Neue Mitglieder stellen sich vor ....

Es gibt 6.996 Antworten in diesem Thema, welches 1.019.555 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. Mai 2024 um 19:59) ist von Old Rick.

  • Dann will ich mich auch mal kurz vortsellen. Ich bin Jancee, 29 und lebe mit meiner Freundin und unserem Hund in Berlin.

    Habe mich hier mal angemeldet um über meinen eigenen Tellerrand hinaus zu schauen was andere Schützen im Land so treiben.

    Ich selbst besitze ein Sortiment an Baikal Waffen und bin von denen auch überzeugt: robuste, präzise und preiswerte Technik.


    Gruß
    Jancee

  • Jetzt ist das nicht mein erster Beitrag hier, trozdem bin ich noch nicht lange angemeldet, also:
    Ich bin der tomas aus BW 20 Jahre alt und studiere.
    Zum Zeitvertreib dienen mir Angeln, Squashen, ausgesuchte online Rollenspiele,
    im Winter das Schneebrett und ein Kampfsport.
    Angemeldet habe ich mich hier, da ich mich für CO2 Waffen interessierte.
    Die ergiebigste Informationsquelle war (und ist) für mich muzzle.de und ich meine da sei
    wohl ein Verweis auf das Forum hier gewesen.
    Ich versuch meinen Senf dazuzugeben wenn ich glaube das er der Sache dient.
    Wenn ich wenig Ahnung von einem Thema habe (und das wird noch recht häufig der Fall sein)
    dann lese ich den Thread nur und geb bestenfalls ne Meinung kund.
    Ich hab ja jetzt schon ein paar Tage hier vorbei geschaut und darf sagen, dass ichs toll find.
    Danke an die ältere Forengemeinde, die -- wie mir scheint -- die Neuankömmlinge mit
    ihren neuankömmlings-was-soll-ich-kaufen-damit-nachbars-katze-wenig-leidet-Fragen
    so tapfer aufnehmen :)
    gruß
    tom

  • dann will ich mich auchmal vorstellen.....

    Ich heisse Simon, 25 Jahre, bin schon seit längerem Besucher von CO2air und wollte jetz auch mal meinen Senf dazugeben ;D
    (Bis jetzt) schiesse ich im Garten/Dachboden mit Druckluft und an Sylvester auch mal gas.
    ansonsten bin ich leidenschaftlicher Motorradfahrer und geh im Winter auch mal Snowboardfahren(fallen/hinterherrennen/suchen :nuts: )

  • auch ich geb mal mein Stelldichein.

    ich bin der Paule, und habe schon sehr viele Anregungen aus Eurem Forum erhalten - Danke dafür an alle fleissigen Schreiber sowie die Moderatoren für ihre unermüdliche Arbeit. Ich bin Sammler und habe schon einiges zusammen, jedoch eher zum anschauen. Ab und zu gehe ich auf mein (relativ grosses) Privatgrundstück und lote die Grenzen der Physik der Luftdruckwaffen aus. Mein Fernziesammelziel: Eine Windbüchse.... :lol: (na ja man darf ja noch träumen)...

    Freiheit ist immer die Freiheit der Andersdenkenden (B. Brecht)

    Einmal editiert, zuletzt von Paul Blonz (1. September 2009 um 21:50)

  • Also erstmal ein herzliches hi :new11:

    ich komme aus Wien bin 14 und eingefleischter bg fan!
    Nach langem hin und her hab ich mich dan doch noch entschieden mich hier anzumelden, mal sehen ob sich´s gelohnt hat :nuts:

    gruß, lary

    Gruß, styler


    Fix bam zerleger children.:)

  • Hallo ;D
    also ich bin 17, komme aus der nähe hannover und joa, ich liebe waffen, ich bin ein großer waffen fanatiker. auch sportschütze in diziplinen luftgewehr stehend freihand und luftgewehr 3 stellungskampf. habe schon des öfteren auf landesmeisterschaften geschossen.

    ich hoffe ihr könnt mir ein wenig mit meinen problemen helfen.

  • Hallo.

    Ich bin 19 jahre alt, lebe in Ottobrunn bei München, bin verheiratet und habe eine tochter die süße 3 Wochen alt ist.
    Grund meiner Anmeldung hier ist, dass ich mir eine Reck Miami 92F Steel Finish gekauft habe und mich darüber informieren möchte und mir evtl. helfen lasse.

    Hoffe auf gute Zusammenarbeit.

    Liebste Grüße

    Alpay.

  • Hi und Hallo an alle hier im Forum.
    Bin Deutscher und lebe in Frankreich. Auch hier in Frankreich achte ich darauf, dass ich nur Waffen besitze, die 100 prozentig den Deutschen Bestimmungen entsprechen (Softair, CO2 und Luftdruckwaffen nur im Originalzustand und mit F-Stempel, ohne jegliche Exportmodifizierung und Schreckschusswaffen ausschliesslich mit PTB). Möchte die guten Teile ja wieder mit nach D-Land zurücknehmen dürfen.
    Schiessen tue ich mit den Dingern eher nicht, bevorzuge, diese einfach nur zu sammeln. Manchmal drehe ich kleine Videos, allein oder mit Freunden, wobei (mit Ausnahme von bisher 10 schuss Schreckschuss für einen Vergleich) Mündungsflamme und Knallsound digital nachempfunden werden.
    Einzig mein Ruger Superhawk ist im fast täglichen Einsatz auf Zielscheiben u.ä. weil er einfach Spass macht. Meine Lieblingsbeschäftigung ist, meine Sach- und Fachkunde so umfangreich wie möglich zu erweitern, da Waffentechnik (keine Kriegswaffen, auch nicht historische) eine hochinteressante Sache für mich ist.
    Man wird mich deshalb auch nur selten hier finden und wenn, dann geht's um die CO2 Softairs.
    Grüsse an Alle und viel Spass beim Diskutieren.

    Um den Planet zu retten muss der CO2ausstoss vermindert werden. Ich will aber trotzdem rumballern :)

  • Bin durch Zufall auf diese Hompage gekommen und fand die Beiträge sehr informativ!

    Habe mir selber vor ein paar Tagen eine HW 77 K mit einem Walther Zielfernrohr 4x32 MDC (Mini Double Color) Mil-Dot zugelegt.

    Sammel nun erste Erfahrungen mit diesem Luftgewehr..

    Möchte mich einmal an dieser Stelle bedanken für die vielen Beiträge zum Thema Luftgewehr.

    Gruß

    Rhöner

    Rhöner

  • Hi,

    da ich nun schon länger hier mitlese und die Testberichte "schuld" an meinen EGPs und meiner RG96 sind :nuts: habe ich mich registriert und schreibe heir mal ein kleines bisschen.

    Neben einer Grundfaszination was Faustfeuerwaffen angeht (seit meiner Kindheit... keine Ahnung warum) interessiert mich vor allem der Aspekt der Sicherheit. Was natürlich nicht heißen soll, dass ich mich nicht schon auf Silvester freue :new11:.

    So ein richtiger Technik-Freak bin ich nicht und auch sonst habe ich beim Thema SSW noch viel zu lernen. Trotzdem freue ich mich auf den Austausch mit den Forenmitgliedern.

    Ach ja, und eigentlich bin ich gar nicht so langweilig, wie dieser Text klingt :new16:

    Viele Grüße,

    Alex

    "Wenn wir die Menschen ihrer Freiheiten berauben, weil jemand sie missbrauchen könnte, haben wir ALLES verloren!"

  • Unser team, und das erklärt der Spruch schon, will sich an der Frischen Luft bestätigen und bewegen.
    Wir konzentrieren uns im Team zu 85% eine einheitliche Ausrüstung zu tragen um den wiedererkennungsfaktor zu prägen.
    Zur zeit ist Bonnair mit 21 Stammspielern auf einem Sehr guten Weg und es werden Monatlich mehr. Unsere Devise ist aus der Masse die Klasse zu Stammspielern zu machen und diese im Sport voll zu unterstützen.
    Da wir, also die Gründer, vorher viel mit LARP zu tun hatten, bringen wir diesen Aspekt auf dem Spielfeld auch voll mit ein.
    Sicherlich nicht jedermanns Sache, aber wir arbeiten nach klaren IN-Time/Out-Time Rangsystem und das funktioniert und macht ne menge Spass.

    Schaut mal Rein bei http://www.bonnair.com

  • Hallo
    habe früher wohl zu oft cowboy gespielt und möchte daher nen schönen revolver haben (aber nicht scharf ;)) daher habe ich mich mal hier angemeldet. ihr seht nämlich recht kompetent aus^^

  • :laola: Herzlich Wilkommen :laola:

    einen richtig schönen Revolver der lange hält und freude bereitet ?
    ganz klar da kann ich Dir nur den Röhm RG 99 empfehlen

    schau mal in die test berichte da findest Du unmengen an input

  • Dschä, dann Tach erst mal :)
    Ich bin der Carl, 46 Jahre (also im knackigen Alter "es knackt hier und es knackt da mal in den Gelenken"), komme vom Großkaliber- und Bogenschießen und kann beides auf Grund von Schulterproblemen nicht mehr ausüben, mehr als 20 oder 30 Schuß macht die liebe Schulter nicht mehr mit, also habe ich mich nach etwas Neuem umgeschaut, interessiere mich seitdem für Armbrust und hoffe hier Anregungen zu bekommen.

    Mir ist drissegal, wer Dein Vater ist, so lange ich angel, gehst Du hier nicht über das Wasser!
    :wegdamit:Ich bin nicht die Signatur, ich mach hier nur sauber *lol*

  • Hallo Gemeinde ,

    ich bin Alex, 20 Jahre alt und komme aus dem schönen Sachsen-Anhalt.
    Als Kind habe ich ab und zu mit meinem mittlerweile leider verstorbenem Vater
    mit Luftgewehren und Pistolen geschossen.
    Es juckte mich schon eine Weile mal wieder zu schießen und so hab ich mir kürzlich zum Einstieg eine Hämmerli Firehornet gekauft und bin schon fast abhängig :)) . In den nächsten Tagen kommt noch ein bereits bestelltes Baikal IJ 512 dazu :ngrins: das sollte für den Anfan erstmal genügen :nuts:
    Vieleicht kommt irgendwann nochmal eine Co2 Pistole dazu ;D aber das ist noch nicht sicher ....

    "diskutiere nie mit einem Idioten , Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort durch seine Erfahrung"