Walther P88 PTB 613 Test/Meinung

Es gibt 106 Antworten in diesem Thema, welches 24.207 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. August 2015 um 19:43) ist von Kaiser91.

  • Mh, also was die Pflege angeht habe ich genau die genteilige Erfahrung gemacht.
    Die P88 war meine erste SSW und ich habe die nach Sivester immer nur gereinigt, aber nie auch nur nen Tropfen Öl dran gemacht. Trotzdem hatte ich nie Probleme und mit RWS Munition auch noch keine Klemmer.

  • Also ich persöhnlich besize 3 P99 Modelle (Brüniert,Die Special Operation und die Vergoldete James Bond edition) Nun habe ich mir auch die P88 in Steel Finish gekauft. Ich hatte sie schonmal in der Hand und sie sieht wirklich total geil aus. Ich werde sie aber kaum biss gar nicht benutzen dafür habe ich die P99 mit der ich biss jetzt (200Schuss) keine Probleme hatte.

  • Zitat

    Original von JC-Denton
    Also meine P88(PTB613) habe ich seit ca. 8 Jahren und ich habe sie an 5 oder 6 Silvester benutzt, jedesmal mit mindestens 50 Schuß. Bisher keine Probleme.

    Na also! Vieln dank für diesen Post. Es gibt also odhc noch leute die die p88 seit langer zeit ohne probleme besitzen, sowas wollt ich hörn ;) thx

    ...werd sie mir diese woche auch noch kaufen, warscheinlich in steel-finish, bei frankonia für 194€

    ...siehst ja oben meine posts, da steht schon alles drin wie was un wieso die p88 ^^

    Waffen sind gefährlich, deshalb sollte man sie verbieten!
    Genau so wie Gabeln, Messer, und natürlich Zahnstocher!

    Da sind wir doch alle gleicher Meinung.

  • Ich würd sie an deiner stelle auch kaufen und sobald du genug Geld hast kaufst du dir eine Vector CP1 denn so lange hält die P88 auch und dann haste eine die super aus sieht und eine die viel hält.

  • Zitat

    Original von Lotus
    Nun habe ich mir auch die P88 in Steel Finish gekauft. Ich hatte sie schonmal in der Hand und sie sieht wirklich total geil aus. Ich werde sie aber kaum biss gar nicht benutzen...


    Wieso nicht, weil sie so "geil" aussieht und du sie lieber in die Vitrine oder aufn Schrank stellst? Oder weil du Angst hast dass sie reisst (Schlitten) bzw. sonst irgendwas mit ihr passiert?

    ...aber in steel-finish sieht sie wirklich spitze aus, wo hast du die denn gekauft, und für wieviel T€uros?

    Waffen sind gefährlich, deshalb sollte man sie verbieten!
    Genau so wie Gabeln, Messer, und natürlich Zahnstocher!

    Da sind wir doch alle gleicher Meinung.

  • Zitat

    Original von Lotus
    Ich würd sie an deiner stelle auch kaufen und sobald du genug Geld hast kaufst du dir eine Vector CP1 denn so lange hält die P88 auch und dann haste eine die super aus sieht und eine die viel hält.


    Mh ja mal schaun, denn die CP1 sieht zwar gar nich schlecht aus, aber eben rein optisch nie so schön wie die p88 (find ich jetzt!)

    ...aber Schönheit liegt ja bekanntlich im Auge des Betrachters ;)

    Waffen sind gefährlich, deshalb sollte man sie verbieten!
    Genau so wie Gabeln, Messer, und natürlich Zahnstocher!

    Da sind wir doch alle gleicher Meinung.

  • Ich werde sie nicht benutzen, da ich eine P99 habe die einwandfrei funktioniert und mir die P88 dafür einfach zu schade ist^^ Sorgen mache ich mir da erstmal keine wenn man mal einige Schuss durch haut. Die P99 haben auch alle verschriene und meine hält ohne ein einziges Problem. Ich habe sie mir Bei Sportwaffen Schneider gekauft und gerade erfahren dass sie nun im Versand ist.

  • Naja dann die Vector zu kaufen war ja nur nen Vorschlag denn egal wie sie aus sieht kommt sie natürlich nicht an die P88 ran aber an sylvester macht sie sich trozdem super und dann kannste immer sagen ich hab ne P88 Steel Finish

  • Jop so is das.

    Du hast sie also für 197,49€ gekauft mh, joa geht auch noch.

    ...In stuttgart bei Magnus Villing, is die mehr als 20€ teurer!
    bei denen is eh alles voll überteuert im Gegensatz du den ander Läden mit SSW´s. Wie gesagt bei Frankonia 194€ in der steel-finish.

    Wobei ich die nickel mit holzgriff auch nich schlecht find, naja ich werd sie beide in die hand nehmen und dann in echt sehn welche mir besser gefällt!

    Waffen sind gefährlich, deshalb sollte man sie verbieten!
    Genau so wie Gabeln, Messer, und natürlich Zahnstocher!

    Da sind wir doch alle gleicher Meinung.

  • Ich kann dir jetzt schon sagen dass es die P88 Steel ist^^ denn die Nickel haben einen gelblichen Schimmer welchen ich total hässlich und unnatürlich finde. Darum habe ich auch fast 60€ mehr gezahlt und die Steel Finish gekauft. Ja das Mit den überteuerten Läden kenn ich bei mir wollen die für eine P99 159€ haben und für die P88 Steel 209€


    Hier haste mal nen Optischen vergleich:
    Pistole 9mm: Walther P88 Compact STEEL

    Einmal editiert, zuletzt von Lotus (14. Juli 2008 um 13:56)

  • Joa das mit dem gelb/goldlichen Stich der Nickelversion hab ich schon bemerkt, aber so schlecht find ich dass gar nicht, naja, mal guggn.

    Wenn du deine Steel-finish bekommst, dann gib mal bitte kurz dein statement dazu ab.

    ja den testbericht hab ich scho zigg mal gsehn ^^, also hier auf co2air.de gibts glaub keinen test zur p88 mehr den ich no ned gesehn hab ^^.

    Waffen sind gefährlich, deshalb sollte man sie verbieten!
    Genau so wie Gabeln, Messer, und natürlich Zahnstocher!

    Da sind wir doch alle gleicher Meinung.

  • Am besten vergleichts Du beide mal direkt. Ich finde die vernickelte Version mit schwarzen Kunststoffgriffschalen sieht nicht schlecht aus, aber ich muß zugeben, daß Steelfinish besser aussieht.

  • ja aber wenn ich se in nickel nehm dann auch mit holzgruffschalen, also entweder steelfinish oder nickel mit holzschalen. naja am mittwoch mal im laden guggen und vergleichen.

    Waffen sind gefährlich, deshalb sollte man sie verbieten!
    Genau so wie Gabeln, Messer, und natürlich Zahnstocher!

    Da sind wir doch alle gleicher Meinung.

  • Nagut und die Röhm Vektor CP1 und die Röhm RG96 bezeichnet ihr als sehr stabile, gut verarbeitete und zuverlässige SSW´s oder?!

    Denn eine von denen könnt ich mir anstelle der P88 auch noch vorstellen.

    Was meint ihr dazu?


    ...ach ich kann mich nich entscheiden ^^! ...nein ich kauf keine 2 dafür reicht die kohle nich, und soviel will ich dann nich ausgeben, EINE reicht ;)

    Waffen sind gefährlich, deshalb sollte man sie verbieten!
    Genau so wie Gabeln, Messer, und natürlich Zahnstocher!

    Da sind wir doch alle gleicher Meinung.

    Einmal editiert, zuletzt von Marshallxms (14. Juli 2008 um 17:13)

  • Naja ich habe die P88 Steel finish und kaufe mir bald die holzgriffschalen dazu dann sieht sie meiner meinung nach aus wie eine echte. jede Waffe hat ihre vor und Nachteile das muss jeder für sich selber wissen was er meint aus geben zu können. Ich habe mir z.b. die vergoldete P99 gekauft und sie wird um die 800€ gehandelt . Mit ihr wird nie ein schuss gelöst und qualitativ ist sie auch nicht das Non Plus Ultra. Dennoch war sie es mir wert, da ich sie unheimlich schön fand und das P99 Modell sammel. Also im Enteffekt kann niemand sagen was du dir kaufen sollst wir können dir nur was empfehlen letztendlich habe ich mich auch gegen alle entschieden und eine P99 statt der Vector gekauft und diesen kauf biss heute nicht bereut.

  • Ja ich hab sie nicht für 800€ gekauft wenn sie bei Egun drin ist dann z.T. für 600-800€ und abgesehen davon ists egal denn es geht hier um die P88 ich wollt nur zum ausdruck bringen dass er selber wissen muss wieviel ihm seine lieblingswaffe wert ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Lotus (14. Juli 2008 um 21:17)

  • Zitat

    Original von Lotus
    Ja ich hab sie nicht für 800€ gekauft wenn sie bei Egun drin ist dann z.T. für 600-800€

    Und wird ohne Gebot auch so auslaufen. Die paar P 99 mit vergoldeten Schlitten, die mir aufgefallen sind, gingen für 130 - 200 € weg.

  • Zitat

    Original von Lotus
    Naja ich habe die P88 Steel finish und kaufe mir bald die holzgriffschalen dazu dann sieht sie meiner meinung nach aus wie eine echte. jede Waffe hat ihre vor und Nachteile das muss jeder für sich selber wissen was er meint aus geben zu können. Ich habe mir z.b. die vergoldete P99 gekauft und sie wird um die 800€ gehandelt . Mit ihr wird nie ein schuss gelöst und qualitativ ist sie auch nicht das Non Plus Ultra. Dennoch war sie es mir wert, da ich sie unheimlich schön fand und das P99 Modell sammel. Also im Enteffekt kann niemand sagen was du dir kaufen sollst wir können dir nur was empfehlen letztendlich habe ich mich auch gegen alle entschieden und eine P99 statt der Vector gekauft und diesen kauf biss heute nicht bereut.


    jo hast eh recht. die p88 ging eigentlich auch nur retour, weil sie schon mit einem riss im schlitten geliefert wurde, ansonsten hätte ich sie eh behaltet - nickel mit holzgriffschalen :new11:
    wenn dann soll ich selbst der verursacher für einen schlittenriss sein *lol*
    manche modelle, die ich mir noch zulegen werde, sind eh eher für die sammlung als für den nutzen gedacht (p08, p04, westernrevolver, zb.)