Neue Mitglieder stellen sich vor ....

Es gibt 6.996 Antworten in diesem Thema, welches 1.025.731 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. Mai 2024 um 19:59) ist von Old Rick.

  • Tach da will ich mich auch mal vorstellen.

    Ich heiße Peter 18 jahre und komme aus NRW.
    Auf Luftdruckwaffen bin ich durch meinen Opa gekommen :lol:
    Er hat(te) eine Hw 35(in F) die von ihm bekommen hab als ich 18 geworden bin.
    Ich bin auf euch durch Jörg gekommen der in diesem Forum leider nicht mehr erwünscht war.
    In näherer Zukunft habe ich vor (wenn das geld mal da ist)
    hightspeedaufnahmen von Luftgewehren zu machen.

    Ich weiß, dass ich nichts weiß!
    Sokrates

  • moin
    hallo erst mal ich bin der neue und komm jetzt öfters

    also ich bin 17 jahre alt aus meck pomm und ich geh in meiner freizeit gern mal mit meiner neuer CP88 Schießen

    Praxis ist wenn alles funktioniert aber keiner weiß warum
    Theorie ist wenn man weiß wie es funktioniert aber nichts klappt

  • Herzlich Willkommen!

    oOtornadoOo:

    Ich hoffe für dich du wartest noch ein Jahr bzw. schießt nur im Verein und nicht zu Hause. Da der Umgang mit :F:-Schusswaffen erst ab 18 gestattet ist. (grob zusammengefasst um hier den Thread nicht OT zu bringen)

  • Hallo ich heiße Marcel, bin 32 und komme aus Marl, was am rande des ruhrpott´s liegt. Ich hab als jugendlicher mal im verein LP geschossen und nun nach 15 jahren pause wieder der faszination erlegen. ich habe mir eine Umarex CPSport gekauft, und viel spaß damit. vielleicht bald auch eine hw 40 mal schauen, für ne neue hab ich das geld im moment nich.Ich hoffe darauf hier im forum gleichgesinnte zu treffen, mit dehnen mann sich austauschen kann, und vielleicht auch mal treffen zur gemeinsamen hobbyausübung. so das war´s erstmal zu meiner einer.

    Grüße euer Supadolk

    Rock Hard - Ride Free

  • Dann will ich mich auch mal vorstellen.

    Ich interessiere mich schon sehr lange für Softair und Co2 Waffen und hab mich vor kurzem dazu entschieden mir eine Co2 Pistole zu kaufen. Vor ein paar Jahren hatte ich schon mal zwei Softair Pistolen die mir aber nur Ärger gemacht haben.
    Da ich mich gerne zu einen Thema informiere hab ich eurer Forum gefunden, ein paar Themen gelesen und mich dann registriert weil scheinbar sehr nett ist hier.

    Ich interessiere mich auch sehr für Videospiele (besitze Xbox 360, PS3 und ein paar ältere Konsolen), sammle Filme und Musik. Vll kennt mich der eine oder andere aus dem Xboxuser oder von 4Fuckr.


    Wer Fragen hat kann sie gerne stellen.

  • Jou,also bin Selbstständiger Innenausbauer und Bodenleger usw. fahre gern Mopped ,hocke eigentlich zu oft am PC und habe das Luftpistolenschießen im Garten wiederentdeckt.Im Januar habe ich mir Glatteismäßig einen mörderischen Trümmerbruch der 5 Operationen mit sich brachte zugezogen und habe seit dem zu viel Zeit(Krankgeschrieben).Nun hatte ich im Gartenhäuschen die alte Weihrauch HW 20 oder 70(kann man nicht mehr genau lesen)wieder gefunden und mir damit die Zeit vertrieben.Vor laaaaaanger Zeit habe ich mir bei der Bundeswehr so manchen Sonderurlaub geschossen und da es mir immer Spass gemacht hat zu schießen kam mir der Gedanke mit einer P1 oder P99 ein wenig zu üben.Das ist in meiner Situation aber zu teuer(Schützenverein und Waffenkauf).Also habe ich es eben im Kleinen probiert mit der CP99.Ist natürlich kein Vergleich zu richtigen Waffen macht aber trotzdem Spaß.Zu Eurer Seite bin ich übers Googeln nach "Testberichten" gekommen und eben diese hätte ich mir besser vorher durchgelesen.Dann hätte ich jetzt eine 92ger Beretta.Naja,genug vorgestellt?

  • joa Hai zusammen, dann stell ich mich auch mal vor.

    Bin der Ami und schieße schon seit ein paar Jahren Luftgewehr. Komme aus der Region Stuttgart und freu mich auf die ganzen spannen Themen hier im Forum.
    Seit neuestem schießen wir im Verein auch FT, was ich wahnsinnig interesant finde...

    in diesem Sinne Hellau

    Wer glaubt das ein Bauleiter einen Bau leitet, der glaubt auch das ein Zitronenfalter Zitronen faltet.

  • So, mein erster Post hier soll dann auch gleich mal eine Vorstellung meiner Person sein.

    Mein Name ist Michael, bin 34 Jahre alt und wohne relativ dicht an der dänischen Grenze.

    Eigentlich wollte ich mir seit Jahren mal ein Motorrad kaufen, aber nach dem das nie was wurde und nun auch noch mein zweiter Sohn zur Welt gekommen ist, war ich auf der Suche nach einem neuen, zukünftigen Hobby. Darauf hin habe ich mir einfach mal eine Weihrauch HW 77 :F: geholt und bin nun auch noch am überlegen hier am Ort in die Schützengilde zu gehen.

    Ich hoffe hier einige Leute treffen zu können, und somit auch hier einiges an Tipps und Tricks zu lernen.

    Gruß MiPe

  • Hallo Schützen, ich bin der Kevin oder auch Kaefer und bin 18 Jahre jung, mache eine Ausbildung zum Informationstechnischen Assistenten und komme aus dem schönen Gummersbach.
    Njoa was gibts noch zu sagen, ich will jetz anfangen mit Zielscheibenschiessen als Ausgleich zu meiner doch recht Sitzbetonten arbeit, und um mal mit meinen Freunden etwas rauszukommen aus der Wohnung...

    Meine Waffe ist eine Walther CP88 vernickelt, die ich heute von meinem Grossvater geschenkt bekommen habe :) (Was mich gerade stutzig macht, ist das ich keinen UMAREX schriftzug finde o.O)
    Man schreibt sich
    Derkaefer :)

    Einmal editiert, zuletzt von Derkaefer (19. Juli 2009 um 18:06)

  • HI
    Frischling meldet sich zum Dienst an der Waffe

    Nein Blödsinn ich bin neu hier und wollte mich nur mal kurz Vorstellen ich bin Andy aus Rheinstetten liegt in BaWÜ bei Karlsruhe.
    Ich bin 22 und Schütze aus Spaß am Schiesen, Von Gewehr bis Pistole Hauptsache es macht Spaß will kein Schützenkönig oder WM werden ich schieße weil ich Spaß daran habe die scheibe zu löchern Sammle auch Allerdings nur Co2 Pressluft und Schreckschuß Waffe

    Damit wisst ihr ja jetzt ne kleinichkeit über mich
    MfG Andy
    P.S. weil ich den Smily geil finde ^^ :direx:

    Eine Sniper Regel lautet langsam ist präzise und präzise ist schnell
    Tippfehler sind Special Effects meiner Tastatur :schiess1:

  • Eigentlich viel zu spät...
    Aber besser spät als nie. ;)

    Bin der Jürgen und wohne in Monschau, das ist ein kleines, malerisches Städtchen in der Nordeifel.
    Mit Baujahr 61 gehöre ich sicherlich nicht zu den Jüngsten hier im Forum. ;D
    Bis vor 7 Monaten sammelte ich eigentlich nur Airsoft - und da die gesamte Palette - GBB, AEG, SAEG, AEP.....
    Seit Januar 09 hat mich aber der SSW - Virus erwischt. Und da der ganz spezielle HN5NRöhm.
    Und da steh ich jetzt - viele Erwartungen - kaum Erfahrung - und viele, viele Fragen.
    Aber da bin ich ja nicht allein...

    Jürgen (ceres61)

    Seit Januar 09 begeisterter Röhm-Fan und Sammler.

  • Hallo zusammen
    Komme aus dem schönen mannheim
    bin 55 jahre
    war früher aktiv im schutzenverein tätig(schützenkönig)beim postsport verein e.v. da war ich 20,da wohnte ich noch in ludwigshafen
    heute wohne ich in ma-schönau
    habe mich beim schützenverein sandhofen 1928e.v.vor kurzem
    angemeldet,mal sehn ob ich noch was treffe.
    habe noch eine frage
    möchte mir ein match luftgewehr kaufen bis etwa 3000.-euro
    was könntihr mir empfehlen
    gruss an alle hobyschützen

  • Servus, bin der neue, eure seite hat mir schon öfters geholfen wenn es darum ging SSW's zu zerlegen und nun hab ich mich einfach mal angemeldet um mich etwas zu beteiligen

    MFG xMaximumRiskx

    viele, viele bunte waffen

  • Hallöööö Leute,

    ich heisse Andy bin 26 Jahre alt und komme aus dem netten Städtchen Wismar in Meck-Pomm.

    Interesse an SSW habe ich erst seid kurzen das kommt daher weil ich mit einen guten Freund in ein Waffengeschäft musste der dort Muni gekauft hatte.
    Was soll ich sagen ich ging rein sah mich um und da stand dieses Prachtstück :n1: Wather P22 ...es war um mich geschehn.

    Hauptberuflich Fernfahrer und nebenbei Sänger in einer RAC Band.


    Gruss Andy

    Einmal editiert, zuletzt von AndyHWI (3. August 2009 um 03:29)

  • Ja dann will ich mich auch mal vorstellen!
    Bin der Nico, 25 Jahre alt und komme aus Petershagen, der letzten Ecke von OWL.
    Mitlesen tu ich schon ein bißchen länger. Da mich jetzt aber auch die SSW-(Sammel-)leidenschaft gepackt hat, dachte ich mir, muss ich mich doch auch mal anmelden.
    Bislang bin ich lediglich im Besitz von mehren Umarexen, die da wären CP99 cal.4,5 Dia, P99 RAM cal.43, P99 Commando SSW und PP Nickel/Holz SSW. Auf dem Weg zu mir befindet sich derzeit eine Record 08. Und mein nächster Kauf bei Geldnachschub wird wohl einn RG96 sein.
    Beruflich bin ich Enegieelektroniker (oder Strippenzieher,Kabelaffe oder was immer euch dazu einfällt:crazy2: ).


    Ich bin keine Signatur! Ich putz´ hier nur!

    Einmal editiert, zuletzt von Stoke (3. August 2009 um 13:21)