Neue Mitglieder stellen sich vor ....

Es gibt 6.977 Antworten in diesem Thema, welches 1.007.324 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. April 2024 um 09:07) ist von kuestenkuddel.

  • Nunja, meine beiden Waffen habe ich beide geschenkt bekommen.
    Die Reck PK800 vor ca. 10 Jahren, mit gebrochener Griffschale und gebrochenem Sicherungshebel. Im Laufe der Jahre sind dann einige Sachen neu gekommen, zweites Magazin, Griffschalen aus Holz, Pistolenkoffer und Munitionskiste. Zu Silvester wird auch ab und zu mal geknallt.
    Das Blitz Modell 51 ist leider in keinem guten Zustand. Viele Roststellen auf den brünierten Teilen, das Holz sehr abgegriffen. Die Waffe ging vom Urgroßvater auf den Schwiegersohn, ihrem Opa über, der das Ding leider nicht gepflegt hat. Den Schaft habe ich nun schon abgeschliffen, Kleinteile werden entrostet und die Bestellung von Ballistol ist schon da. Jetzt muss ich nur noch irgendwie den Hauptteil, d.h. Lauf und Spannfeder auseinandernehmen, um das begutachten zu können. Eine schönes Futteral passend zum Alter und alte DDR Munition 4,4mm ist auch schon da. Ich möchte gleich auch noch ein Zielfernrohr und einen Riemen montieren.

    MfG
    Christian

  • Hallo.
    Wie mein Name schon sagt,stamme ich aus Gotha. Ich bin 42 Jahre alt,und lebe jetzt an der Küste in Mecklenburg- Vorpommern. Ich war die letzten Jahre im Ausland. Seit letztem Jahr bin ich wieder zu Hause.Seit dem lese ich hier schon ab und zu mit. Ein Freund von mir bat mich,nach einem Ersatzteil für sein deutsches Luftgewehr zu schauen und ihm eventuell zu schicken. Da begann ich mich wieder für Luftgewehre zu interessieren. Ich habe ihm das Ersatzteil nicht besorgen können,und habe ihm dafür einen Suhler Knicker nach Siebenbürgen geschickt. Ich wusste vorher nicht,dass das die Haenelgewehre sind. Dann bin ich hier auf die Haenelgemeinschaft gestoßen,und habe beschlossen mit Sammeln zu beginnen. Mein weit gestecktes Ziel ist es,irgendwann die meisten davon zu haben.

  • Hallo Zusammen,

    und nun auch von mir eine kurze Vorstellung.

    Ich habe es getan: nach kurzer Drei-tägiger-Internet-Recherche bin ich hier bei Euch gelandet und habe auf Empfehlung von hier eine Chaser geholt... und bereits die ersten Dia´s im Keller und Garten fliegen lassen.

    ich bin knapp 40 und wohnhaft zwischen Köln und Düsseldorf.


    Tolles Forum!

    Grüße

  • Auch ein herzliches Willkommen aus Berlin!

    :cowboy: Amberg Teilnehmer 2021- Platz 23 , 2022- Platz 20,und stolz darauf!Ich werde besser! :cowboy:

    Wenn ich Loch an Loch sehen will benutze ich ein Locher!

    :ptb:Fördermitglied des VDB :ptb:

  • Ich habe es getan: nach kurzer Drei-tägiger-Internet-Recherche bin ich hier bei Euch gelandet und habe auf Empfehlung von hier eine Chaser geholt... und bereits die ersten Dia´s im Keller und Garten fliegen lassen.

    Manchmal muss ein Mann tun, was ein Mann tun muss! Howdy! :thumbup:

  • Hallo Leute,

    da ich jetzt nach längerer Abstinenz hier wieder ein wenig mitlese, ist es nur recht und billig, sich wieder erneut
    vorzustellen...hab ja über 10 Jahre keinen Satz mehr geschrieben...

    Ich bin jetzt 51 und nach einigen recht schweren Klippen im Leben in einigermaßen ruhigerem Fahrwasser angekommen, hoffe ich. Leider wurde mir damit auch irgendwie das Lufdruckthema genommen.
    Ich habe hier auch nur noch meine Diana 75 liegen, welche jetzt so langsam auch für meinen Kleinsten interessant wird.
    Meinen ganzen anderen Kram habe ich leider verkauft, da mir hier auch irgendwie der Platz zum Schießen fehlt.
    Mein Schwiegervater hat ein Waldgrundstück mit einer Hütte, da fahre ich allerdings schon mal meine 30 km.
    Vor unserem Umzug hatte ich einen Freund mit einer großen Halle, so 4 km entfernt, das war optimal.
    In unserer jetzigen Wohnung habe ich, trotz zweier Etagen, leider nur ne Strecke von max. 5m.....schade.

    Seit einigen Tagen lese ich wieder verstärkt hier querbeet und werde so langsam doch wieder etwas heiß ;)
    Muss mich hier erstmal wieder zurechtfinden und mal sehen, wie das jetzt so weitergeht mit mir!

    Ich grüße Euch alle!
    Michael