Neue Mitglieder stellen sich vor ....

Es gibt 6.977 Antworten in diesem Thema, welches 1.008.296 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. April 2024 um 09:07) ist von kuestenkuddel.

  • Ja, ich nahm an das ist hier so Sitte.

    Ich habe mich gestern schon zu ein paar Fragen für mein Eigenbau Projekt umgesehen.

    Wie erwähnt hatte ich schon einmal eine AB selbst gebaut. Das ist jedoch an einem vernünftigen Abzug gescheitert. Die AB war ziemlich unpräzise. Weiterhin war das Spannen des Bogens ein Problem. Gerade beim Eigenbau muss die Sehne öfters mal abgenommen werden. Daher war es nicht praktisch das machen zu lassen.

  • Hallo,
    kurz und bündig
    Name: Thorsten
    Alter 44
    Waffe : P99 und Colt 1911 in Co2
    Schiesse auch scharf dort aber noch keine eigenen Waffen
    Neuling im Schiesssport
    aus dem Schönen Münsterland
    euch gefunden: Google

    Freue mich auf regen Informationsaustausch mit euch :)

  • Einen wunderschönen Allerseits :winke: ,

    durch Suchen nach Tests im Internet zu diversen Co2 Waffen bin ich unter Anderem auf dieses Forum hier gestoßen. Da ich mich seit geraumer Zeit wieder intensiver mit freizeitlichem Schießen beschäftige dachte ich mir, ein Forum wäre nett um auf dem aktuellen Stand zu bleiben und sich nett auszutauschen. Ich finde Foren immer ganz angenehm, bin auch in diversen angemeldet (Hardware, Hifi).

    Zu meiner Person: Ich heiße Vincent, bin 26 Jahre alt und komme aus dem Raum NRW. Bin berufstätig (Industriekaufmann) und habe mich schon immer für Waffen begeistern können. Das ging damals los, mit ca 13 Jahren, als mein Kumpel und ich uns unsere erste Softair holten. War eine Federdruck Sig Sauer SP2022. Echt geiles Teil, wir hatten enormen Spaß :knicker: . Danach hatte ich noch eine Desert Eagle, die war mit 0,43 Joule damals ausgeschrieben. Auch ein cooles Teil. Habe ich dann dem Bruder meines Kumpels geschenkt. Naja so verging dann eine Zeit wo das Ganze ruhte und vor ca 3 Jahren kam ich wieder auf den Geschmack und meine erste :F: Waffe folgte. Ruger Super Hawk.
    Da war die anfängliche Begeisterung recht schnell verflogen weil die Trommel mit der Zeit nicht mehr vernünftig dreht. Blieb dann auch liegen.

    Jetzt, vor ca einem Monat, habe ich mir dann eine Beretta M92 FS im .177er geholt. Seitdem bin ich wieder angefixt. So ein geiles Teil die Beretta! :huldige: Wie es dann kommen musste folgte direkt ein Gewehr. Die Walther Lever Action. Seit 2 Tagen in meinem Besitz. Auch ein Hammer Teil! Mehr als die beiden Waffen braucht es eigentlich nicht, aber wir kennen uns ja :otfl: .

    Hier noch ein Bild meiner aktuellen Sammlung. Die Ruger ist leider nicht mehr zu gebrauchen.


    Sry, wurde etwas ausführlicher. :D
    Angenehmen Morgen noch

    Einmal editiert, zuletzt von Vincent K. (10. August 2017 um 08:46)

  • Die dreht sich schon etwas länger nicht mehr 100% korrekt. Ich musste sie ganz am Anfang vor dem ersten Schuss jeder Trommel einmal gerade rücken, um es blöd auszudrücken. Dann hat es meistens geklappt. Ab und an kamen die Kugeln zwar noch gesplittert raus weil eben die Trommel nicht korrekt vor dem Lauf stand, aber man konnte es manuell immer noch ausgleichen. Dann habe ich Idiot mir Stahlkugel bestellt...Und diese zersplittern nicht...
    Jetzt ist vorne der Lauf wo die Trommel anliegt verbeult...Ist ja messing und mit der Wucht der Ruger und den Stahlkugel ist es dann klar. Nicht umsonst wird vor Stahlkugeln gewarnt. Naja, jetzt fliegen die Kugeln gar nicht mehr vernünftig aus dem Lauf :(.

    Ich habe die Waffe immer gut gepflegt, hochwertige BBs genommen etc pp. Entweder Pech gehabt oder Dummheit, was letztendlich der Auslöser des Problems war weiß ich nicht. Ich könnte sie für 30 Euro reparieren lassen, aber ich möchte eigentlich keine Plastik BBs mehr rumfliegen haben. Die Diabolo Geschichte gefällt mir doch besser.

  • Bei mir ist´s genau umgekehrt. Mir liegen die 6mm-Modelle besser.

    Habe auch einen Achtzöller - in Blank. Und der funktioniert sehr gut. Der hat noch so schwarze Acht-Schuss-Ringe, wo man die BBs reinsteckt...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Ja genau, die Schwarzen Ringmagazine hat meiner auch. Mag die nicht, das Plastik leiert extrem schnell aus und die BBs kullern raus :/.
    Aber an für sich trotzdem ne schöne Waffe. Hat ordentlich Bumms und macht optisch echt was her.

  • Hallo zusammen, der nächste Neue stellt sich vor.

    Mein Name ist Dirk, ich komme aus der Nähe von Kassel im schönen Nordhessen.
    Den Faible für Waffen habe ich schon als Kind mitgekriegt, als ich mit Opa im Garten KK geschossen habe.
    Irgendwann in den 80igern sind dann ein paar Vorderlader in meinen Besitz gekommen. Teils gekauft, teils geerbt. Die aber mangels Möglichkeiten nie richtig geschossen wurden.

    Dann war lange Zeit Ruhe mit dem Thema. Bis ich vor ca. einem 1/2 Jahr einen Katalog der Fa. Kotte und Zeller in die Finger bekam. Und da war sie wieder da die alte Leidenschaft. Schnell war dann ein Legends S60 gekauft, und weil ich so`n Spaß damit hatte recht schnell ein 1911 Commemorative hinterher.
    Die Versuchung ist natürlich groß bei mir mit Frankonia und einem PW-Store in Kassel!
    Und dann kam dann dieser SAA Pellet in Antik-Look.
    Das war dann erst mal genug Geld ausgegen, war jedenfalls die Meinung meiner Finanzministerin.
    Soviel erstmal zu mir.
    Beste Grüße aus Nordhessen
    Dirk

  • Hallo.
    Bin zwar nicht ganz neu, aber vorgestellt hab ich mich leider noch nicht. Ist mein erstes forum und ich kennen mich mit den gerngesehenen gesten nicht aus ... bitte um Verzeihung...
    Bin der steff (36) und wohne zwischen koblenz und mainz fast direkt an der loreley.
    Bin begeisterter co2 plinker/schütze im privatbereich und lege viel wert auf legalität, präzision und qualität.
    Begonnen hat alles vor jahren mit einem lg90, dann gings mit der röhm twinmaster combat weiter und jetzt hab ich einen schrank mit 6 langen und einer kurzen.
    Sehr viele empfehlungen und tipps hier erlesen...darum auch ein dickes danke an alle mitglieder!!!!

    Liebe Grüße vom mittelrhein
    Steff