Pimp my AK 47

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 2.401 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (31. Oktober 2007 um 22:01) ist von BEretta92freak.

  • Hallo liebes Forum,

    ich habe mir vor kurzem eine Jugoslawische M70 AB2 Ak 47 von Sprtwaffen-Schneider gekauft. Diese habe ich nun vor zu verschönern.
    Meine Idee ist es, die Waffe mit dem in einer Visier Zeitschrift erwähnten "Einbrennlack" names " GUN KOTE " in der Farbe OD GREEN zu lackieren und dann anschließend den vorderen Handschutz schwarz zu lackieren.

    Zum erfolgreichen Anbringen des Lackes ist es laut VISIER zwingen notwendig das zu bearbeitende Werkstück vorher per Sandstrahler vorzubereiten.
    Danach muss das Werkstück entfettet und auf 50 Grad erwärmt werden. Dann kann mit dem Auftragen des Lackes begonnen werden. Dies muss am besten mit einer Air Brush Pistole erledigt werden.
    Danach muss der Lack nur noch eingebrannt werden und fertig.
    Da mir in letzter Zeit positiv aufgefallen ist, das einige User hier Handweklich sehr begabt und auch super ausgestattet sind, wollte ich Fragen ob hier jemand möglichkeiten zum Sandstrahlen und Lackieren solcher Sachen hat.
    Ich fände es super, falls hier im Forum einmal eine solche interne zusammenarbeit entstehen würde.
    Natürlich würde der Aufwand auch entsprechend vergütet werden.
    Falls jemand interesse an diesem Projekt hätte, wäre es super falls er sich bei mir per PN melden würde oder es einfach mir hier in dem Thread mitteilt.

    schöne grüße

    tim

  • Guck mal auf den Wecker "Hallo" ich hatte zwar Spätschicht aber nicht als Lackierer. Versuch's morgen nochmal. Gut Nacht.
    Gruß
    Markus

    Diese Signatur kann Spuren von Erdnüssen enthalten

  • Hallo,

    ich spamme ja nur ungern, aber Geduld ist eine Tugend!
    Außerdem möchtest Du ja etwas und mit einem solchen auftreten vergraulst Du wirklich (fast) jeden.

    Gruß
    Radex

    P.S.: Sorry das musste raus.

  • Hallo,

    ich störe ja auch nur extrem ungern, aber ich finde es schon ein bischen traurig, das die hier sonst so hilfsbereiten Forenmitglieder einfach wegschauen und nichts dazu schreiben.
    Es wird doch immer erzählt, wie gut alle mitglieder mit werkzeug und maschinen ausgerüstet sind. Ich denke nicht das diese 2 arbeitsschritte dann hier ein problem darstellen würden.

    Aber da sich das forum und ihre gemeinde in letzter zeit eh nur noch mit Threads a la " Wieviel krasse munition habt ihr mit euren knarren bis jez krass in die luft geballert" beschäftigt, wo eh wieder nur wilde streiterein durch störende spammer losgetreten werden, wird dieser thread auch erst brennen, wenn sich die ersten mitglieder des forums angegriffen fühlen und hier ihren frust ablassen.

    Weil etwas wirklich produktives, wo user anderen usern helfen, kam hier schon lange nicht mehr zustande.

    Einmal editiert, zuletzt von BEretta92freak (31. Oktober 2007 um 15:20)

  • Zitat

    Original von BEretta92freak
    Hallo,

    ich störe ja auch nur extrem ungern, aber ich finde es schon ein bischen traurig, das die hier sonst so hilfsbereiten Forenmitglieder einfach wegschauen und nichts dazu schreiben.
    Es wird doch immer erzählt, wie gut alle mitglieder mit werkzeug und maschinen ausgerüstet sind. Ich denke nicht das diese 2 arbeitsschritte dann hier ein problem darstellen würden.

    Nun denn, dann will ich auch mal antworten. Muss zugeben ich habe den Thread hier gelesen, aber nachdem man angeprangert wird weil man nix schreibt gebe ich auch mal meinen Senf dazu ..

    Auf den ersten Fehler, die Uhrzeit wurdest du ja schon hingewiesen. Nicht sehr viele Leute sind um diese Tageszeiten hier online, gerade Erwerbstätige sollten ja am nächsten Tage noch arbeitsfähig sein (und nicht dauernd einschlafen).

    Und natürlich mag es sein dass hier handwerklich und fachlich äußerst kompetente Leute herumschwirren, aber zu verlangen dass sich explizit diejenigen die Profi-Lackierer sind und auch Sandstrahlen können sich diesen Thread gleich als erstes am frühen Morgen einverleiben ist auch relativ unwahrscheinlich. Gib den Leuten doch Zeit, es wird schon noch gelesen. Und deine AK47 wird auch deswegen nicht verrosten, wenn du mal auf die Antwort bis nach dem Feiertag warten musst (freie Tage verbringt man ja auch nicht damit hier Threads nach Arbeit zu durchstöbern).

    Sandstrahlen ist etwas was man nicht wirklich oft zuhause betreibt, ich denke das ist auch das Problem welches wohl bisher User davon abgehalten hat dir zu antworten. Lackieren ist wohl weniger das Problem, da dürfte es mit dem Gun Kote ein Problem geben. Das Zeug mag in Amerika verbreitet sein und sieht auch Klasse aus, aber Erfahrungen auf unserer Seite des Teiches gibt es seitens von Privatpersonen wohl noch wenige.

    Ich würde dir empfehlen mit der Deko-AK47 zu deinem Büchsenmacher zu gehen. Die können zumeist jeden Wunsch erfüllen (auch wenn du sie vergoldet haben möchtest), sofern sie nicht schon in der Unmenge an Arbeit versinken (die ihnen ja so gerne nachgesagt wird) und doch etwas Geld verdienen wollen.
    Allerdings solltest du dir auch bewusst sein dass das nicht günstig ist. Aber dafür hast du auch einen Gewerbetreibenden der weiß was er macht. Und falls er nicht das macht was du angeschafft hast gibt es hier auch mehr Mittel und Wege. Außerdem sollte ein BüMa mit Gun Kote eher vertraut sein als die User eines Freie-Waffen Forum's.

    Gruß Georg

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)

  • erst letztens war in der Visier eine grpoße reporstage über GUN KOTE mit sehr genauer anleitung und auch einer bezugsadresse. deswegen denke ich wird es daran nicht scheitern.. denn was ist der unterschied zwischen einem normlen einbrennlack und GUN KOTE???

    tim

  • Hallo
    also Strahlen mit Glasperlen könnt ich dir die Teile,zum lackieren müßtest du dir jemand suchen.Bei interesse PN.
    Peter

    Mediamarkt?? Ich bin doch nicht verrückt!!!