :n17:
    und da hatt sie doch tatsächlich mit verklemmtem pulli aus der hüfte auf den fang geschossen,ich brech ab :laugh:und stanzt noch den 6er ring :crazy3:

    wär dafür ne hw 40 handicap-hüftschuss-sonderunde zu starten.
    jeder klemmt sich den ballerman ans hemd und los gehts...

    gruss...der fertige gunny :crazy2:

    :new2:Die letzten Worte seines Vaters waren,nicht Junge,das Ding ist geladen :n17:

    FWR.NR.26338

    Fernwettkampf...I want You :deal:Scheibenabgabe nur nach Aufforderung an gunsmoker@gmx.net

  • :laugh:

    soviel zu kettenhemdschiessern...


    diese vorgeschlagene FUN-bonusrunde mit eingeklemmten hemd setzt aber eines voraus. jeder macht von seinem schuss und sich und seiner pistole ein foto und schickt es ein...

    :)

  • wenn mindestens 5 mann mitmachen,bin ich dabei :crazy2:

    zu den regeln würd ich sagen 3 schüsse maximal,mehr hält das beste hemd nicht aus,der mit den meisten ringen,wenn überhaupt,gewinnt. :n11:


    ich nenn das ganze den kettenhemd-kontest :crazy2:

    :new2:Die letzten Worte seines Vaters waren,nicht Junge,das Ding ist geladen :n17:

    FWR.NR.26338

    Fernwettkampf...I want You :deal:Scheibenabgabe nur nach Aufforderung an gunsmoker@gmx.net

    2 Mal editiert, zuletzt von gunsmoker (12. November 2007 um 19:43)