Neue Mitglieder stellen sich vor ....

Es gibt 6.996 Antworten in diesem Thema, welches 1.022.368 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. Mai 2024 um 19:59) ist von Old Rick.

  • joa, bin eigentlich nur in den verein weil mein sohn luftgewehr schießen wollte, nur das LG liegt mir nicht, und somit wurde es fur mich eine LuPi und stecke mittlerweile mitten im rundenwettkampf ;^) :thumbsup:

  • Da ich schon seit Monaten ein stiller Mitleser bin, habe ich mich entschlossen mich nun hier in der Community anzumelden.
    Also ich bin 18 Jahre , rauche gerne Lucky Strikes ( wie es mein User Name auch verrät ) und ich beschäftige mich viel ( ein klein wenig zu viel :D ) mit der englischen Sprache.
    Ich hoffe nicht das meine Rechtschreibung ein großes Problem wird da ich ja schon wie schon erwähnt mich viel mit der englischen Sprache beschäftige.Ich hoffe nun das ich mein wissen hier erweitern kann und auf ein gutes miteinander =)

  • Hallo CO2air.de

    Stelle mich auch mal kurz vor. Bin 29 Jahre Jung und komme aus Schleswig Holstein und hatte eigendlich schon immer interesse an freien Waffen.
    Habe leider keinerlei Erfahrungen auf diesem gebiet und wollte mir mal etwas Infromation Holen....

    Grüß...

  • Ich lese ja nun schon ein paar Tage mit :D ,
    und möchte nun mal Hallo sagen. :winke:

    Und mich an dieser Stelle mal für die vielen Tips,
    die ich als stiller Leser für mich nutzen konnte,
    bedanken :thumbup:

    Mein Hauptinteresse gilt den Luftgewehren, am liebsten sind mir die Alten ^^


    level

  • dann mal herzlich willkommen von meiner seite aus.
    alte luftgewehre sind wie alter wein,einfach am besten :ruger: .und am besten noch ohne :F: !!!


    gruß
    stahljäger

  • ja, da schliess ich mich an, Halloooo Level.
    Willkommen im Forum.
    Hab gerade erst selbst zwei "alte" LG's ohne "F" gekauft (Diana 35 und Burgo)
    Dann hab ich noch Diana 25, 27 und 35 mit "F" - sind aber dennoch recht alt.
    Wenn Du auch ein neueres LG hast, schau Dir doch mal unseren Fernwettkampf an...
    Macht riesig Spaß :thumbsup:
    Gruß
    Lobito

  • Ein stiller Leser möchte sich auch mal vorstellen,
    kurz zu meinen technischen Daten ich bin 35 Jahre alt/jung wie man es möchte und höre falls man mich ruft oder anschreibt auf den Namen Daniel.
    Ich wohne in der Umgebung von Wolfsburg oder Braunschweig so ziemlich in der Mitte,das sollte erstmal reichen.
    Da ich meine HW 35(Bj ca um 1965 und frag mich keiner wie ein Strohhalm in das System gekommen ist;) sowie eine Diana 75 wieder in schuss bringen will,stieß ich auf dieses Forum.
    Die bisher gesammelten/gelesenen Infos haben mich ein gutes Stück voran gebracht,hiermit möchte ich mich auch bei allen Usern/Membern die ihre Erfahrung und Tips hier nieder geschrieben haben bedanken.
    Der Schaft der HW muss noch gelackt werden,dann ist sie einsatzbereit.
    So das sollte es von meiner Seite gewesen sein,ich habe zwar noch Probleme mit der Diana aber dafür mach ich wohl lieber einen neuen Post auf.
    MfG Daniel

  • Na dann ziehe ich doch gleich nach ^^

    Bin 29 Jahre alt (8 Jahre davon habe ich beim BUND zugebracht) und höre wie mein vorschreiber auch auf den Namen "Daniel" im Reallife.

    Beruflich bin ich Chef einer Werbeagentur.

    Komme aus dem malerischen Schieder-Schwalenberg und habe das große Glück bei uns auffem Dorf eines der größten Gebäude mein zuhause nennen zu dürfen. (Indoor Distanz 25m)

    Nun bisher gibt die kleine Sammlung nen paar "F" Waffen und einige SSW her.

    Mein hauptintersse liegt bei "F" Waffen zum Indoor plinken und evtl. später mal Richtung FT wenn genung Zeit da ist.

    Also Cheers
    Daniel

    Pitsche, Pitsche, Patsche, der Redneck hat einen an der Klatsche :ruger:

  • Ja schau noch ein Daniel,grüß dich :^)
    Fürs edit wars schon zu spät,letzter Nachtrag hier falls jemand aus der Umgebung Gifhorn kommt (ich hatte keine Lust alle 100+Member aus der Nähe zu prüfen,laut Karte)mit einer Diana 75 bitte PN an mich,für Fragen meinerseits.
    mfg Daniel

  • Södele, denn bin ich wohl auch mal dran mich vorzustellen! :rolleyes:

    Wie so viele vor mir, bin ich auch (fast schon ein Jahr) stiller Leser dieses famosen Forums! Bin recht neu in der Thematik, und habe seit knapp einem Jahr die freien Waffen für mich entdeckt! War aber schon immer irgendwie affin gegenüber der Materie! 8o

    Ich bin der Klaus, 32 Jahre alt, liebe Rock Musik und bin fast jedes Jahr aufm WACKEN anzutreffen! :thumbup:

    Allerdings hasse ich Brutalität im allgemeinen, und könnte auch sonst keiner Fliege etwas zu leide tun! Dennoch haben es mir vor einigen Jahren der Boom diverser Ego - Shooter und spezifischer Antikriegsfilme ala Black Hawk Down etc.es irgendwie angetan!
    Meine Leidenschaft ist es derweil Luftgewehre / Pistolen als taktische Varianten zu modden!....und hier sei gesagt,....nix tuning und co. sondern eher Camo paintings und anschrauben von Accessoies wie Zweibein, Schalli und co. .Habe eh nur die Möglichkeit bis auf 20 Meter indoor zu schießen,...womit ich auch völlig zufrieden bin! Dank CO2air.de weiß ich ganz gut was im legalen Rahmen ist, und dabei soll es bitteschön bleiben! :thumbsup: :thumbup:


    Seit wie gesagt nem Jahr bin ich dabei, und will unbedingt erste Ergebnisse meiner kreativen Arbeit präsentieren! Mein Schwerpunkt liegt halt wie gesagt auf guten Paintings, und ner relativ guten Ausstattung in Sachen Red Dot und co. für die 20 Meter Distanz. Mir reichen da Waffen, egal ob Preller oder CO2 im Bereich bis max. 300 EUR Bin da halt etwas eigen, und will erstmal auf keinen Fall mehr ausgeben!

    Obwohl die diversen Berichte hier über FT z.B.mich schon wuschig machen! :cursing: ^^

    Freu mich auf die bevorstehende Zeit mit Euch, und danke jetzt schon mal für den riesen Wissensschatz der hier im Lauf der Jahre angesammelt wurde, und mir schon bei Kaufentscheidungen geholfen hat!

    Lieben Gruß und Cheers....bevor dat jute Pils woarm wird,

    dat Klause

    Wir müssen lernen, entweder als Brüder miteinander zu leben oder als Narren unterzugehen.

    Martin Luther King


  • Ich bin der Klaus, 32 Jahre alt, liebe Rock Musik und bin fast jedes Jahr aufm WACKEN anzutreffen! :thumbup:

    Hallo Klaus,

    Willkommen in unserem Forum!

    Ganz besonders wird sich mein Mod-Kollege Sgt.Elias freuen, wenn er deine Vorliebe für "Wacken" bemerkt! :thumbup:

    Und natürlich auch an Alle Neuzugänge der letzten Zeit ein Herzliches Wilkommen und fühlt Euch hier wohl!!

    Viele Grüsse
    ALFHA1802

  • Ganz besonders wird sich mein Mod-Kollege Sgt.Elias freuen, wenn er deine Vorliebe für "Wacken" bemerkt!

    hahaha....hatte schon die Ehre kurz über mein "beinahe" Pseudonym ganz kurz im Chat mit dem Guten zu schnacken! Alles in Allem fühl ich mich hier herzlich aufgenommen!

    THX noch mal, und kommt doch alle zum nächsten WOA, peace, love and fuc....loud musik! :) :thumbup: :eeeevil: :thumbsup:V

    Wir müssen lernen, entweder als Brüder miteinander zu leben oder als Narren unterzugehen.

    Martin Luther King

    2 Mal editiert, zuletzt von Kottipelto (27. Oktober 2011 um 21:43)

  • Hallo Leute,

    hab jetzt gerade diesen Thread gefunden für die Neuvorstellung. Hab zwar bei meiner Anmeldung heute danach gesucht, aber nix gefunden.... ?(

    Dann aber jetzt:

    Mein Name ist Michael, ich komme aus dem schönen Saarland, bin 44 Jahre alt (also Späteinsteiger) und habe vor, mir zwecks SV eine SSW zu kaufen (schenken zu lassen ;^) ).

    Hab in meinem ersten Beitrag schon schnelle hilfreiche Antworten bekommen und freue mich auf informative Gespräche.

    Gruß,
    Michael
    ___________________________________
    ......denn das Kind im Manne stirbt nie.....!

  • Ein allgemeines "Hallo"!

    Ich heiße Mike, bin 32 u. wohne in Hannover!
    Nun, hier ist es schwierig etwas in dem Bereich FT zu finden - leider!
    Der 10m LG Stand liegt mir nicht so, also von der Atmosphäre her gesehen!
    So muß ich mich auf entsprechende und legale Grundstücke beschränken (Keller, Hallen)!
    Das ist leider auch nicht immer so einfach, die entsprechende Erlaubnis zu bekommen......!

    Ach ja, ich darf ein links geschäftetes FWB 300S :F: mit RWS 4x32 mein eigen nennen! :thumbsup:

    Von unten betrachtet, sieht Niveau stets arrogant aus... :))

  • Hi ich bin Matze(25) und wohn nahe Karlsruhe.
    Mein Account ist etwas älter habe ihn aber erst vor kurzem "wiederentdeckt".
    Mein erstes LG , ein el gamo von <1970 ohne F hab ich von meinem Vater bekommen.
    So bin ich da "reingerutscht" Jetzt hab ich auch ein gebrauchtes 850 Air Magnum und werd mir noch fleißig Zubehör kaufen.
    Ich gehöre zur Gattung der Gartenschützen :) und war auch mal Besitzer von bis zu 5 verschiedenen SSW.
    Momentan hab ich daran etwas die Lust verloren da ich alle interessanten Sachen hatte und sie meistens eh nur an Slivester benutzt werden.
    Neben dem Plinken fahr ich auch gerne meine Suzuki GSX 550 EF...

  • Aaaaaalso mein Name ist Stefan und ich bin 25 aus der nähe von Stuttgart und zu SSW bin ich gekommen weil wir damals mehrere Weinberge hatten und mein Vater aus diesem Grund 2 SSW hat. Mit 18 habe ich mir dann direkt eine eigene gegönnt, ME 69 mod. Springfield. Dieses Jahr wollte ich unbedingt einen guten Revolver haben und habe mich dann nach langen und vielem lesen (dank Google hier im Forum gelandet) einen Weihrauch HW 37 zugelegt. Zur SV benutze ich die dinger nicht will sie eig nur für Silvester da ich es Interessanter finde als Raketen anzuzünden :P

    Tja soviel zu mir ;)

  • Dann mal ein Herzliches WIlkommen hier im Forum :laola:
    und mir dem Weihrauch HW 37 hast du dir ein sehr edlen und haltbaren Revolver zugelegt :ngrins:

  • Hallo CO2air.de Gemeinde,

    Ich bin der Neue, und komm' jetzt öfters :D Oder um es anders zu sagen, mein Name ist Dirk, bin 44 Jahre alt und komme aus dem Rhein-Sieg-Kreis (Vielleicht bekannt durch die kleineren Vororte Köln und Bonn ;) ).

    Ich hatte mir vor langer Zeit, während meiner Lehre, mal eine Schreckschusswaffe gekauft gehabt (Soweit ich mich erinnere, war das eine 9mm Mauser mit einem großen Magazin; aber fragt mich bitte nicht mehr nach
    dem Modell). Leider ist nach kurzer Zeit das Magazin gebrochen (war aus Plastik), Internetshops gab es damals noch nicht und der einzige Laden war in Köln, der ganz schön saftige Preise hatte. Dazu kam noch, das
    meine Eltern meine Begeisterung nicht teilen wollten (Da half die Volljährigkeit auch nicht, von wegen das mit den Füßen und den Tisch der Eltern und so :) ). So ist die Waffe halt langsam aber sicher verottet und
    irgendwann entsorgt worden.

    Irgendwie bin ich beim stöbern im Netz auf eure Seite aufmerksam geworden (ich kann jetzt gar nicht mal sagen, wonach ich eigentlich gesucht hatte :D ) und irgendwie ist meine alte Leidenschaft wieder ausgebrochen.
    Nachdem ich einige Tage intensiv bei euch mitgelesen habe, musste dann doch noch eine Bestellung raus. Gerade eben kamm der Postmann und hat mit eine HK P30 vorbei gebracht. Etwas für das Silvester Rahmenprogramm
    war auch dabei, wobei ich da noch aufstocken muß.

    Irgendwie habe ich soviel Blut geleckt, das da wohl in nächster Zeit noch mehr her muß. So eine kleine PK380 könnte mir schon gefallen. Aber auch die neue Zoraki 914 hat was für sich... (und es gibt so viele mittlerweile)

    Auf jeden Fall gefällt mir dieses Forum sehr gut, und hebt sich äusserst positiv von vielen anderen Foren ab, was die Atmosphäre angeht. Ich habe noch einige andere Hobbys (Modellhubschrauber, Amateurfunk, Motorrad,
    Computer & Elektronik und Katzen (wobei die eher mich als Hobby haben ;) )) und bin es mittlerweile gewohnt, eine gewisse Anzahl an Trollen und Dummschwätzern ertragen zu müssen. Aber hier scheint echt mal ein nettes
    Grundklima zu herrschen, was sehr angenehm ist.

    Tja, soviel erst mal zu meiner einer :P