Walther P88 PTB 613 Test/Meinung

Es gibt 106 Antworten in diesem Thema, welches 23.972 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. August 2015 um 19:43) ist von Kaiser91.

  • Naja die Wafffe ist Baujahr 93 mit der PTB 428, die kann ich nicht wieder zurück geben. Nur auf den Bildern bei Egun war der Riss nicht als solcher zu erkennen.

    Hat jemand Erfahrungen was ein neuer Schlitten bei Umarex kostet?

    Pro Legal / BDS

    Einmal editiert, zuletzt von Hundefänger (19. September 2008 um 12:55)

  • Der Schlitten ist bei Umarex unbezahlbar weil mit Sicherheit nicht mehr lieferbar.

    Reklamier die Waffe, auch wenns von Privat gekauft ist.

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Zitat

    Original von Hundefänger
    Ich hab bei meiner neu erworbenen, gebrauchten P88 mit PTB 428 einen kleinen Riss an einer Seite des Schlittens entdeckt.

    Wenn du die P 88 als defekt erworben hast, kannst du diese nach Umarex einschicken, welche dir dann kostenpflichtig einen neuen Schlitten draufsetzen und das Meiste des Innenlebens austauschen, da verschlissen oder kurz davor.
    Wenn du allerdings deine P 88 als gebraucht, aber in Ordnung, erworben hast, dann verlange vom Verkäufer umgehend das Geld zurück und drohe ihm ruhig mit einer Betrugsanzeige. Offentsichtlich hat da jemand seinen Zinkschrott gewinnbringend an den Mann bringen wollen.

    Schießen würde ich damit keinen einzigen Schuß mehr, da der Schlitten dir bei jedem Schuß zerreissen und dir ins Gesicht fliegen kann.

  • Gibt es diese Probleme bei den aktuellen Baujahren der P88, also wenn ich sie heute neu kaufe, noch? Ich will damit keine Massen von Platzern verschießen, aber 100 Schuss in 10 Jahren soll sie schon aushalten. Der Preis ist ja für den lediglich aus Zinkguss bestehenden Körper extrem hoch, mich interessiert sie vor allem aus Sammlergründen in Silber und mit Holzgriff.
    Was meint Ihr? Gute Waffe ist überteuerter Schrott?

    [size=8]Meine Waffen: Walther und Zoraki.

  • Gibt es diese Probleme bei den aktuellen Baujahren der P88, also wenn ich sie heute neu kaufe, noch? Ich will damit keine Massen von Platzern verschießen, aber 100 Schuss in 10 Jahren soll sie schon aushalten. Der Preis ist ja für den lediglich aus Zinkguss bestehenden Körper extrem hoch, mich interessiert sie vor allem aus Sammlergründen in Silber und mit Holzgriff.
    Was meint Ihr? Gute Waffe ist überteuerter Schrott?


    Also bei meinem Test war ich überrascht. ^^
    Sehr zuverlässig, es gab kaum Klemmer und die Abnutzungen waren auch nicht so schlimm. Wenn du nicht zu viel erwartest, ist es keine so schlechte Pistole. Sie ist aber technisch nicht mehr auf dem neuesten Stand. Wenn dir das klar ist, wird sie die 100 Schuss auch 10 Jahre hintereinander aushalten. ;)

    In Nickel mit Holzgriffschalen macht sie ordentlich was her!