Bitte um Hilfe

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 1.526 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. Oktober 2007 um 17:07) ist von Leeroy.

  • hi ,
    habe mal eine frage.
    Und zwar hat BWolli erzählt das wenn man in einen diabolo vorne mit dem fingernagel(oder ähnliches) ein kreuz einrizt soll der diabolo im flug in vier teile zerspringen und dann halt auch vier löcher in der scheibe sein sollen.

    Ich kann mir das nicht vorstellen doch er ist fester überzeugung das es funktioniert denn der freund seiner cousine (hat auch abitur) meinte das zu ihm und ich kann das halt nicht glauben.


    danke für die antworten :huldige:

  • Die gibt es doch schon fertig eingeritzt zu kaufen.

    Star Diabolos.

    Die habe ich schon mal getestet, aber die zerspringen in mehr als 4 Teile wenn du die auf eine harte Fläche schißt.

    Gruß Michael
    4mm/6mm :F::W: affen? Na klar!
    FWR-Mitgliedsnr.: 30936

  • im flug?nee sowas gibt es nicht.
    Wie weit sollte man sie denn dazu einritzen???
    Dann könnte man ja gleich schrot laden.

    Nur wie Dicke_Bertha schon schrieb,im Ziel teilen sie sich.
    Wobei ich dadrin kein sinn entdecken kann ausser man jagd kleintiere
    mit offenen Luftgewehren in den ländern wo es erlaubt ist.

    Mfg Wiking

    2 Mal editiert, zuletzt von Wiking (25. Oktober 2007 um 21:11)

  • Also die Diabolos teilen sich auch im Ziel nicht wenn man sie mit dem Fingernagel vorne einritzt, es sei denn man schießt auf ein Messer oder ähnlich scharfe Kanten, aber dann gibt es halt auch nur zwei Hälften... Aber vom anritzen vorne alleine passiert garnichts.

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )

  • Hmm im Flug zerreißen da bräuchte man ganz anderen Geschwindigkeiten, schmeiss die Dinger aus der ISS, der Erdeintritt dürfte genügen :nuts: :nuts:
    Ansonsten können Geschosse im Flug zerfetzen wenn der Drall einer Waffe für die anderen Parameter zu stark ist und das Geschoss auf zu hohe Umdrehungsgeschwindigkeiten kommt.
    Aber das gilt für Feuerwaffen, was auch kein Wunder ist, die Belastung ist einfach ne ganz andere.

    Zitat vom Deutschen Field Target Club

    Zitat

    Wenn wir uns die Rotationsgeschwindigkeit von Feuerwaffen ansehen, dann haben wir z.B. bei einer Dralllänge von 30cm und einer Mündungsgeschwindigkeit von 700m/s eine Umdrehungsgeschwindigkeit von 2333 Umdrehungen pro SEKUNDE.

    Ich könnte mir jetzt die Arbeit machen und die Zentripedalkraft bei nem typischen Geschoss in dem Geschwindigkeitsbereich ausrechnen, aber dafür ist es mir zu spät, ich denke die Zahlen sprechen für sich.,........

    "Ohhh god, help us"
    "Divine Intervention is.............unlikely" *Pew*

  • Zitat

    Original von Leeroy
    Ich könnte mir jetzt die Arbeit machen und die Zentripet(!)alkraft bei nem typischen Geschoss in dem Geschwindigkeitsbereich ausrechnen, aber dafür ist es mir zu spät, ich denke die Zahlen sprechen für sich.,........

    außerdem denke ich, daß die zentriFUGALkraft die relevantere größe wäre, oder? ;)

    eGunID=goose969

    Einmal editiert, zuletzt von goose969 (26. Oktober 2007 um 14:07)

  • In .22 LFB gib es noch die CCI Quik-Shok, die zerlegen sich im Ziel in 4 große Teile.

    Das zerlegen in der Luft macht eh keinen Sinn , denn dann kannst du auch mit Schrot schießen.

    Gruß Michael
    4mm/6mm :F::W: affen? Na klar!
    FWR-Mitgliedsnr.: 30936

  • Zitat

    Original von goose969

    außerdem denke ich, daß die zentriFUGALkraft die relevantere größe wäre, oder? ;)

    Öhh joah, liegt an meinem einen Physiklehrer der sagte immer es gibt nur Zentripetalkraft da sie die einzige ist die sich messen lässt, ist ja auch völlig schnurzd da durch Kraft=Gegenkraft der Name völlig irrelevant ist......

    "Ohhh god, help us"
    "Divine Intervention is.............unlikely" *Pew*

    3 Mal editiert, zuletzt von Leeroy (26. Oktober 2007 um 17:09)