zielen-abdrücken-daneben

Es gibt 25 Antworten in diesem Thema, welches 3.451 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. November 2007 um 08:01) ist von four-point-five.

  • Zitat

    Original von 4.5baller
    Hierbei habe ich festgestellt, dass wenn man den Lauf auflegt die Schüsse einige cm das Ziel verfehlen


    :( man legt nicht den Lauf auf. Der Lauf muss schwingen können.

  • Zitat

    Original von Floppyk


    :( man legt nicht den Lauf auf. Der Lauf muss schwingen können.

    Auf so kurze Entfernungen wird es weniger ein Schwingunsproblem sein, sondern eher ein durch das Gewicht leicht gebogener Lauf, aber Recht hast du!

    Jaja, Floppyk, Ich mach ja schon ;)

  • also ich habs geschafft xD
    15 min arbeit ;)
    hab mir also ne scheibe genommen die waffe aufgesetzt angelehnt also ruckkel frei..

    knapp 10 m entfernung
    -1ster schuss ging 3 felder zu hoch also hab ich nochmal die höhe verstellt bin nicht nach klicks und cm gegangen hab einfach mal "zwei 1/2 " drehungen gemacht und siehe da next schuss genau auf die richtige höhe bissle noch eingestellt, prob war jetzt hab ich auch gemerkt das ich nen rechtsschuss von 3cm drinn hab -_-
    also 1/4 drehung und schon bin ich der mitte nah gekommen ;)
    habs also geschafft an der fein arbeit muss ich jetzt noch arbeiten
    mit weiteren schüssen und nur noch ein bis 2 klicks der drehung
    das mit den mm pro klick is mir einfach bissle zu hoch und obs auch 100% nappt wer weiß... am besten man besorgt sich ein schussgestell wo man sowas messen kann.. wenn man die kohle hat ;)

    ehrfahrung: zeit nehmen und probieren beim zf einstellen gibts wohl immer paar probs.

    vielen dank an euch!!!!!!!!!

    :schiess1: Ein scharfes Aug, eine sichere Hand, ein treues Herz für`s Vaterland :johnwoo:

  • Zitat

    Original von Clayman
    ...beim zf einstellen gibts wohl immer paar probs.
    ...

    Beim Einstellen bestimmt nicht.

    Gilt jetzt nicht für das 850:
    Das Problem hast du immer mit Prellern. Die müssen immer an der gleichen Stelle aufliegen, sonst gibt es Abweichungen im Trefferbild, da sich der Prellschlag sonst immer verschieden auf das LG auswirkt.

    Kannst du selbst mal probieren:

    Leg das LG mal ziemlich weit vorne auf und mach 10 Schuss. Und dann auf die gleiche Scheibe nochmals 10 Schuss, nur den Auflagepunkt des LG hierbei ziemlich nach hinten verschieben.

    Gruß
    Roland

    Gruß
    Roland

    Einmal editiert, zuletzt von four-point-five (7. November 2007 um 08:03)