FernWettKampf - III. offizieller Diskussionsthread

Es gibt 1.904 Antworten in diesem Thema, welches 206.637 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. Januar 2013 um 13:01) ist von Helmut - ein Bär.

  • stefan,
    deine Ergänzungen hören sich gut an. Mal sehen, was die Anderen (komm mir ja vor wie bei LOST) sagen.

    PS. Ich schieße die 5m mit einer Lupi immer offen.

    Axar,
    dann sollten wir aber auch Lupi-Scheiben nehmen. Das hat den Nachteil, dass sich einige wieder neue Scheiben kaufen müßten. Das stößt ab.

    Macht mit beim Fernwettkampf.

  • Zitat

    Original von downsauger
    dann sollten wir aber auch Lupi-Scheiben nehmen. Das hat den Nachteil, dass sich einige wieder neue Scheiben kaufen müßten. Das stößt ab.


    Und wie! Hab hier 2000 Stück rumliegen, die wollen alle noch verbraucht werden.

  • Zitat

    Original von downsauger
    ... Mal sehen, was die Anderen (komm mir ja vor wie bei LOST) sagen.

    Uff, ein Glück das wir im gleichen Team sind, Jack...äh Ortwin! :crazy2::laugh: Streu nur Salz in meine Wunde, dass meine Lieblingsserie Pause macht! :cry:

    Aber zurück zum Thema:

    Ich würde die Scheiben nicht wechseln, auch wenn es DSB konform wäre. Denn zum einen müssten sich dann einige neue Scheiben dazu kaufen, es könnte Verwchselungsgefahr mit den anderen Diszilinen auftreten und man hätte keine direkt Vergleichbarkeit zum zweihändigen Anschlag mehr (auch wenn nur aus reiner Trainigssicht).

    Gruß, Stefan

  • Zitat

    Original von RedEye

    Uff, ein Glück das wir im gleichen Team sind, Jack...äh Ortwin! :crazy2::laugh: Streu nur Salz in meine Wunde, dass meine Lieblingsserie Pause macht! :cry:

    Aber zurück zum Thema:

    Ich würde die Scheiben nicht wechseln, auch wenn es DSB konform wäre. Denn zum einen müssten sich dann einige neue Scheiben dazu kaufen, es könnte Verwchselungsgefahr mit den anderen Diszilinen auftreten und man hätte keine direkt Vergleichbarkeit zum zweihändigen Anschlag mehr (auch wenn nur aus reiner Trainigssicht).

    Gruß, Stefan

    stefan,
    ja das ist nicht von der Hand zu weisen.
    Ich habee das Gefühl, dass wir in Punkto Serien den gleichen Geschmack haben. Erst Babylon 5, jetzt LOST.

    til,
    ich habe auch noch reichlich von den Lupischeiben, die vergilben langsamm bei mir.

    Macht mit beim Fernwettkampf.

  • Also ich find die Idee sehr gut das ganze in Form einer Bonusrunde auszuprobieren.
    (Wobei ich selbst nicht Einhändig schießen sollte, allein schon aus Rücksicht auf die Wohnungseinrichtung) :crazy2:

    Ich bin ja auch nicht so der Fachmann mit der offenen Visierung, aber ich denke das so Einige Ihre Waffen für's Plinking auf Fleck eingeschossen haben. Wäre da nicht die 12 er Scheibe besser, mit der hellen 12? Ein weiterer Vorteil ist natürlich auch die Vergleichbarkeit der Ergebnisse zur normalen TD2.

    Ansonsten bin ich immer :dafuer: mal was Neues zu versuchen.

    Beste Grüße,

    Micha

  • Ich würde es auch gern ausprobieren - bin schließlich für (fast) alles zu haben. Offene Visierung bin ich zwar gewohnt, habe aber einhändig gar keine Erfahrung, was bestimmt für eine gewisse Erheiterung sorgen wird - sowie wahrscheinlich einer Menge Respekt für die Leistung der Sportschützen......

    Die Scheiben.....nun, beides hat seine Vor- und Nachteile und es sind noch genug LP-Scheiben da, die gelocht werden können. Schaun wir einfach, was die Mehrheit will!

    Gruß, Stefan

    P.S: @Ortwin:

    Zitat

    Original von downsauger
    Ich habee das Gefühl, dass wir in Punkto Serien den gleichen Geschmack haben. Erst Babylon 5, jetzt LOST..

    Scheint so. Galactica? Firefly? Buffy?

    Nochmal Gruß, Stefan

  • Ich wäre dafür. Öfter mal was Neues. Da bleiben die Leute bei der Stange und es wird nicht langweilig.

    Was mir persönlich auf dem Herzen liegt: Wenn die Zahl der Softairteilnehmer weiter zunimmt, sollte man auch hier über eine Lang/Kurzwaffen - Trennung nachdenken.

    Mittlerweile werden mit den Softair-Langwaffen fast so gute Ergebnisse erreicht wie mit den Luftgewehren.

    Auf Dauer ist das frustrierend für die Kurzwaffenschützen.

    Das wäre ein Anliegen von mir.

    Gruß Matthias

  • micha,
    Du mußt ja nicht die HW 45 nehmen. ;)

    stefan,
    Galacatica, Stargate, Andromeda.

    @Mattihas,
    ich weis nicht, ob es soviele Langwaffenschützen im AS-Bereich gibt.

    Gut sollten wir ins Auge fassen ein Osterschießen daraus zu machen.


    Gruß Ortwin

    Macht mit beim Fernwettkampf.

  • Sollte man nicht unterschätzen den viele haben Gewehre , zwar nicht immer Siper aber auch so genug. Ich persönlich würde diese Trennung genau mit den Luftdruckdisziplinen gleichsetzen.

  • Zitat

    Original von RedEye
    Die Scheiben.....nun, beides hat seine Vor- und Nachteile und es sind noch genug LP-Scheiben da, die gelocht werden können. Schaun wir einfach, was die Mehrheit will!


    Jo da wäre ich dabei ;) DSB Lupi Scheiben sind auch noch massig da und einhändig verfüge ich über - naja, sagen wir mal eine gewisse Grunderfahrung. Also genug um die Einrichtung zu verschonen *gr*
    Kann man ja mal in Form einer Bonusrunde unverbindlich testen, lustig würde es sicherlich.

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )

  • Sind die Lupi Scheiben nicht 17x17 groß? Dann bräuchte man evtl. auch einen anderen Kugelfang. Also, ich würde es besser finden wenn alle Disziplinen auf die gleiche Scheibe geschossen werden. Sonst könnte es auch leicht passieren dass jemand die falsche Scheibe verwendet.

  • auja,einhändig! :D

    da ich ja eh die lp 300 nur und die hw/s meistens einhändig bewirte,würd mir das als offizielle diszi gefallen.

    he jungs,so machen wir das.

    erster versuch mit ner bonusrunde.und als bonus ne hw 45 liebhaberunde(einhändig).sado-maso plinking,sozusagen. ;D

    und auf 5m würd ich da die 12er scheibe weiterhin empfehlen.

    wer ist :dafuer:

    PS düwel hat recht,da muss was passieren.wenn man sich die ergebnisse so ansieht von den airsoftlern. :wow:


    gruss...gunny


    und bärmut!
    da kannst mit deiner airmagnum mitmachen.wenn du dann danach,so in 2-3 wochen wieder den arm heben kannst und die schwellungen zurück gegangen sind,die hw 40 schiesst,wird das ergebnis traumhaft. :n13:

    :new2:Die letzten Worte seines Vaters waren,nicht Junge,das Ding ist geladen :n17:

    FWR.NR.26338

    Fernwettkampf...I want You :deal:Scheibenabgabe nur nach Aufforderung an gunsmoker@gmx.net

    2 Mal editiert, zuletzt von gunsmoker (27. Februar 2008 um 17:02)

  • Zitat

    Original von Helmut, ein Bär
    Gunny,

    dafür nehme ich dann das Diana, wegen der offenen Visierung.
    Das ist auch etwas schwerer, dann liegt es ruhiger. :n17:


    ääh, :confused:

    :new2:Die letzten Worte seines Vaters waren,nicht Junge,das Ding ist geladen :n17:

    FWR.NR.26338

    Fernwettkampf...I want You :deal:Scheibenabgabe nur nach Aufforderung an gunsmoker@gmx.net

  • Das klingt so wie das, was ich heute Morgen entdeckt habe: Über Kimme und Korn habe ich mit meinem nagelneuen HW 35 ohne viel Stress 352 Ringe gemacht (D4), aber kaum hatte ich das Zielfernrohr drauf, wollte die 350-Ringe-Marke nicht mehr fallen. Meine Interpretation: Mit Zielfernrohr sieht man sein eigenes Gewackel viel deutlicher und wird dadurch schneller nervös. Eine offene Visierung bewahrt einen vor diesem Problem.

    *lol*

  • ich predige es immer wieder,fürs scheibenschiessen offene visierung. ;)

    dann färbt sich die mitte schwarz und alles wird gut *gr*

    schiesst eigentlich jemand mit diopter?


    gruss...gunny

    :new2:Die letzten Worte seines Vaters waren,nicht Junge,das Ding ist geladen :n17:

    FWR.NR.26338

    Fernwettkampf...I want You :deal:Scheibenabgabe nur nach Aufforderung an gunsmoker@gmx.net

    Einmal editiert, zuletzt von gunsmoker (27. Februar 2008 um 17:31)

  • Hallo,
    alle die gerne eine Einhand-Lupi-Bonusrunde schießen würden, schicken mir einfach mal eine PN, dann kann ich da schon mal was vorbereiten, so dass James nicht soviel zu tun hat.

    Einhandschießen mit der HW 45. :laugh:
    Da bin ich froh, wenn ich alle Dias überhaupt auf die Scheibe bekomme.

    Die offene Visierung bei der HW 35 ist schon Klasse.


    Gruß Ortwin

    Macht mit beim Fernwettkampf.

  • Zitat

    Original von downsauger
    Hallo,
    alle die gerne eine Einhand-Lupi-Bonusrunde schießen würden, schicken mir einfach mal eine PN, dann kann ich da schon mal was vorbereiten, so dass James nicht soviel zu tun hat.

    Einhandschießen mit der HW 45. :laugh:
    Da bin ich froh, wenn ich alle Dias überhaupt auf die Scheibe bekomme.

    Die offene Visierung bei der HW 35 ist schon Klasse.


    Gruß Ortwin

    was gibts da zu lachen? :crazy2:

    die hw 45 hat nen normalen abzug,normaler griff und gute präzision.
    mit etwas übung kann mann die treffer im schwarzen halten.
    ist das selbe feeling,wenn ich einhändig meine cz 75 in 9mm luger auf 25m
    einhändig schiesse,die bleiben auch alle im schwarzen bereich des spiegels.
    wenns kickt,is die pille schon raus,aber im kopf hat man den rückschlag schon vorsimuliert.das der einzige kniff an diesen stahlmulis.

    mach deinen kopf richtig frei downy und denk einfach,das ist die gewöhnlichste lupi der welt.das wirkt wunder ;)

    gruss...gunny

    :new2:Die letzten Worte seines Vaters waren,nicht Junge,das Ding ist geladen :n17:

    FWR.NR.26338

    Fernwettkampf...I want You :deal:Scheibenabgabe nur nach Aufforderung an gunsmoker@gmx.net

    Einmal editiert, zuletzt von gunsmoker (27. Februar 2008 um 21:53)

  • Zitat

    Original von downsauger
    Gunny,
    ich bin schon froh, wenn ich mit der 45er beidhändig alle Dias ins Schwarze bekomme. :))

    ich weiss!

    ging mir ja nicht anders ;)

    du hast die falsche einstellung zu diesem miststück!

    stell dir einfach mal vor,es wär ne hw 40 mit fabrikationsfehler :n11:

    vergiss mal alles,was du über das ding weisst.
    stell dich leicht seitlich zur scheibe,3 mal luftholen,anvisieren,das ding einfach soweit festhalten,das sie nicht im arm rumschlockert,konsequent und sauber durchziehen,kimme und korn ist alles was jetzt noch existiert.die musst du verfolgen als wenn dein leben davon abhängt,dein umfeld nimmst du nicht mehr war.wenn dich in diesem zustand jemand stechen würde,käm aus der wunde kein blut.wenn die geschichte zu stark pendelt,absetzen,sammeln,neu anvisieren.sowas passiert mir pro schuss bis zu 10 mal und mehr.wenn dir auf einmal das herz in die hose gerutscht ist,war das der schuss,der gebrochen ist.
    und ein loch im bereich des schwarzen. ;D
    wenn nicht,den treffer in 3er ring runterschlucken und weiter,bis zum umfallen. :nuts:irgendwann wirst dann belohnt für die mühe. ;)
    oder landest in der klapse. :n17:


    gruss...gunny

    :new2:Die letzten Worte seines Vaters waren,nicht Junge,das Ding ist geladen :n17:

    FWR.NR.26338

    Fernwettkampf...I want You :deal:Scheibenabgabe nur nach Aufforderung an gunsmoker@gmx.net