K98k Bajonett

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.777 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. November 2007 um 12:55) ist von Bicmäc.

  • Hi!

    Hab mich vorhin ein wenig bzg. einem K98k Bajonett umgesehn habe aber ziemlich schnell den überblick verlohren! Daher meine Frage:
    Wo bekomm ich ein gutes komplett originalgetreues repro Bajonett mit einer minmalen Härte von 50HRC (Rockwell) her? Und was darf dieses kosten?
    Ggf. wäre mir ohnehin ein originales lieber aber auf was muss ich da als Laie wieder aufpassen und was ist ein guterhaltenes Bajonett mit Scheide wert?

    Und ja ich bin mir sehr wohl im klaren darüber dass ein Bajonett in den meisten Kampfhandlung stumpf war....


    Danke im vorraus!

    LG

    edit: Das Bajonett wird übrigens für einen K98k von Sauer & Sohn aus Suhl von 1938 benötigt...

    HW 77 (24J.) inkl. Bushnell Elite 3200 3-9x40 mit Lederriemen
    HW 45 brüniert
    ...

    3 Mal editiert, zuletzt von Dani (3. November 2007 um 18:42)

  • also ein gut erhaltenes originales mit original koppel kostet so um die 120€.
    sollten alle teile nummerngleich sein. also drücker und der gleichen.

    hab letztes jahr eins bei eg.. ersteigert. bester arsenal zustand. klinge nicht geschliffen und noch die original brünierung auf allen teilen und klinge.

    auf jeden fall auf drücker achten der sollte schon funktionieren und nicht festgerostet sein.

    beulen in der scheide sind auch immer unschön.

    die klinge sollte nicht scharf ausgeschliffen sein.

    ist original immer stumpf weil war ja nur zum picken gedacht :new16: